Die Situation muss jetzt besser werden. Unser TW leidet unter einer Defensive die einfach nix bringt. Wir haben nur einen Verteidiger der für andere BL Mannschaften interessant wäre, dieser ist verletzt. Friedl als IV wäre mal interessant, als LV kommt er nicht zurecht. Lang sollte RV spielen und TGS als BU oder wir setzen ihn als LV ein - er will gern als IV nächste Saison auflaufen... für mich besteht kein Grund mit TGS zu verlängern.
Ist einfach ärgerlich wie die Verteidigung nicht in Fahrt kommt, jetzt haben wir 5 IV - keiner macht einen guten Eindruck.
Zu alt, zu Verletzung anfällig, limitiert oder zu sorglos. Ob Moisander dort Stabilität rein bringen kann ist auch nicht sicher. Wir wollen mit unserer offensive Punkten, aber hinten brennt es. Bei jedem Standard, bei jedem Kontor, eigentlich bei jedem Angriff - wieso kein Verteidiger in den Zweikampf geht ist wohl unserer Taktik geschuldet, FK will wohl alles spielerisch lösen, aber es gibt auch mal eine Grenze. Ok, Passweg wird zugestellt aber der Angriff nicht unterbunden. Wir laden Gegner dazu ein einfach mal ein unsere Abwehr komplett durcheinander zu bringen.
selbst doppeln oder mehr bringt wenig, keiner geht an den Mann. Wo ist der Stolz eines Verteidigers: DU kommst hier nicht durch, mitlaufen gibt doch anderen nur Mut. Wieso FK dort nicht ansetzt, einen Bargfrede aufstellt, der bekannt dafür ist ein guter Abräumer zu sein. Sahin hilft da wenig, der soll das Spiel von hinten steuern aber es funktioniert bescheiden. Wir brauchen einen Abwehr Chef der dort alle sortiert und leitet, das möchte Sahin gern aber daran glaubt nur er und FK - leider.
Wir sollten daraus lernen, uns fehlt hinten ein Top Spieler. Im Mittelfeld haben wir Klaassen, vorne RUSHica.
Jetzt haben wir viele Verteidiger, keiner sticht hervor.
Unser Mittelfeld hat keinen BU - dadurch kann ME spielen und spielen und spielen ohne mal Konsequenzen zu erhalten für seine üble Performance. Was passiert wenn Klaassen ausfällt ???
ME muss endlich mal geweckt werden... das dauerhafte spielen hilft ihm nicht. Er will N11 Spieler werden - dann muss man mit Druck umgehen können - FK sollte ihm eindeutig Feuer geben.
An sich bin ich von FK überzeugt, aber einige Entscheidungen verstehe ich nicht.
FB sollte genau hinsehen, uns fehlt ein MF Spieler... Bentaleb kann es auch nicht schlimmer machen und sollte preiswert zu haben sein.
Der Sturm ist gut, dort haben wir Optionen und eine Rakete. Selbst ohne Lücke können wir dort keinem einen Vorwurf machen. RUSHica liefert, jeder andere ist zu gebrauchen.
Der Sturm kann so bleiben - kommt dazu noch Lücke ... das steht Werder gut.
In der Verteidigung muss gehandelt werden, zuviel mittel mass und besser wird es nicht einfach so.
Dort konnte nur der Gross überzeugen... schade das er keine 20 mehr ist...
Toprak ist sicher ein guter Verteidiger, aber seine Ausfälle sind ärgerlich. Moisander fehlt jetzt seit Wochen - weil er sich beim auslaufen selbst verletzt hat. Seinen Vertrag würde ich auch nicht verlängern. Wir brauchen dort einen Umbau. Der beste ü30 Spieler kann dort gern bleiben, die restlichen haben sich bisher keinen neuen Vertrag verdient.
FB sollte da nicht auf best friend machen - das geht jetzt alles zu lange. Verletzungen sind ärgerlich, aber alles zusammen gerechnet = dort stimmt was nicht. Verkaufen können wir nur Veljko... für dem Rest besteht kein Interesse anderer. Ludde können wir nicht ziehen lassen, könnte mir aber vorstellen das FB ihn verkaufen würde, irgendwo müssen wir frisches Geld bekommen. Dann haben wir aber noch eine Baustelle, wieder in der Verteidigung.
Lang traue ich den RV zu, Ludde den LV, welcher der IV demnächst überzeugt ist schwer einzuschätzen.
Moisander und Toprak könnten das bestimmt, ABER beide sind nicht fit. Es wird dort auch nicht besser - nur werden sie älter. Toprak seine Kaufpflicht war wohl nicht zu verhindern. Eine Kaufoption wäre besser.
Bitte keine Spieler mehr vom BVB holen, die dort aussortiert wurden. Lieber junge Spieler die noch nicht verwöhnt sind. Allein was Sahin und Toprak unserem Gehalts Budget antun - und sie helfen aktuell nicht den gegenwert zu bekommen = Punkte.
Fk hat wohl leider den Lebenslauf der Spieler im Kopf, Sahin hat dort grosse Namen drinne, aber nirgendwo kam er an. Nicht blenden lassen von seinem Gerede - werde nie seine totale fehl Einschätzung über seine Leistung vergessen. "ICH hätte mich unter Favre durch gesetzt" - das ist nicht selbstbewusst, das ist unwirklich.
Wir sollten nicht wieder mit der letzten Aufstellung anfangen.
Lang = RV, Bargfrede = 6er - Friedl könnte von Bargfrede profitieren.
Für ME haben wir keinen BU - vielleicht sollte Sahin mal auf der 8 spielen...
FB muss im Winter einen Spieler holen, Bentaleb ist zu haben und sollte machbar sein.
Kommt dann Möh wieder ist das MF zu gebrauchen, dann bleibt nur noch die Abwehr.
Dort muss ein Zeichen gesetzt werden. Entweder wird Friedl ein Top IV oder wir brauchen dort einen Königstransfer.
OK, lieber einen Prinzentransfer, erfahrene haben wir genug, aber insgesamt spielen wir dort nicht erfahren sondern wie Hühner. Unsere Spieler bleiben zu ruhig, keiner fängt mal an zu brennen. Und der ein oder andere brauch mal Feuer, FK hält noch die Fahne trotz einem Punkteschnitt von 1 hoch. Das hat wohl kein Fan erwartet.
Ich mag spannende Spiele, aber nicht bei jedem Standard Herz rasen.
Wer nicht liefert sollte keinen neuen Vertrag bekommen. Es laufen einige aus, wäre das falsche dort aktuell zu verlängern. Wäre traurig wenn wir RUSHica verkaufen müssen um den Kader umzubauen.
Der einzige der überzeugt. Leider auch der einzige der viel Geld bringen kann, zudem ist jeder der zu verkaufen ist ein Verlust. Wir haben den Kader erweitert, nicht mal schlecht, nur wurde alles verhunzt durch Verletzungen und ewige Zeit bis die Spieler wieder fit sind.
Jetzt muss dauerhaft geliefert werden, Schalke - Wolfsburg - egal, 6 Punkte müssen her.
FK steht jetzt in der Pflicht der Mannschaft Impulse zu gegen. Die Oase Bremen ist ok wenn sie liefern, jetzt muss aber mutig gehandelt werden. Unser Cheftrainer muss Zeichen setzen, schlimmer als 1 Punkte schnitt geht doch nicht mehr... und finanziell wird es sowieso schwer, kommt da keine Leistungsexplosion werden wir Verluste einfahren, dann lieber Geld leihen und keine TV Gelder verschenken.
Hoffe bis zum Pokal sind wir stabil, nur leider kommen irgendwann die Bauern - die haben mit uns leichtes Spiel...
wenn da kein neuer Wind durch die hinter Mannschaft fegt, der einen mitnimmt und einen zur Höchstform inspiriert.
Mal sehen was demnächst so passiert, aktuell ist die Lage einfach nur unschön.