Um das klarzustellen: ich finde Kohfeldt auch nach wie vor super und halte ihn grundsätzlich für den Richtigen es sind bei mir erst beginnende Zweifel, die aufkeimen. Aber dazu gehört definitiv die Art und Weise, wie er sich gestern nach dem Spiel geäußert hat. Ich hätte nach dem Spiel einen Megahals gehabt und wäre wohl grummelnd in den Katakomben verschwunden oder hätte irgend etwas in die Mikros geknurrt. Das war mir zu launig, zu gefasst, zu wenig kritisch. Wir sind jetzt in einer Situation, wo wir jeden verdammten Punkt brauchen, defensiv ist seit dem ersten ST der Saison Holland in Not, offensiv vergeben wir Dinger, die einfach sitzen MÜSSEN (inklusive Elfmeter), unser in den letzten Jahren so sicherer Keeper wankt und die Abstiegszone rückt immer näher, Schalke, WOB und Bayern haben wir noch vor der Brust und gegen Köln und Paderborn auch noch lange nicht gewonnen und da kommt kaum ein Wort der Kritik, stattdessen "Stolz auf die Jungs"...nee sorry, das passt nicht. Er soll nicht auf das Team einkloppen und auch nicht grantelnd Kaugummi kauen und "So ist Fußball!" murmeln, schon klar. Aber ich (und das ist nur mein persönlicher Eindruck und ich halte sehr viel von Kohfeldt) hatte gestern das ungute Gefühl, dass er gestern lieber etwas schlechter gelaunt hätte sein können und dass das mehr Eindruck beim Team hinterlassen hätte. Wenn ich sehe, dass meine Arbeit so wenig Früchte trägt, wäre ich einfach nicht so zufrieden- launig durch die Landschaft marschiert.