Ömer Toprak (Laufbahn beendet)

Kann man eigentlich die ganzen Punkte, welche er uns bisher gekostet hat-, und noch kosten wird, am Ende mit der Ablöse verrechnen?

Da würde dann sicherlich nicht mehr so viel übrig bleiben...
Der Transfer ist von unfähigkeit kaum zu übertreffen! Genau wie ohne LV die Hinrunde zu bestreiten. Danke Baumann.
Jup muss man fairerweise anmerken (dürfen)

Ist die Kaufpflicht an Spiele gekoppelt oder müssen wir die Wade nehmen?

Da macht ihr Drei es aber sehr einfach .
Es wird hier niemanden damit gerecht . Man kann drüber streiten ob man ihn holt oder nicht .
Das -- zu dieser Zeit Not in der Abwehr war , ist ja jeden wohl klar . Die Leistung die Ömer beim Supercupspiel zeigte
wird ja von Euch sicher nicht in Frage gestellt .
Da dann die Möglichkeit bestand einen Spieler der die komplette Vorbereitung in Dortmund mitmachte , wär es ja
Fahrlässig gewesen diese Personalie nicht in Betracht ziehen .
Ich halte sie nach wie vor für richtig .
Die Verletzungen sind ihn und keinen anderen anzulasten .

Ich glaube auch, dass eine IV mit ihm und Niklas gut funktionieren kann , nur müssen sie halt auch mal ein paar Spiele bekommen, war bisher nicht der Fall.
Lassen wir uns überraschen.

Da macht ihr Drei es aber sehr einfach .
Es wird hier niemanden damit gerecht . Man kann drüber streiten ob man ihn holt oder nicht .
Das -- zu dieser Zeit Not in der Abwehr war , ist ja jeden wohl klar . Die Leistung die Ömer beim Supercupspiel zeigte
wird ja von Euch sicher nicht in Frage gestellt .
Da dann die Möglichkeit bestand einen Spieler der die komplette Vorbereitung in Dortmund mitmachte , wär es ja

Das wäre in der Situation grob fahrlässig gewesen!!!! Fahrlässig war es ohne Backup auf den Außen AV, ohne klaren 6er sowie
von vornherein mit einem IV (ich erinnere an Ayhan)in die Saison zu gehen. Aus meiner Sicht so richtig in den Pott gefasst.

Die Verletzungen kann man ihm sicherlich nicht anlasten. Aber wenn ein Spieler verpflichtet wird, der in seiner Karriere weit über 400 Tage verletzungsbedingt ausfiel, dann braucht man sich auch nicht wirklich wundern, wenn er durch seine Verletzungen nicht als die erhoffte Verstärkung fungieren kann.

Ich glaube auch, dass eine IV mit ihm und Niklas gut funktionieren kann , nur müssen sie halt auch mal ein paar Spiele bekommen, war bisher nicht der Fall.
Lassen wir uns überraschen.

Beides sehr verletzungsanfällige Spieler im höheren Alter. Bin gespannt, wie oft die beiden aus diesen Gründen überhaupt zusammenspielen können. Dass das klappen könnte, wenn die regelmäßig zusammenspielen KÖNNTEN, möchte ich dabei gar nicht in Frage stellen.

Die Verletzungen kann man ihm sicherlich nicht anlasten. Aber wenn ein Spieler verpflichtet wird, der in seiner Karriere weit über 400 Tage verletzungsbedingt ausfiel, dann braucht man sich auch nicht wirklich wundern, wenn er durch seine Verletzungen nicht als die erhoffte Verstärkung fungieren kann.

Das wird bei Bittencourt übrigens auch noch kommen. Grenzt schon an ein kleines Wunder angesichts seiner Vita, das er bis jetzt fit und gesund blieb.

Und über Füllkrug brauchen wir bei diesem Thema nicht mehr viel schreiben. Zusammen rund 20 Mios für drei sehr verletzungsanfähige Spieler auszugeben, die auch keinen großen Wiederverkaufswert mehr haben (können), ist bei unseren finanziellen Verhältnissen ganz schön "mutig", um es mal harmlos auszudrücken. Man könnte aber auch schreiben: fast unverantwortlich!

Warum?! Bei Lücke hätte es ja auch fast geklappt und auch Bargi ist ein weiteres Gegenbeispiel aus den eigenen Reihen.:ugly:

In Dortmund kugeln die sich wahrscheinlich vor lachen, dass die ihn von der Gehaltsliste haben und noch ne dicke Ablöse kassieren :D
Man kann wirklich nur hoffen, dass er sich noch fängt, als "Sofortverstärkung" ging das jedenfalls - so wie eigentlich immer bei Baumi wenn er Spieler als solche betitelt - ziemlich in die Hose :dagegen:

In Dortmund kugeln die sich wahrscheinlich vor lachen, dass die ihn von der Gehaltsliste haben und noch ne dicke Ablöse kassieren :D
Man kann wirklich nur hoffen, dass er sich noch fängt, als "Sofortverstärkung" ging das jedenfalls - so wie eigentlich immer bei Baumi wenn er Spieler als solche betitelt - ziemlich in die Hose :dagegen:
Ja mag sein ...hatte mir echt mehr erhofft von ihm! Aber hab ja betont das Werder anscheinend meint mit Ex-Topspielern den großen Wurf noch irgendwie hinzubekommen, leider geht der Schuss des Öfteren nach hinten los und gerade von den Spielern kommt ne gewisse Fehlerquote im Spiel.

Ja mag sein ...hatte mir echt mehr erhofft von ihm! Aber hab ja betont das Werder anscheinend meint mit Ex-Topspielern den großen Wurf noch irgendwie hinzubekommen, leider geht der Schuss des Öfteren nach hinten los und gerade von den Spielern kommt ne gewisse Fehlerquote im Spiel.
Bin auch gar kein Freund von diesem "wir kaufen gestandene BL-Spieler" Quatsch. Bei Kruse war es ein Erfolg, zu Baumanns Amtsantritt waren die Transfers allerdings auch noch besser und wirkten auch irgendwie weniger verkrampft. Delaney kam für 2 Mio. aus Dänemark, Augustinsson war auch ein solider Transfer. Die werden wir wahrscheinlich vorher gut gescoutet haben! Und nun? Entwickeln wir uns zurück! Füllkrug war ein Hochrisikotransfer, bei Toprak wird es Gründe geben, warum er bei Dortmund ausgemustert wurde. Lang ist bestenfalls solide, vor allem hilft er uns aber höchstens in der Breite und löst keines unserer Probleme. Aber Hauptsache innerhalb der BL-eingekauft...Bittencourt zeigt gute Ansätze, das kann man für das Geld aber auch erwarten, zumal es ja unbedingt wieder ein Offensivmann sein musste. Dass wir unbedingt Gregoritsch wollten der nichtmal bei Augsburg regelmäßig spielt spricht Bände.

Wenn wir nicht vor knapp 2 Jahren Rashica aus ner vermeintlich schwächeren Liga gekauft hätten, wären wir jetzt völlig am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!
Ich weiß, dass man solche Spieler nicht hinterhergeschmissen bekommt. Aber das ist die einzige Möglichkeit, wie Werder wettbewerbsfähig bleiben kann. Gute Spieler scouten und nicht irgendwelche BL-Spieler kaufen die für die Topvereine zu schlecht sind. Wenn es dann doch mal ne gute Gelegenheit gibt, z.B. Ayhan zu holen pennen wir auch noch und holen lieber Toprak.
Für Füllkrug und Toprak haben wir allein in diesem Sommre mal eben fast 12 Mio. ausgegeben, ohne Gehalt wohlgemerkt.
Ich muss grad auch an die 3 Mio. für Beijmo denken aber lassen wir das :D

Baumann sollte noch mehr Spieler holen die eine Verletzungshistorie haben:lol: Dazu noch Spieler über 30 und ganz wichtig: Standardtrainer:XD:
Kohfeldt sollte langsam aufwachen und M.Eggestein auf die Bank setzen sowie Bargfrede aufstellen und Friedl rausnehmen. Pavlenka kostet uns zuviel Punkte (Kampino rein)

Back