Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ganz schwarze Zukunftsaussichten. Sollten die nächsten beiden Spiele nach der Winterpause auch verloren gehen, können es nur noch die Fans richten. Und da hab ich so meine Zweifel.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr dran, dass wir deutlich mehr als 30 Punkte diese Saison erreichen. Dafür ist die Saison und sämtliche Strukturen zu verfahren. Welche Transfers in der Winterpause sollen denn kommen und direkt helfen? Das hat man alles in der Sommerpause verbockt....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das hat man alles die letzten Jahre verbockt... Ganzen alten satten lahmen Spieler da. Die Verlängerungen mit Pizza, Moisander und Co. werden abgefeiert dabei ist das das zugrunde liegende Problem... Ich hab die faxen satt. Nun wird wieder artig am Trainer festgehalten obwohl man die schlechteste Hinrunde aller Zeiten abgeliefert hat :kotz:

Das Schlimme daran ist, dass Baumann weiter sein Unwesen treiben darf und sich nichts ändert

Der bekommt ja im Verein auch nur Zuspruch für seine tolle Arbeit. Wenn man daran etwas ändert, müsste man ja alles, also das Gesamtkonstrukt Werder(familie) infrage stellen. Und das wir keiner wagen, denn dann kann man schnell seinen Posten verlieren.
Lediglich die "Ehemaligen" wagen es, sich leicht kritisch zu äußern, aber nur leicht!

Zuletzt bearbeitet:
Pavlenka
Gebre Toprak Moisander Augustinson
Bargfrede
Klaasen. Eggestein

Bittencourt. Rashica
Sargent
Müssen alle Fit werden und gesund bleiben. Den Kader mit 2 Qualitätsspieler aufrüsten. So steigen Wir nicht ab!

Pavlenka
Gebre Toprak Moisander Augustinson
Bargfrede
Klaasen. Eggestein

Bittencourt. Rashica
Sargent
Müssen alle Fit werden und gesund bleiben. Den Kader mit 2 Qualitätsspieler aufrüsten. So steigen Wir nicht ab!

Prinzip Hoffnung "at its best" ... Eggestein, Klaassen und Moisander die heute gefühlt keinen Zweikampf gewonnen / angenommen haben. TGS der wieder verletzt und vorher auf wieder zur alten Stärke (vorne hui hinten pfui) zurückgefunden hat. August, der auch verletzt und bei dem man nicht weiß wie lange er ausfällt und Bargfrede, der Glasknochen hat... Du solltest Lotto spielen, macht Baumann bei dem Kader auch...

Florian Kohfeldt: „Ich bin sehr froh, dass wir jetzt Pause haben. Wir müssen uns berappeln und die Rückrunde angehen. Wir haben heute die Bestätigung dessen gesehen, was wir in den letzten Wochen gesagt haben. Wir müssen bei unserem Fußball bleiben, auch im Abstiegskampf.“
Aha?! Vielleicht sollte Herrn Kohfeldt mal jemand mitteilen, dass wir mit die schwächste Offensive der Liga stellen. Worauf will er denn jetzt spielerisch aufbauen? Osako würde in seiner jetzigen Verfassung Probleme in der 2. Liga bekommen.
Wenn er schon die letzten Wochen anspricht, da war zumeist die Rede von Europa. Oder FK wollte die letzten Spiele gewinnen, um mit 20 Punkten in die RR zu gehen. Ich schaue auf die Tabelle und stelle fest Anspruch und Realität etwas auseinander.

... raus.

"Ey Alter" auf was warten wir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kotz, raus und es kommt ein Anderer.
Es gibt viele gute Trainer, welche noch nicht entdeckt wurden, und die Mannschaft sagt undiskutabel, dass sie einen Anderen will.

Was ist sonst die Aussage der Ergebnisse.

So viel Pech kann man nicht haben, dies ist Fehlverhalten, wenn ich solche schlechte Arbeit abliefere, dann bin ich sofort weg und darf mich hinten in die Schlange der anderen Arbeitslosen einreihen.

Ich kotze, kotze, kotze, wenn ich diesen gesamten SV mir evaluiere! :wall::kotz::kommmalher::schal::wdance:

Florian Kohfeldt: „Ich bin sehr froh, dass wir jetzt Pause haben. Wir müssen uns berappeln und die Rückrunde angehen. Wir haben heute die Bestätigung dessen gesehen, was wir in den letzten Wochen gesagt haben. Wir müssen bei unserem Fußball bleiben, auch im Abstiegskampf.“
Aha?! Vielleicht sollte Herrn Kohfeldt mal jemand mitteilen, dass wir mit die schwächste Offensive der Liga stellen. Worauf will er denn jetzt spielerisch aufbauen? Osako würde in seiner jetzigen Verfassung Probleme in der 2. Liga bekommen.
Wenn er schon die letzten Wochen anspricht, da war zumeist die Rede von Europa. Oder FK wollte die letzten Spiele gewinnen, um mit 20 Punkten in die RR zu gehen. Ich schaue auf die Tabelle und stelle fest Anspruch und Realität etwas auseinander.
Was war den heute die Bestätigung??
:denk:

Kohfeldt noch da? Na, was ist mit den vollmundigen Sprüchen? Erste Halbzeit 0 Torschüsse und das gegen KÖLN. Zweite Halbzeit war ebenso nichts als brotlose Kunst. Der Verein hat fertig und mir gehts am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei.

Der bekommt ja im Verein auch nur Zuspruch für seine tolle Arbeit. Wenn man daran etwas ändert, müsste man ja alles, also das Gesamtkonstrukt Werder(familie) infrage stellen. Und das wir keiner wagen, denn dann kann man schnell seinen Posten verlieren.
Lediglich die "Ehemaligen" wagen es, sich leicht kritisch zu äußern, aber nur leicht!
Eben, wenn du von deinem Umfeld stets zu hören bekommst, wie gut du bist ohne andere Töne von Außen nicht wahrnehmen kannst / willst, dann machst du so weiter wie bisher.

Das Schlimme dabei ist jedoch, daß man bei Werder dahingehend aus der Vergangenheit nicht gelernt hat. Der Hauptgrund des jähen Absturz zu Beginn dieses Jahrzehnt war die Fehleinschätzung, daß die erfolgreichen Jahre würden ohne großes Zutun so weitergehen würden wie bisher, was Jahre später von KDF auch so bestätigt wurde. Und solche Fehleinschätzungen werden durch zu viel Schulterklopfen und zu wenig Selbstreflektion bzw. Selbstkritik ebenso enorm geschürt, wie daß man sich bei Kritik in der eigenen Wagenburg verschanzt, statt diese anzunehmen und zu prüfen, welche dieser Kritiken hilfreich sein könnten und welchen nicht. Ein selbstgemachter Teufelskreis, der Werder wieder dorthin führte, wo die Grün-Weißen nach eigenem Selbstverständnis nicht hingehören, jedoch aufgrund dieser Ignoranz verdienterweise dort stehen.

Eben, wenn du von deinem Umfeld stets zu hören bekommst, wie gut du bist ohne andere Töne von Außen nicht wahrnehmen kannst / willst, dann machst du so weiter wie bisher.

Das Schlimme dabei ist jedoch, daß man bei Werder dahingehend aus der Vergangenheit nicht gelernt hat. Der Hauptgrund des jähen Absturz zu Beginn dieses Jahrzehnt war die Fehleinschätzung, daß die erfolgreichen Jahre würden ohne großes Zutun so weitergehen würden wie bisher, was Jahre später von KDF auch so bestätigt wurde. Und solche Fehleinschätzungen werden durch zu viel Schulterklopfen und zu wenig Selbstreflektion bzw. Selbstkritik ebenso enorm geschürt, wie daß man sich bei Kritik in der eigenen Wagenburg verschanzt, statt diese anzunehmen und zu prüfen, welche dieser Kritiken hilfreich sein könnten und welchen nicht. Ein selbstgemachter Teufelskreis, der Werder wieder dorthin führte, wo die Grün-Weißen nach eigenem Selbstverständnis nicht hingehören, jedoch aufgrund dieser Ignoranz verdienterweise dort stehen.
Das ganze könnte noch bitterer enden. Ich sehe keine Anzeichen dafür dass jetzt Alarmglocken schrillen. Normal müssten da andere Töne herrschen. Bei uns deckt Bode Trainer und Manager. Trainer lobt Manager und alle schwafeln Mist. Kohfeldt sollte endlich überlegen bevor er den Mund aufmacht.
Es wird von einem Spieler gesprochen, aber man muß clever sein... Bla bla bla
Der Kader ist gut genug wenn alle Verletzten zurück sind.
Dabei gab es zwei neue Verletzungen. Alleine wenn Augustinsson schwerer verletzt sein sollte, braucht man mehr als nur einen LV..... Gute Nacht Werder. Kuschelt sich in die zweite Liga

Das ganze könnte noch bitterer enden. Ich sehe keine Anzeichen dafür dass jetzt Alarmglocken schrillen. Normal müssten da andere Töne herrschen. Bei uns deckt Bode Trainer und Manager. Trainer lobt Manager und alle schwafeln Mist. Kohfeldt sollte endlich überlegen bevor er den Mund aufmacht.
Es wird von einem Spieler gesprochen, aber man muß clever sein... Bla bla bla
Der Kader ist gut genug wenn alle Verletzten zurück sind.
Dabei gab es zwei neue Verletzungen. Alleine wenn Augustinsson schwerer verletzt sein sollte, braucht man mehr als nur einen LV..... Gute Nacht Werder. Kuschelt sich in die zweite Liga

Kohfeldt opfert ja auch nur Spieler, die sich nicht wehren oder kein Standing im Verein haben - schwache Führung die von oben vorgelebt und protegiert wird.

Back