Genau so sieht es aus. Wenn es eh schon nicht so gut läuft, kann man nicht noch diverse U23 Spieler aufbauen und viel Einsatzzeit geben.
Das funktioniert wenn der Saisonverlauf es anbietet.
Das sind immer wieder die gleichen Argumente und aus meiner Sicht sind diese nicht stichhaltig.
Ein Friedl zB spielt zwar, aber als LV und nicht dort wo er hingehört, Ähnliches gilt für Maxi.
Da muss man sich nicht wundern, wenn die Jungs nicht Ihre Leistung bringen können. Jeder Spieler hat andere Stärken und entsprechend ist seine Position. Für den Notfall kann man den mal woanders einbauen, aber bei uns spielt ja gefühlt niemand dort wo er eigentlich seine Position sieht.
Dazu kommen immer direkt Sonderlöbe wie zB für Toprak, der noch kein wirklich gutes und fehlerfreies Spiel für uns gemacht hat, aber vom Trainer über den Klee gelobt wird und eine Einsatzgarantie erhält, wenn er fit ist.
Unsere U23 Spieler kann man leider wirklich nicht einbauen. Aber wenn du gezielt Transfers tätigst mit potenziellen Talenten die auch schon in diversen U-Nationalmannschaften aktiv waren, dann kannst du zumindest davon ausgehen, dass dort eine gewisse Klasse bereits nachgewiesen und erkannt wurde.
Warum sollte es ein solcher Spieler schlechter machen als zB ein Toprak? Oder als ein TGS in der IV?
Grade wenn man in einer Situation ist wie wir es waren, dann würde es sich doch anbieten solche jungen Spieler einzubauen. Oder will man lieber weiter in solchen Fällen die ü30 Spieler aus unserer u23 nehmen?
Wenn du Geld mit Transfers verdienen möchtest, dann musst du ins Risiko gehen. Und nur weil du ü30 Spieler a la Toprak oder Sahin holst kaufst du damit nicht weniger Risiko. Jeder wusste, dass die Spieler auch anfällig sind. Ebenso wie ein Füllkrug oder Bargfrede.
Es gibt keine Gründe warum es ein u23 Spieler schlechter machen sollte. Klar ist, dass kein Spieler 34 Spieltage über 90 Minuten sehr gut spielt und nie Fehler macht. Aber auch klar ist, dass alle genannten Spieler die wir schon da haben erst gar nicht auf die 34 Spiele kommen und jeder froh ist, wenn die es am Ende auf 20 Spiele bringen.
Man kann diese ganzen älteren und anfälligen Spieler nicht mit erfahrenen und gestandenen Bundesligaprofis ersetzen.
Und da fehlen mir einfach die Transfers für die Zukunft. Da wird sich lieber noch ein Lang ausgeliehen, ein Toprak schon vom Budget aus dem nächsten Jahr zugelegt oder tief in die Tasche gegriffen um Spieler wie Sahin zu holen und zu halten, statt mal mutig zu sein und junge robuste Leute zu holen für die schon seit Jahren bekannten Schwachstellen im Kader.
Ich sag ja nicht, dass die A-Elf ein Durchschnittsalter von 23 haben sollte, sondern natürlich aus dem Mix lebt, aber mir fehlt der Mix.
Goller ist zB ein solcher Kandidat, aber der spielt im Sturm! Wo ist der Goller für das Mittelfeld? Für die Abwehr?