Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

.
Dazu kommt, dass die WP viel zu kurz ist, um elementare Schwächen anzugehen. In 3 Wochen sind wir genauso weit wie heute. Die werden in Köln voll unter die Räder kommen und wahrscheinlich erkennt FK dann selbst, dass es keinen Sinn mehr macht. FB dagegen erkennt dies nicht.
Die gestrige Körpersprache von FK zeigte ja bereits die Erkenntnis, daß Werder sich in einer Sackgasse befindet. Es spricht zwar für ihn, daß er nicht hinschmeißen will. Dennoch muß er auch an sich denken, denn im Gegensatz zu FB wird er noch über 2025 hinaus arbeiten wollen und müssen, so daß er sich wegen der gut gemeinten Treue zu seinem Herzensverein von dessen verkrusteten Strukturen nicht verheizen lassen sollte.

Der FK von vor 2 Jahren wäre dazu auch in der Lage gewesen, doch er hat sich in vielen Dingen seiner Arbeit nachteilig verändert. Wo ist der FK, der zu Beginn seiner Amtzeit durch Akrebie in seinen Analysen und Entscheidungen oft richtig lag und bei der Aufstellung keine Rücksicht auf Namen bzw. etwaigen Sympathiewerten nahm? Wo ist der FK, der bei Spielern und Fans ein immens großes Feuer der Leidenschaft entfachte und Begeisterung auslöste und damit Spieler wie Klaassen für Werder überzeugte? Wo ist der FK, der für Werder vollkommen atypsich den Austausch mit dem Profi-Tennistrainer Jan de Witt sowie den Sportpsychologen Andreas Marlovits suchte, um sich Einblicke aus anderen Perspektiven zu schaffen, Selbstreflextion und Selbstkritik vorlebte und auch damit die hier verkrusteten Strukturen aufbrach? Wo ist der FK, dessen v.g. Leistungen Anerkennung fanden und ihm zum Trainer des Jahres 2018 kürten? Von diesem FK ist leider nicht mehr viel zu sehen, denn sowohl in seinen Denk- und Handlungsweisen als auch im Tabellenstand ähnelt er immer mehr einem TS in seinen letzten 3 Jahren als Werder-Trainer - mit dem er nach eigener Aussage im regen Austusch steht...
Da war aber auch noch ein Kruse da.... In der Mannschaft stimmt es nicht und nur da ist das Problem zu suchen. Flo ist unantastbar.... Diese Mannschaft, sorry es ist keine... ist ein Dreckshaufen vor dem Herrn. Bis auf drei Spieler, kannst du alle vergessen. Die drei haben es noch nicht verstanden, was die anderen wollen. Ich würde die drei mit U23 Spielern auffüllen. DOCH das geht....

Das beste Beispiel ist für mich der GROße EGGESTEIN..... so einen Typen, der musste erst erfunden werden.... Das wäre der erste von denen, der auf der Bank der U23 landen würde. Ein Verräter gegenüber FK. Wie heißt es so schön "Außer Flo, könnt ihr alle gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Sorry, aber dass versucht der HSV schon die zweite Saison...

Der HSV hat in der ersten Saison versucht mit den Söldnern des 1. Liga Abstiegs direkt wieder aufzusteigen und sind gescheitert. Danach hat offensichtlich ein Umdenken stattgefunden und man hat einen starken (wenn auch biederen) Trainer geholt und einige Positionen im Team geändert und ich gehe stark davon aus, dass die diese Saison den Aufstieg packen.

Es wäre wirklich schlimm, wenn die gleichen (oder zumindest ein großer Teil) charakterlosen Spieler, die wir nun seit 16 Spielen bei uns bestaunen dürfen direkt mit in die zweite Liga kommen.

Da sind wir noch nicht und es sind noch 18 Spiele zu spielen. Dafür muss aber zwangsläufig ein Ruck durch den Verein gehen und man muss endlich mal mit diesem weichgespülten Blödsinn aufhören. Wenn jetzt jemand nicht mehr zu 120% mitzieht direkt auf die Tribüne verbannen (gar nicht mal zur U23) - wollen wir doch mal sehen ob die dann noch einen so guten Vertrag bei einem anderen Verein bekommt.

Einige Spieler sind nur Mitläufer, das hat das Spiel gestern deutlich gezeigt. MEggestein hat in seiner starken Phase von Kruse profitiert. Dann erfolgte die VVL mit den Phrasen, er wolle Verantwortung übernehmen, Führungsspieler sein. Heute zeigt sich bei Max dasselbe, wie seinerzeit bei Hunt, der war nur stark und "Führungsspieler", wenn andere starke Spieler (Diego) an seiner Seite standen. Bei Klaassen wird deutlich, warum er in England nicht zum Zuge kam. Einsatz ja, aber zu ungenau, zu hektisch. Bei Ajax hatte er ein anderes Standing, auch wohl bessere Mitspieler. Es fehlt einer, der Ansagen macht, die Mitspieler ordnet, motiviert. Als Pizarro eingewechselt wurde, hatte ich genau DAS Gefühl, es passiert so.

Einige Spieler sind nur Mitläufer, das hat das Spiel gestern deutlich gezeigt. MEggestein hat in seiner starken Phase von Kruse profitiert. Dann erfolgte die VVL mit den Phrasen, er wolle Verantwortung übernehmen, Führungsspieler sein. Heute zeigt sich bei Max dasselbe, wie seinerzeit bei Hunt, der war nur stark und "Führungsspieler", wenn andere starke Spieler (Diego) an seiner Seite standen. Bei Klaassen wird deutlich, warum er in England nicht zum Zuge kam. Einsatz ja, aber zu ungenau, zu hektisch. Bei Ajax hatte er ein anderes Standing, auch wohl bessere Mitspieler. Es fehlt einer, der Ansagen macht, die Mitspieler ordnet, motiviert. Als Pizarro eingewechselt wurde, hatte ich genau DAS Gefühl, es passiert so.
Klaassen hatte bei Everton das Pech, dass Koeman gefeuert wurde. Der holte ihn aus Amsterdam. Bei Everton schaffte er es nicht in die Mannschaft. Die Qualität seiner Mitspieler in Liverpool würde ich jetzt nicht in Frage stellen wollen

Die gestrige Körpersprache von FK zeigte ja bereits die Erkenntnis, daß Werder sich in einer Sackgasse befindet. Es spricht zwar für ihn, daß er nicht hinschmeißen will. Dennoch muß er auch an sich denken, denn im Gegensatz zu FB wird er noch über 2025 hinaus arbeiten wollen und müssen, so daß er sich wegen der gut gemeinten Treue zu seinem Herzensverein von dessen verkrusteten Strukturen nicht verheizen lassen sollte.
Warum sollte Flo von sich aus hinschmeißen, von wegen, er hat doch langfristig Vertrag!
Auch wenn seine eventuelle Entlassung dem Verein wieder unnötig Kohle kostet, der soll mal schön bleiben, von sich aus gehen, Never!

Warum sollte Baumann hinschmeißen, er sitzt doch im trockenen.

Glaubt hier einer wenn Baumann Flo entlassen sollte, dass er dann von sich aus mitgeht, ich glaube das jedenfalls nicht.

Nur mal so nebenbei.

In meinen Augen ist Baumann bereits gescheitert, er wird aber so weiter machen wie bisher, warum sollte er was ändern, ein Wahnsinn ist das grad alles in meinen Augen.

Warum sollte Flo von sich aus hinschmeißen, von wegen, er hat doch langfristig Vertrag!
Auch wenn seine eventuelle Entlassung dem Verein wieder unnötig Kohle kostet, der soll mal schön bleiben, von sich aus gehen, Never!
Einen Vertrag zu haben, muß gerade in dem Geschäft nicht heißen, daß die Laufzeit eingehalten wird. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß wenn FK hier keine Perspektive mehr hier sieht, er seinen Vertrag hier aussitzt. Dafür ist er zu ehrgeizig.

Warum sollte Baumann hinschmeißen, er sitzt doch im trockenen.

Glaubt hier einer wenn Baumann Flo entlassen sollte, dass er dann von sich aus mitgeht, ich glaube das jedenfalls nicht.

Nur mal so nebenbei.

In meinen Augen ist Baumann bereits gescheitert, er wird aber so weiter machen wie bisher, warum sollte er was ändern, ein Wahnsinn ist das grad alles in meinen Augen.
Daß er von sich aus geht, kann ich mir auch nicht vorstellen, obwohl es bei dem Trainerverschleiß und seiner kruden Transferpolitik konsequent wäre. Aber die Werder-Familie steht ja eh hinter ihm. Vor allem muß für einen Rücktritt bei ihm vorab die Gabe von Selbstreflektion bzw. zur Selbstkritik vorhanden sein, doch diese Tugenden scheinen in den Räumlichkeiten des Weserstadions Hausverbot zu haben.

Was ich mich frage ist, warum die Mannschaft dem Trainer nicht mehr folgt. Was hat er
den Spielern getan?

Ich könnte mir vorstellen, dass es das wiederholte Ding mit den Stammplatzgarantien war, das Floko nun um die Ohren geflogen ist.

Selbst ich als „nur“ Fan fand das angesichts der Leistungen von Eggestein sehr fragwürdig, dieses immer wieder öffentlich zu äußern.

Wie sieht es dann in der Mannschaft erst aus, die Megge Spieltag für Spieltag mit durchschleifen muss und sich deshalb (unter anderem) kein Erfolg einstellt?

Naja Jackpot ist relativ, er spielt Bundesliga okay aber hat der denn gar keinen Ehrgeiz mehr zu erreichen?
Titel zu gewinnen, eine feste Größe in der Nationalmannschaft zu werden?
Das wäre schon echt schwach und dann kannst du ihn auch hier nicht gebrauchen, weil er nie "zu gut" für uns und Mitläufer bleiben wird.
Er ist ja nicht dumm, klar verdient der in 10 Jahren sagen wir mal mehr als er ausgeben kann, wenn er clever ist und das denke ich ist er.
Die Frage, die sich mir stellt, will er nicht mehr oder kann er vielleicht nicht mehr?
War das in der letzten Saison nur ein Strohfeuer?

Naja Jackpot ist relativ, er spielt Bundesliga okay aber hat der denn gar keinen Ehrgeiz mehr zu erreichen?
Titel zu gewinnen, eine feste Größe in der Nationalmannschaft zu werden?
Das wäre schon echt schwach und dann kannst du ihn auch hier nicht gebrauchen, weil er nie "zu gut" für uns und Mitläufer bleiben wird.
Er ist ja nicht dumm, klar verdient der in 10 Jahren sagen wir mal mehr als er ausgeben kann, wenn er clever ist und das denke ich ist er.
Die Frage, die sich mir stellt, will er nicht mehr oder kann er vielleicht nicht mehr?
War das in der letzten Saison nur ein Strohfeuer?
Ich habe schon die These aufgestellt, das er nur gut neben Kruse war. Auf sich allein gestellt oder gar voran gehen, ergibt den wahren Eggestein. Vielleicht blüht er wieder auf, wenn z.B. ein Bentaleb neben ihm den Ton angibt.

Back