Thomas Schaaf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

• Total voters
    569
Ich habe schon mal für Frank Baumann eine Rede vor der Presse entworfen, die er im März/April nächsten Jahres wortgetreu übernehmen kann, da perfekt auf ihn und Werder zugeschnitten:

"Wir müssen heute leider mitteilen, das Florian Kohfeldt und Werder Bremen getrennte Wege gehen. Wir standen immer hinter der Idee von Florian, die identisch mit unserem Werder-Weg ist, müssen aber leider jetzt feststellen, dass das Verhältnis von Mannschaft und Trainer nicht mehr stimmte und auch ncht mehr zu kitten war. Wir sind nach wie vor von Florian zu hundert Prozent überzeugt und würden wieder alles so machen wie wir es gemacht haben.

Interimsweise übernimmt Thomas Schaaf das Training der Mannschaft und wird für die restlichen Spiele auch auf der Bank sitzen. Er ist die bestmögliche Besetzung für diesen Posten in dieser schweren Zeit. Er kennt alle internen Abläufe bei Werder und genießt im gesamten Verein hohes Ansehen. Wir sind überzeugt, mit Thomas noch den Klassenerhalt zu schaffen. Unterstützen werden ihn dabei auch weiterhin unser Co-Trainer Tim Borowski und Torsten Frings, mit dem wir innerhalb kürzester Zeit Einigung in dieser Sache erzielen konnten. Beide sind ehemalige Musterschüler von Thomas und zu beiden besteht ein vertrauensvolles Verhältnis.

Wir sind überzeugt, das wir mit dieser neuen Trainerbesetzung das bestmögliche für Werder getan haben und sind zuversichtlich, trotz aktuell fünf Punkten Rückstand auf den rettenden 15. Platz den Klassenerhalt noch zu schaffen Packen wirs an..."

PS: Dies ist keine Trauerrede! :lol:

@Oberfrankenwerderanerin : Sei jetzt tapfer! :D
Ich hatte diesen ollen Thread wirklich auf ignore. Schau da gerade rein und lies diesen post. :schock:
Zum Glück kenn ich ja den Verfasser und die Uhrzeit deines posts hat mich dann noch vor dem Abmelden hier abgehalten. :ugly:
Nicht, dass das Wirklichkeit wird! :wall:

Ich hatte diesen ollen Thread wirklich auf ignore. Schau da gerade rein und lies diesen post. :schock:
Zum Glück kenn ich ja den Verfasser und die Uhrzeit deines posts hat mich dann noch vor dem Abmelden hier abgehalten. :ugly:
Nicht, dass das Wirklichkeit wird! :wall:

So ganz unrealistisch ist das leider nicht. Aber wenn das Wirklichkeit werden sollte, dann ist das Fass übergelaufen für mich und Werder lege ich dann solange auf Eis (dann will ich von Werder nichts mehr hören und sehen), bis Schaaf wieder weg ist!

PS: Das ewige festhalten an Schaaf war um 2012/13 herum auch der Grund, warum ich meine Mitgliedschaft beendet habe. Das habe ich denen auch als Grund angegeben. Wollte einfach mal ein Zeichen setzen. Genauso, wie ich unmittelbar nach dem Abstieg 1980 Mitglied geworden bin...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So ganz unrealistisch ist das leider nicht. Aber wenn das Wirklichkeit werden sollte, dann ist das Fass übergelaufen für mich und Werder lege ich dann solange auf Eis (dann will ich von Werder nichts mehr hören und sehen), bis Schaaf wieder weg ist!

PS: Das ewige festhalten an Schaaf war um 2012/13 herum auch der Grund, warum ich meine Mitgliedschaft beendet habe. Das habe ich denen auch als Grund angegeben. Wollte einfach mal ein Zeichen setzen. Genauso, wie ich unmittelbar nach dem Abstieg 1980 Mitglied geworden bin...
Das is ja das Schlimme. Das ist wohl näher an der Realität als wir glauben.
Hab es ja schon geschrieben. Dann bin ich hier weg und die Mitgliedschaft kündige ich ebenfalls.

Er hat gesagt, er hätte für 3 Jahre auf diesem Posten unterschrieben. Für andere Positionen, sowohl intern als auch extern, stünde er nicht zur Verfügung. Schaun mer mal....1
Hier wurden so viele Lügen erzählt, als ob es jetzt auf der noch ankommen würde.
Was Chrissi bei Labbadia, mach ich bei Schaaf! Wenigstens die Fans müssen mal konsequent sein wenn es die Vereinsführung schon nicht schafft

Der Thomas erklärt uns mal wieder die grün-weiße Fussballwelt:

„Ein neuer Spieler wird nicht allein der Heilsbringer sein“

https://www.kreiszeitung.de/werder-...undesliga-thomas-schaaf-kolumne-13507811.html

Nun darf man wieder beruhigter sein... :wall:

Und bitte nie vergessen:

• Aber auch in der Kritik muss die richtige Balance gefunden werden
  • Diskussionen über mögliche Neuzugänge nicht entscheidend
  • Und vor allem: Es ist eben oft ein langer Prozess, sich aus so einer schwierigen Situation zu befreien
:rolleyes:

Naja, Recht hat er unterm Strich ja.
Auch ein Ronaldo oder Messi würden uns nicht wirklich helfen, solange nicht der Rest der Mannschaft wieder in die Spur findet und wieder in Form kommt... Siehe Vogt - sehr starker Spieler im defensiven Zentrum, aber allein deswegen sind die Abwehrfehler nicht automatisch weg...

Der Thomas erklärt uns mal wieder die grün-weiße Fussballwelt:

„Ein neuer Spieler wird nicht allein der Heilsbringer sein“

https://www.kreiszeitung.de/werder-...undesliga-thomas-schaaf-kolumne-13507811.html

Nun darf man wieder beruhigter sein... :wall:

Und bitte nie vergessen:

• Aber auch in der Kritik muss die richtige Balance gefunden werden
  • Diskussionen über mögliche Neuzugänge nicht entscheidend
  • Und vor allem: Es ist eben oft ein langer Prozess, sich aus so einer schwierigen Situation zu befreien
:rolleyes:

Daß ein neuer Spieler nicht alleine der Heilsbringer sein kann, unterschreibe ich sogar, denn bei den vielen Baustellen hier sind 1-2 neuer Spieler nicht mehr als Tropfen auf dem heißen Stein.

Hier vielleicht der Grund warum es junge Spieler bei Werder kaum schaffen in den Bundesliga Kader zu kommen ...die Frage ist dann ob ein NLZ überhaupt Sinn macht...
Oder aber mit ein Grund, warum Werder ständig ältere Spieler verpflichtet:denk:
www.sportbuzzer.de/artikel/thomas-schaaf-werder-bremen-eggestein-jadon-sancho-kai-havertz-talente/amp/
Wir bauen ein SRZ...... :D:D
Senioren Reha Zentrum.... Für fast Invalide verdiente Werderaner und Opfer unserer genialen medizinischen Abteilung :p

Daß ein neuer Spieler nicht alleine der Heilsbringer sein kann, unterschreibe ich sogar, denn bei den vielen Baustellen hier sind 1-2 neuer Spieler nicht mehr als Tropfen auf dem heißen Stein.

Richtig!

Dafür wird aber Thomas Schaaf der Heilsbringer sein...:D Und glaubt mir, bei seiner Premiere wird ihn das ganze Weserstadion feiern mit "Thoooooomas Schaaaf, Thoooooomas Schaaaaf, Du bist der beste Mann hey hey"....:facepalm:

Der beste Mann wird dann aber nach Rudi Assauer als zweiter Trainer in die Werder-Geschichte eingehen, die mit diesem Verein abgestiegen sind...:(
Und damit würde auch der letzte Teil seines bereits abgebröckelten Denkmals zu Schutt und Asche werden.

Back