B
Berliner69
Guest
Einfach desolat.....Wir können uns steigern... Leider ins Negative.Die Situation ist jetzt mehr als prekär. Habe ich vor Wochen mich noch versucht in Geduld zu üben, da ich unsere Probleme eigentlich für lösbar hielt und eigentlich auch immernoch halte, muss man nun erkennen, dass FloKo diese Probleme einfach nicht in den Griff bekommt.
(In diesem Moment fällt das 1:0 für Leipzig in Düsseldorf, was uns im Moment noch über dem Strich stehen lässt)
Dazu kommt die Enttäuschung über eine sportliche Führung, die einen Kader zusasmmengestellt hat, der äußerst unausgewogen ist. Qualität ist gerade im Offensivbereich durchaus vorhanden. Auch wenn man mit Lücke einen Stürmer geholt, der seine Qualitäten hat, aber eben bekanntermaßen verletzungsanfällig ist und leider ist hier der Worstcase eingetreten. Nunmehr spielen wir seit Wochen ohne richtige Spitze und hängen Offensiv zunehmend von Rashica und Bittencourt ab, der heute wegen seiner Mandelgeschichte auch nicht wirklich spielen konnte. Defensiv ist eigentlich bis auf Moisander und Pavlas alles schwach.
Erschreckender aber als die rein sportliche Leistung, ist mittlerweile die Mentalität der Spieler, die sich heute von Beginn an haben, übelst unter Druck setzen lassen, dann langsam ins Spiel kamen, aber das auf erbärmliche Weise hergeschenkt und am Ende sich völlig aufgegeben haben.
Werder braucht im Winter einen Neustart. Das wird nicht anders gehen. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass es in der Rückrunde "schon besser laufen" werde. Aber ich befürchte genau darauf wird man in der Führungsebene setzen, denn ansonsten müsste man sich selbst eingestehen, dass man bei vielen strategischen und personellen Entscheidungen völlig daneben gelegen hat.
Ich bezweifle dass Kohfeldt das Ding wieder hinbekommt.
Was Verstärkungen angeht, befürchte ich bei Baumann das Schlimmste...