Spieltagsthread: 1. FC Köln - SV Werder Bremen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was soll denn noch passieren damit die Herren Bode Baumann und Co aufwachen?
Wahrscheinlich wird das 0:1 auch noch irgendwie positiv verkauft. Nur 1 Gegentor oder so ähnlich. Und die letzte Viertelstunde hat das Glück gefehlt.
Klar will man als Werder Fan nicht, dass die Mannschaft verliert. Aber wir sind viel tiefer im Schlamassel als man es annimmt.
Man will vernünftig bleiben auf dem Transfermarkt. Was heißt das denn?
Sieht Baumann nicht, was er da für einen Kader zusammen gestellt hat? Wir haben nicht mal Alternativen
Fazit jetzt? Da hättest du Veljkovic, beide Eggesteins und Osako zuhause in Bremen lassen sollen. Und durch Nachwuchs ersetzen sollen. Mehr als verlieren hätten die auch nicht können. Aber für genannte Spieler wäre es ein Denkzettel gewesen

Früher hat man sich gefreut, wenn unterm Baum das Werdertrikot lag, heute überlegt man dreimal, ob man den 8-jährigen Neffen eins schenken, sollte. Soz

Die Situation ist nicht "offensichtlich ernst" sondern katastrophal. Werder ist auf dem Platz, in den Interviews vor/nach dem Spiel, in der Tabelle und bei genauer Datenanalyse bis auf die Laufleistung ...saisonal katastrophal abgestürzt, die Punkte/Gegentore zeigen es.. Köln war nicht gut, Rumpelfussball, aber es reicht für 9 Punkte in drei Spielen. Und die haben Spieler ;) ...der Kader ist von den Einzelspielern relativ schwach im vergleich zu Werder, aber... Zu Werder: Die 2. HZ war o.k., aber was war das "Andere"?! Was für Ansagen, was für ne Show vor dem Spiel und was kommt raus...bittere Realität. Für die ehrenden Fans ist das bitter, für den nüchternen Beobachter, schimpft mich "Erfolgs-Fan", eher der Markenkern, der (leider!) sein Potential entfaltet. Da ist wenig bis nichts, gut dotierte Jobs und viele Fans mit Dauerkarte und alle haben sich lieb. Statt Personenkult, Werdergen, und Beweihräucherung, sollte besser in ratio investiert werden. Mehr Hirn statt Herz, auch gerichtet an die Ultras. Positiv: Es sind noch 17 Spieltage und bitte: Wer noch mal EL in den Mund nimmt, der wird...Sportdirektor!
Sehr gut! :top:
So denke ich auch. Wenn man dann nicht alles gut findet und kritische Worte findet wird man angemacht.
Ja ich habe aus einem Grund gesagt dass Düsseldorf gewinnen sollte. Damit auch der letzte IM Verein weiß, was die Stunde geschlagen hat. Platz 16 klingt fast harmlos. Ein direkter Abstiegsplatz wäre vielleicht pädagogisch abschreckender.

So ein Quatsch! Niemand (!) zwingt diese Stümper diese dutzenden von Fehlpässen und Flanken auf Kreisliganiveau zu spielen! Dafür sind diese Lappen im falschen Trikot alle selbst verantwortlich! Und niemand zwingt Osako ANDAUERND umzufallen und zu lamentieren! Und niemand zwingt M. Eggestein sich so einen unfasbaren Dreck zusammen zu spielen. Die gefährlichsten Pässe auf Kölner hat er gespielt. Sorry, aber wenn in der Winterpause nicht 5 neue kommen und fünf auf die Straße gesetzt werden, ist die zweite Liga sicher. Und der Trainer hat da die geringste Schuld!

Du glaubst doch nicht, dass die von letzter Saison bis heute keinen Fussball mehr spielen können!
Klar hätten uns noch mehr Verstärkungen gut getan.
Einen Bargfredeersatz brauchen wir, einen Backup für Theo und Ludwig und noch einen Ersatz für Lücke, wenn FK keinen von
den Jungen aufstellen will. Piza ist zu alt.
Was tun ohne Geld?? Wird uns ja immer weis gemacht, bzw. wollen wir kein finanzielles Risiko gehen.

Wenn ich aber zum 1000. Mal sehe, das Osako da vorne keinen Ball festmachen kann, total überfordert ist, dann stelle ich doch nicht immer und
immer wieder bis zum Erbrechen so auf.
Sollten Megge und Davy trotzdem von totaler Unfähigkeit befallen worden sein, dann stelle ich die auch nicht wieder und wieder auf!
Was und wen wir auf dem Platz sehen, hat der Trainer zu verantworten!

Nun..... Auf dem Transfermarkt wird man nicht großartig aktiv werden können. Allein 20 Mio. müssen für die Leihaktionen des Saisonbeginns nebst Transfers wieder reingeholt werden. Außer Rashica-Verkauf schließt keiner diese Lücke. Und mit spendablen Investoren wollte Werder nie was am Hut haben. Es ist also schon ehrenvoll wie Werder es immer wieder in den letzten Jahren geschafft hat, die Liga mit teils eigenem Nachwuchs zu halten und sich sogar ins Mittelfeld zu spielen.

Neuer Trainer wie eines Magath?? Das hätte zum einen den Vorteil, daß einer und nur einer klar aufräumt und einen Großteil der Mannschaft in die zweite Mannschaft verbannt. Nachteil: er muss leider auf ShoppingTour gehen mit vielleicht nur 5 oder 10 Mio. (= gesamtes Eigenkapital des SV Werder). Geht irgendwie nicht, ne??

Machen wir uns nichts vor: Die Liga ist längst nicht mehr mit "bodenständigen" Investitionen zu spielen. Mit guter Nachwuchsarbeit kann man vielleicht noch dabei sein, sofern hier ein gutes Händchen bewiesen wird. Baumann sind die Hände gebunden. Er hat keine Argumente, die er jetzt bringen kann außer denen die er ständig bringt. Ein neuer Trainer könnte wohl nur versuchen, die Köpfe der Spieler aufzurichten die halt aktuell da sind, wie Gisdol in Köln. Aber leider kosten gute Trainer auch Geld.

Kohfeld verspricht im Sky Interview den Klassenerhalt.....#hope

Und laut Baumann kommen mindestens 2 Neuverpflichtungen

Kohfeldt hat auch eine Reaktion versprochen und Baumanns letzte Transfers waren eher Kategorie „Panik“ und nicht hilfreich (Lang und Toprak)
Von beiden habe ich bisher nichts gesehen was uns sportlich nach vorne bringt.

außer, dass FK den Toprak für nichts über den grünen Klee lobt...

Von daher für mich wieder die Kategorie: „blah blah“ und am Ende werden der Worte keine Taten folgen.

Sollen sich lieber den Atem sparen. Wäre ehrlicher.

Ein neuer Trainer könnte wohl nur versuchen, die Köpfe der Spieler aufzurichten die halt aktuell da sind, wie Gisdol in Köln. Aber leider kosten gute Trainer auch Geld.

Kaufst du billig, kaufst du zweimal!

Vielleicht also mal den ein oder anderen Euro mehr in einen Trainer investieren, statt aus Angst vor Abfindungen an dem festzuhalten oder diesen noch lange zu finanzieren, weil man ja top lange Vertragslaufzeiten hat.

Aber ich habe eigentlich keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Bin enttäuscht und frustriert.

Um dem Spiel heute evtl eine positive Sache abzugewinnen. Ich glaube dass es die Verantwortlichen verstanden haben und Transfers tätigen. Bei einem Bremer Sieg hätte die Gefahr des „unser Kader ist gut genug“ bestanden.
Also bitte einkaufen. Evtl Rashica weg, bevor er Leistungs -und Ablösesummentechnisch mit runter gezogen wird.

Dann bitte mal wert auf Tempo und Potenzial legen und keine langsamen 30 jährige.

Back