Spieltagsthread: 1. FC Köln - SV Werder Bremen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein guter Trainer, auch wenn er teuer ist, bringt mehr als der Kauf einiger mittelmässiger Spieler.
Das sollte Baumann im Kopf behalten.
Ich fürchte aber, man wird lieber 3 Spieler als einen guten Trainer holen und dann weiter wursteln.
Eine Entlassung Kohfeldts wäre ja auch ein Gesichtsverlust für Baumann.

Um dem Spiel heute evtl eine positive Sache abzugewinnen. Ich glaube dass es die Verantwortlichen verstanden haben und Transfers tätigen. Bei einem Bremer Sieg hätte die Gefahr des „unser Kader ist gut genug“ bestanden.
Also bitte einkaufen. Evtl Rashica weg, bevor er Leistungs -und Ablösesummentechnisch mit runter gezogen wird.

Dann bitte mal wert auf Tempo und Potenzial legen und keine langsamen 30 jährige.
ich hab ja schon öfter geschrieben, direkt nach dem bayern oder paderborn spiel, rashica wird in der winterpause verkauft für 40+ millionen und die müssen direkt reinvestiert werden vollständig. mir geht die bremer divise langsam echt auf den sack, in jedem bwl kurs lernt man, dass man schlau investieren muss um gewinn zu erziehlen und das sollte doch auch beim fußball so sein... kaputtsparen bringt doch einfach nix. #minuszins

Ein guter Trainer, auch wenn er teuer ist, bringt mehr als der Kauf einiger mittelmässiger Spieler.
Das sollte Baumann im Kopf behalten.
Ich fürchte aber, man wird lieber 3 Spieler als einen guten Trainer holen und dann weiter wursteln.
Eine Entlassung Kohfeldts wäre ja auch ein Gesichtsverlust für Baumann.
eine entlassung kohfeldts wäre das beste alibi was der mannschaft passieren könnte um die nichtvorhandene leistung zu egalisieren, davon abgesehen, wer soll besser sein als der amtierende trainer des jahres? oder was auch immer er für n titel bekommen hat. er macht es schon richtig, mich nervt n bisschen, dass wir für standards n extra trainer geholt haben aber naja... grundsätzlich sollte man echt mal die spieler in die verantwortung nehmen und nicht immer auf den trainer rumhacken.

Ich wollte dich auch gar nicht persönlich angreifen, aber kann es nicht ab, wenn Werderfans behaupten, auf einen eigenen Misserfolg oder einen Erfolg der Konkurrenz zu hoffen, "damit alle verstehen, wie ernst die Lage ist". Das wissen alle. Kohfeldt hat Augenringe wie sonst was. Veljkovic und Pavlenka hatten nach der Mainzniederlage Tränen in den Augen und Moisander hätte die Bande komplett entzwei treten können vor Frust. Wie ernst die Lage ist, wissen alle. Dafür brauchen wir nicht noch mehr Misserfolg. Wir müssen schauen, wie wir uns aus der Lage befreien.
Kein Problem @Christian Günther. Nehme ich nicht persönlich
Werder muss knallhart analysieren und dann Schlüsse ziehen. Die können weh tun. Speziell Kohfeldts Ablösung täte mir we. Aber ich traue es ihm nicht zu dass er "diese Situation meistern kann". Das Köln Spiel wäre die beste Möglichkeit ein Zeichen zu setzen. Aber das war wiederholt keine Konsequenz. Und er muß konsequent sein. Eigentlich war schon 5 vor 12. Aber er hat wieder einmal dieselben Spieler aufgestellt.
Er scheint nicht so, dass er die nötige Härte und Distanz besitzt um die Probleme zu lösen.
Baumann wird wieder seinen A... llerwertesten retten, und Werder wird einen neuen Trainer präsentieren. Im Worst Case scenario wäre das Schaaf. Aber das wird zu 95% den sicheren Abstieg bedeuten

Du glaubst doch nicht, dass die von letzter Saison bis heute keinen Fussball mehr spielen können!
Klar hätten uns noch mehr Verstärkungen gut getan.
Einen Bargfredeersatz brauchen wir, einen Backup für Theo und Ludwig und noch einen Ersatz für Lücke, wenn FK keinen von
den Jungen aufstellen will. Piza ist zu alt.
Was tun ohne Geld?? Wird uns ja immer weis gemacht, bzw. wollen wir kein finanzielles Risiko gehen.

Wenn ich aber zum 1000. Mal sehe, das Osako da vorne keinen Ball festmachen kann, total überfordert ist, dann stelle ich doch nicht immer und
immer wieder bis zum Erbrechen so auf.
Sollten Megge und Davy trotzdem von totaler Unfähigkeit befallen worden sein, dann stelle ich die auch nicht wieder und wieder auf!
Was und wen wir auf dem Platz sehen, hat der Trainer zu verantworten!
Eggestein in der Winterpause verkaufen... Und davon Verstärkungen holen. So wie der spielt wird ihn keiner vermissen

Einstellung stimmte! Die Verantwortlichen sollen den Abstieg verhindern und daraus lernen! Falls Wir trotzdem Absteigen, sollte Baumann und Hess Grunewald gehen und Kohfeldt bleiben.

Ohne Torschuss in HZ 1?
Keine Zweikämpfe geführt ?
Mal wieder ein hoher Ball zum Gegentor?

Da passte gar nichts.
Erst recht nicht die Einstellung!

wer vorher vollmundig eine Reaktion ankündigt und dann die erste HZ nichts macht und nur evtl. die letzten 10 Minuten ansatzweise Fußball spielen möchte, der hat alles vermissen lassen.

wie man da noch was positives sehen kann ist mir ein Rätsel.

Die Stellinger haben es gerade nötig, hier einen auf Aasgeier zu machen. Die sind noch lange nicht aufgestiegen.
Mit der zweiten Liga beschäftige ich mich dann wenn nötig. Wird dasselbe "Spiel" wie letzte Saison, da dachte ich mir, ob da überhaupt jemand aufsteigen will.
Bis jetzt waren weder Hamburg noch die Stuttgarter souverän, dass man da eventuell Angst haben müsste. Wäre aber natürlich cool, wenn wir in der möglichen Relegation Stuttgart oder Hamburg ein weiteres Jahr 2.Liga aufbrummen... Dann hätte der ganze Mist wenigstens einen Vorteil gehabt

eine entlassung kohfeldts wäre das beste alibi was der mannschaft passieren könnte um die nichtvorhandene leistung zu egalisieren, davon abgesehen, wer soll besser sein als der amtierende trainer des jahres? oder was auch immer er für n titel bekommen hat. er macht es schon richtig, mich nervt n bisschen, dass wir für standards n extra trainer geholt haben aber naja... grundsätzlich sollte man echt mal die spieler in die verantwortung nehmen und nicht immer auf den trainer rumhacken.
Richtig:top: Immer die gleichen Muster, Trainer weg, dabei sind einige Spieler das Grundübel. Sahin, Lang, Osako sind nicht Werder.

Um dem Spiel heute evtl eine positive Sache abzugewinnen. Ich glaube dass es die Verantwortlichen verstanden haben und Transfers tätigen. Bei einem Bremer Sieg hätte die Gefahr des „unser Kader ist gut genug“ bestanden.
Also bitte einkaufen. Evtl Rashica weg, bevor er Leistungs -und Ablösesummentechnisch mit runter gezogen wird.

Dann bitte mal wert auf Tempo und Potenzial legen und keine langsamen 30 jährige.
Unsere Spieler sind garnicht so langsam... Die anderen sind einfach noch schneller... :D

Wenn die Einstellung nicht stimmte, hätte man sich die letzten 10Minuten auch nicht gewehrt. Wenn man immer wieder den Kopf des Trainers fordert, dann Bitte die Alternativen aufzeigen. Da fehlen hier im Forum vielen die Eier.
Schmarn, der Wille kam erst nach dem Wechsel von Pizarro.
Außerdem mag ich eigentlich Kohfeld, aber wenn Du in HZ schon nicht merkst, dass Osako, Maxi und Vejlko runter müssen, dann sehe ich da auch auf Trainerebene Versagen. Schlimmer aber ist für mich die fehlende Gesamtqualität und die stammt von falscher Einkaufs- und Transferpolitik. Aber schon seit Jahren. Die guten gehen nach nem Jahr und es folgen mittel- bis untermäßige Ersatzkäufe. Das Konzept geht auf Dauer eben nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Kohfeld verspricht im Sky Interview den Klassenerhalt.....#hope

Und laut Baumann kommen mindestens 2 Neuverpflichtungen

Kohfeldt hat schon viel versprochen und es nicht halten können. Er hat es auch überhaupt nicht selbst in der Hand.

und bei Baumanns Neuverpflichtungen stellt sich die Frage, ob da wirklich was brauchbares kommt, was U28 ist, oder irgendwelche Stinkstiefel.

Ich hoffe nicht, dass das Fass Gregoritsch wieder aufgemacht wird. Absteiger haben wir bereits genug im Kader.

Back