Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dieses sog. "Urteil" ist eine Farce! Wieder einmal zeigt die FIFA und vorallem ihr Frontmann Sepp Blatter welch lächerliche Organisation sie sind. Die Muppet-Show ist nichts dagegen. Ich kann diese Leute schon lange nicht mehr ernst nehmen. Und Werder kann das offensichtlich auch nicht. Aber was sollen sie anderes tun, als dieses Urteil zu akzeptieren und Diego bei Olympia spielen zu lassen?

Ich denke, man sollte dieses Kapitel nun endlich schließen und sich voll auf den Pokal und die Bundesliga konzentrieren. Es ist wichtig, dass Werder gut aus den Startlöchern kommt. Da sollten sie sich von Olympia, Blatter, Diego & Co. nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Zitat von äppelwoi;43343:
@Weltenbauer:
Wer hat hier heute Diegos Verkauf gefordert? Ich für meinen Teil sehe eine Geldstrafe für die eine Woche Blaumachen als angemessen an, nicht mehr und nicht weniger. ...

"Diego zeigt was er von Bremen hält, schnell verkaufen und jemand anders holen.
Kein Bock auf sone Diva der Olympia nur als Schaulaufen nutzt um sich für andere Vereine interessant zu machen."

noch fragen?

Verkaufen wäre evtl. in Ordnung. Am besten am 31.08., so kann man noch abwarten wie es bis dahin ohne ihn in der Liga läuft, vor allem gegen Schalke.

:lol: hier wird nur noch lächerliches Zeug gepostet, wie ein betrogener Ehemann :lol: einfach nur kindisch.

Wir verkaufen Diego, genau...Tosic verschenken wir auch und Sanogo, weil der so unfit vom ACN wiederkam wird auch verschenkt :rolleyes:

Sobald Diego von Olympia wieder zurück ist, die ersten Tore macht, und uns durch diverse Kunststückchen erfreut, will wieder keiner was von dem Schrott wissen, den er hier gepostet hat :stirn:

Haltet doch einfach mal die Füße still, freut euch für den Spieler und seht es als Ehre an, das wir zwei Spieler bei Olympia haben

Na dann hoffen wir jetzt ja mal, dass sich Diegos Verletzung nicht wieder bemerkbar macht, bzw. sie sich noch verschlimmert.

Ich habe jetzt mal recherchiert, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es diese Situation nicht schon einmal, sprich 2004, gab.

a.) ManU & Chelsea haben es 2004 probiert und sind bei C. Ronaldo und Tiago gescheitert:
http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/olympics_2004/football/3926375.stm

b.) auch Wolfsburg ist bei D'Alessandro gescheitert.
http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/3748-wolfsburg-gibt-kampf-um-dalessandro-auf

c.) Natürlich hätte man jetzt an Diego appellieren können freiwillig in Bremen zu bleiben. Doch erstens hat olympischer Fußball im Rest der Welt einen hohen Stellenwert und zweitens möchte Diego gerne, wie er ja selbst geäußert hat, für Brasilien bei Olympia spielen.

Haltet doch einfach mal die Füße still, freut euch für den Spieler und seht es als Ehre an, das wir zwei Spieler bei Olympia haben

Tut mir leid, Pala, so einfach geht das nicht. Obwohl der Konflikt in erster Linie zwischen Verein und Weltverband schwelt, ist Diego nicht ganz unbeteiligt. Ich würde dafür plädieren, ihn bei seiner Rückkehr mit einem gellenden Pfeifkonzert zu empfangen und es dann gut sein lassen. Ich betrachte es nicht als Ehre, Spieler für die Olympiade freistellen zu müssen, dazu ist in dieser Angelegenheit viel zu viel Willkür im Spiel.

Unabhängig von der unbestrittenen moralischen Fragwürdigkeit dieser FIFA-Aktion, hast Du gesicherte oder zumindest begründete Erkenntnisse, daß die FIFA sich gesetzeswidrig verhalten hat und somit über den CAS bzw. über ein ordentliches Gericht angreifbar ist?

Hab ich das behauptet? Das einzige was für mich nun noch zu klären wäre, wäre was mit der Zeit zwischen Abflug und Beschluss ist...

Ich hoffe, dass Werder wenigstens das Gehalt während der Olympia nicht zahlt. Soll Diego doch klagen...

Das wäre wohl das dümmste, was Werder machen kann...

... ist Diego nicht ganz unbeteiligt. Ich würde dafür plädieren, ihn bei seiner Rückkehr mit einem gellenden Pfeifkonzert zu empfangen und es dann gut sein lassen.

Also Diego hat MMN nichts falsch gemacht. Er hat von der Fifa und aus Brasilien die Aussage gehabt, es bestehe eine Abstellungspflicht, er hat sich mit Werder geeinigt, eine Gerichsturteil zu aktzeptieren....
Wenn wir solche Situationen meiden wollen, dann hilft nur eins, Spieler verpflichten, die nicht für ein NT spielen können...

Ich habe jetzt mal recherchiert, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es diese Situation nicht schon einmal, sprich 2004, gab.

a.) ManU & Chelsea haben es 2004 probiert und sind bei C. Ronaldo und Tiago gescheitert:
http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/olympics_2004/football/3926375.stm

b.) auch Wolfsburg ist bei D'Alessandro gescheitert.
http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/3748-wolfsburg-gibt-kampf-um-dalessandro-auf

2004 stand das Turnier aber auch im FIFA-Rahmenkalender.

@ robson

Vor vier Jahren stand das olympische Fußballturnier aber auch im internationalen Spielkalender der FIFA. Diesmal wurde das Turnier nicht in den FIFA-Kalender aufgenommen. Wenn Blatter diesen Umstand mit Gewohnheitsrecht erklärt, warum lässt er dann die Welt- und Europameisterschaften im FIFA-Kalender? Für diese Veranstaltungen haben die Vereine über einen viel längeren Zeitraum abgestellt.

Die FIFA hat am 9. Mai wegen der olympischen Spiele ein Schreiben an die Vereine geschickt, in dem es wortwörtlich heißt, dass die "Freigabe zu Spielen, die nicht im Spielkalender stehen, nicht obligatorisch ist".

Ich hoffe, dass die Klagen weiter verfolgt werden. Selbst wenn die Situation sich durch den Beschluss des Dringlichkeits-Kommittees (erinnert doch sehr an die "Weimarer Republik") geändert haben sollte (wobei dieser bis heute nirgendwo veröffentlicht wurde!), war die Abstellung bis zuletzt illegal. In dieser Zeit ist ein Schaden (mindestens die Gehaltszahlungen) entstanden, der gegenüber der FIFA geltend gemacht werden sollte. Außerdem geht es darum, die Willkür des FIFA-Präsidenten wenigstens für die Zukunft einzuschränken.

Welchen olympischen Geist meinst Du eigentlich? Den olympischen Geist des Kommerzes? Den Geist der Zensur? Den Willkür-Geist? Den olympischen Geist der Korruption? Den olympischen Seilschaftsgeist? Den Diktatur-Geist? Oder den olympischen Doping-Geist?
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Also Diego hat MMN nichts falsch gemacht. Er hat von der Fifa und aus Brasilien die Aussage gehabt, es bestehe eine Abstellungspflicht, er hat sich mit Werder geeinigt, eine Gerichsturteil zu aktzeptieren....

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das er sich klaren Anweisungen wiedersetzt hat und einer Entscheidung zur Klärung einfach nicht abwartete, sondern eigenmächtig seiner Arbeit fernblieb.
Wenn man schon sagt, man würde sich der Entscheidungen beugen etc, dann sollte man sie auch abwarten.
Vertragspartner die ihre Verträge dann trotz angeblicher Einigung so auslegen, bleiben in anderen Bereichen nicht ohne Strafe, wenn man denn dann überhaupt noch Partner bleibt.

Man tritt seinen Arbeitgeber nunmal so einfach mit Füßen.

Das ändert abe rnicht san der Tatsache, das er sich klaren Anweisungen wiedersetzt hat und einer Entscheidung zur Klärung einfach nicht abwartete sonder eigenmächtig seiner Arbeit fernblieb.

Wenn man davon ausgeht, daß die Abstellungspflicht geltend ist, wie es die FIFA behauptet, dann wären gegenteilige Anweisungen Werders aber nicht rechtens/gültig. Also hätte er aus dieser Sicht nicht falsch gehandelt.

Ich würde dafür plädieren, ihn bei seiner Rückkehr mit einem gellenden Pfeifkonzert zu empfangen und es dann gut sein lassen.
Na super und damit einen unserer besten Spieler (der zugleich wohl auch im bereich merchandise einen Netten Teil der Einnahmen ausmachen dürfte) zu verwirren/verärgern/verjagen? Ich kann ja den Unmut verstehen, aber wie WOMLSascha schon geschrieben hat, er war mit Werder ja einig aber gleichzeitig durfte er nicht seine Nationalmannschafts-Karriere auf's Spiel setzen. Diego wird weiterhin alles für Werder geben wenn er zurückkommt. Und die Pfeifnummer hat schon vor nem Jahr bei einem anderen Spieler nicht funktioniert und der wurde auch für vergleichsweise wenig verkauft. Ich weiß das ist nicht zu vergleichen aber Diego würde zumindest nicht erfreut sein.
Na klar hat er sich in gewisser weise nicht gut benommen und auch sich von seiner Arbeit ferngehalten aber auspfeifen ist übertrieben.

Wenn man davon ausgeht, daß die Abstellungspflicht geltend ist, wie es die FIFA behauptet, dann wären gegenteilige Anweisungen Werders aber nicht rechtens/gültig. Also hätte er aus dieser Sicht nicht falsch gehandelt.

Jede streitende Partei geht davon aus, das sie im Recht ist.
Außerdem kommt es auf den Wortlauten in den Verträgen an. Es gab eindeutig bis dato keine Klarheit darüber....

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das er sich klaren Anweisungen wiedersetzt hat und einer Entscheidung zur Klärung einfach nicht abwartete, sondern eigenmächtig seiner Arbeit fernblieb.
......

Nun, nachträglich gesehen hatte er dann ja recht. Wer was wie machen darf ist immer Ansichtssache.
Wir wissen doch auch nicht, was bei dem Gespräch abgelaufen ist. Vielleicht hat Werder ja auch gesagt: Fahr, aber offiziell erlauben wir es aus "taktischen" Gründen nicht.
Auch im "normalem" Arbeitsrecht gibt es solche Situationen.
Aber was genau abgelaufen ist, wissen die Leute die den Buhmann in Diego gefunden haben scheinbar genau...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back