Ja genau, Aussetzer kompensieren wir durch Spielstärke, fehlendes Tempo kompensieren wir durch Spielstärke, fehlende Robustheit kompensieren wir durch Spielstärke, statt einem MS stellen wir spielstarke 10er/HS auf und wenn wenn wir dann auf wundersame Weise verlieren, dann freuen wir uns, wie ansehnlich das Ganze war
Die Verletzungsanfälligkeit auf verpasste Spiele zu reduzieren ist mMn auch zu kurz gedacht. In diesem Jahr hatten
wir GsD einige Länderspielpausen und trotzdem hat NM schon 10 Spiele verpasst. Hinter oder vor den Spielen muss
man auch die Dauer der Verletzung sehen. Denn die Spieler fehlen ja nicht nur bei den Spielen sondern auch im Training.
Bei NM fällt ebenfalls auf, dass diese Verletzungen seit 16/17 fast ausschließlich auf muskuläre Probleme zurückzuführen sind.
Saison 16/17 17 Tage verl. 2 Spiele verpasst
Saison 17/18 87 Tage verl. 8 Spiele verpasst
Saison 18/19 8 Tage verl. 3 Spiele verpasst
Saison 19/20 bis jetzt 80 Tage verl. 10 Spiele verpasst
Unter Berücksichtigung dieser Statistik eine VL
zu diesem Zeitpunkt zu betreiben ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich kann damit umgehen, wenn man unter gesunder Betrachtungsweise ihn als Back-Up für ein Jahr weiter verpflichtet,
aber nicht zu diesem Zeitpunkt. Keiner weiß, was evtl. noch passiert. Im Frühjahr hätte es absolut ausgereicht.
@Bremen, sorry habe mal wieder nicht im Thread weitergelesen und gerade deinen Post
gelesen. Ich lass meinen Post trotzdem mal so stehen, auch wen es "doppelt gemoppelt" ist.