Die Mannschaft ist für mich einfach inhomogen zusammengestellt worden.
Meine Rede schon zu Beginn der Saison, isso...
Sehr schade, das sich Füllkrug so verletzt hatte (was man aber zudem schier einkalkuliert hatte, nach 3 Bänderrissen zuvor^^), das muss man zugestehen, das ist mal eine andere Art Spieler/Stürmer.
Er hätte gut die anderen ergänzt.
Aber sonst?
Ich hatte damals ja von "Zwergenelf" gesprochen.
Scheint sich bewahrheitet zu haben.
Zudem isses wohl auch die leichteste 11 der Liga - im Schnitt ca. 8kg hinter Bayern, ca. 10 kg hinter dem Spitzenreiter.
Wir haben ziemlich viele kleine "Wuseler" in der 11, die dann noch ziemlich ähnlich in der Spielanlage sind.
Bittencourt ist da zwar ziemlich bissig & hartnäckig, aber den Osako kannst mal so eben wegschieben.
Dazu einen Bargfrede, der sich mit der Zeit wahrlich überholt hat.
Eine IV, die mir zu klein ist, Veljkovic ist einfach zu langsam, was gerade dann gefährlich ist, wenn er sich, wie so oft, herauslocken lässt
oder gar auf die Flügel ausweicht.
Toprak auch bisher mehr als unglücklich...aber irgendwann hat es dann mal nicht mehr mit Glück und Unglück zu tun, sondern mit Können
und Nicht-Können.
Brauchte man einen von Gladbach ausgemusterten Lang?
Kurz hätte auch schon gelangt...
Dazu gesellt sich für mich der ganz große Irrtum, dass man meinte, einen Kruse durch zwei...drei "75%-Kruse-Fähigkeiten-Spieler" ersetzen kann.
Kommt mir vor wie damals, als man meinte, Özil durch Hunt
& Marin
ersetzen zu können.
Wenn Pavlenka dann mal einen schwächeren Tag erwischt, gute Nacht.

Lichtblicke gibt es für mich zudem auch...Rachica, Pavlenka (wenn er wieder beständiger wird), Klaassen & Bittencourt.
Aber ein paar "Brecher", durchsetzungsfähige Spieler etc., dazu wären auch ganz nett
Meine Rede schon zu Beginn der Saison, isso...
Sehr schade, das sich Füllkrug so verletzt hatte (was man aber zudem schier einkalkuliert hatte, nach 3 Bänderrissen zuvor^^), das muss man zugestehen, das ist mal eine andere Art Spieler/Stürmer.
Er hätte gut die anderen ergänzt.
Aber sonst?
Ich hatte damals ja von "Zwergenelf" gesprochen.
Scheint sich bewahrheitet zu haben.
Zudem isses wohl auch die leichteste 11 der Liga - im Schnitt ca. 8kg hinter Bayern, ca. 10 kg hinter dem Spitzenreiter.
Wir haben ziemlich viele kleine "Wuseler" in der 11, die dann noch ziemlich ähnlich in der Spielanlage sind.
Bittencourt ist da zwar ziemlich bissig & hartnäckig, aber den Osako kannst mal so eben wegschieben.
Dazu einen Bargfrede, der sich mit der Zeit wahrlich überholt hat.
Eine IV, die mir zu klein ist, Veljkovic ist einfach zu langsam, was gerade dann gefährlich ist, wenn er sich, wie so oft, herauslocken lässt
oder gar auf die Flügel ausweicht.

Toprak auch bisher mehr als unglücklich...aber irgendwann hat es dann mal nicht mehr mit Glück und Unglück zu tun, sondern mit Können
und Nicht-Können.
Brauchte man einen von Gladbach ausgemusterten Lang?
Kurz hätte auch schon gelangt...

Dazu gesellt sich für mich der ganz große Irrtum, dass man meinte, einen Kruse durch zwei...drei "75%-Kruse-Fähigkeiten-Spieler" ersetzen kann.
Kommt mir vor wie damals, als man meinte, Özil durch Hunt
& Marin
ersetzen zu können.Wenn Pavlenka dann mal einen schwächeren Tag erwischt, gute Nacht.

Lichtblicke gibt es für mich zudem auch...Rachica, Pavlenka (wenn er wieder beständiger wird), Klaassen & Bittencourt.
Aber ein paar "Brecher", durchsetzungsfähige Spieler etc., dazu wären auch ganz nett

Zuletzt bearbeitet:
Muss halt alternativ jemand anders geopfert werden, zum Glück haben wir einen