Danke, ein blumiger Vergleich sagt mehr als tausend Worte. Äh, oder so ähnlich![]()
Ich hätte auch noch nen blumigen Vergleich ....
Werder ist unverschuldet in die ganze Sache rein geraten und schreit jetzt nach Solidarität. Jetzt ist die Frage, sollen die anderen Vereine solidarisch zu Werder sein oder zur DFL bzw. zur Gruppe?!?
Und wann ist die Solidarität einer Gruppe praktisch Selbstmord?
Irgendwie erinnert mich Werder derzeit an einen infizierten Menschen aus Walking Dead der verzweifelt an die Tür klopft um in sichere Gefilde zu kommen. Die Gruppe muß nun entscheiden, läßt sie den infizierten Menschen rein, dem man zwar helfen will, der sich aber totsicher zum Zombie verwandelt. Auf der einen Seite braucht der Infizierte zwar Hilfe und man würde auch gerne helfen, auf der anderen Seite hingegen bringt er den sicheren Tod und bringt alle in Gefahr. Vielleicht ist es vernünftiger ihn draußen zu lassen.
Die Vereine können gar nicht anders als sich solidarisch zur DFL zu stellen. Wenn das Schule macht mit dem Fond, dann geht die Selbstbedienung des Staates so richtig los. Es wird alles unter Extraaufwand abgerechnet werden. Das treibt vollkommen unüberschaubare Blüten. Ich sach selbst Bornreihe gegen Vollersode ist demnächst Hochrisikospiel und der Dorfpolizist Klaus-Günter wird über Gebühren finanziert.
Die DFL hat auch den Auftrag da Firewall zu spielen, Gesetz hin oder her. Das beste wäre wenn die Gerichte diese Unsinnsentscheidung wieder kassieren.
Mal sehen ob sich die Vereine und DFL auch noch in die Wolle kriegen, dann sieht man sehr exemplarisch wo LINKE Zwietracht hinführt. Alle haben sich bestens verstanden und dann kommt die linke Gleichmacher-Neid-Zwietracht und schon zicken sich alle an. Mal sehen ob das so kommt. So wie seit Jahrzehnten bei den linken Parteien. Es geht hier nur um eine Sache, irgendwie an die Millionen der DFL zu kommen. Ein absolutes Paradebeispiel, bei dem einem nur Angst und Bange werden kann, wie gnadenlos versucht wird, Geld umzuverteilen.

...geile Wort-Combos ...
...ok ich fahr jetzt mal wieder ein bißchen runter. Aber die ganze Sache trifft meine persönlichen Überzeugungen einfach doppelt hart, zum einen bin ich sehr wirtschaftsliberal eingestellt und bin generell eher für Entlastungen als für Belastungen durch Väterchen Staat und zweitens find ich die Situation in die Werder Bremen gebracht wurde, einfach Mist. Deshalb ist mir auch das Gerichtsurteil vollkommen wumpe. Mir erschließen sich einfach die Argumente nicht für diese Maßnahme und die Motive der Bremer Politik, ausser ideologisch veranlagte, schon gar nicht!
......... NEEEEEEIN
Das ist zumindestens meine bescheidene Meinung.