Gesamtsituation der Mannschaft

habe mal wieder den kicker rechner bemüht und danach - realistisch betrachtet - schließt werder die hinrunde mit 22 punkten auf platz 10 ab - wenn das nicht klappt, ist die mannschaft noch schwächer, als sie sich jetzt schon zeigt - und es nützt keinem, wenn der trainer trotzdem - bis auf ein paar kleinigkeiten - zufrieden ist!

Jetzt ist Kohfeldt gefragt, auch sich selber mal zu Hinterfragen, die Gegenwindstärke nimmt nicht erst seit dem Spiel heute gehörig zu!
Sehr enttäuschend, aber leider unser aktuelles Leistungsniveau!
Das wird ein hartes Stück Arbeit bis zum Schluss!
Es wird nicht besser. Leider. Abwehr ist nicht vorhanden und vorn fehlt mal wieder die letzte Konsequenz um unbedingt das Tor zu erzielen. FK ist stolz auf die Mannschaft. Typisch Werder, die Schönfärberei geht so richtig weiter. Die Spirale dreht sich immer schneller nach unten. Und da rauszukommen wird sehr schwer. Zumal einzelne Spieler einfach zu dumm sind zu lernen.

Tja und unser Trainer spricht von einer gezielten Verpflichtung, obwohl er als Notnagel kam.
Ich hoffe nur das FK in seiner grenzenlosen Loyalität sich nicht die Finger verbrennt. Er muss bei klarem Fußballsachverstand bleiben
und auch unliebsame Dinge intern ansprechen. Dazu gehört mMn auch sich nicht hinhalten zu lassen was diese unsägliche Verpflichtungsarie
für diese Saison anbelangt. Mir scheint das er mit Sicherheit ein guter Trauner ist, aber noch nicht das "Standing" eines erfolgreichen Trainers
hat und dann zu "gutmütig" ist.
Auf mich wirkt er "verbraucht". Am Anfang hat er noch so etwas wie Gier vorgelebt, sich mit nem Unentschieden nicht zufriedengegeben....mittlerweile kommen nur noch sture Phrasen, um die diese Frechheit, die da auf dem Platz stattfindet noch schönzureden. Dass er seinen Vertrag bis 2023 hier erfüllen wird, glaub ich nie und nimmer.

Tja und unser Trainer spricht von einer gezielten Verpflichtung, obwohl er als Notnagel kam.
Ich hoffe nur das FK in seiner grenzenlosen Loyalität sich nicht die Finger verbrennt. Er muss bei klarem Fußballsachverstand bleiben
und auch unliebsame Dinge intern ansprechen. Dazu gehört mMn auch sich nicht hinhalten zu lassen was diese unsägliche Verpflichtungsarie
für diese Saison anbelangt. Mir scheint das er mit Sicherheit ein guter Trauner ist, aber noch nicht das "Standing" eines erfolgreichen Trainers
hat und dann zu "gutmütig" ist.
Das er nur durch unsere Verletztenmisere gekommen ist, blenden hier Viele einfach aus..habe leider noch nie viel von Toprak gehalten, möchte das Thema aber jetzt nicht auch wieder aufwärmen..:)
Ich halte Kohfeldt eigentlich nicht für "blind", doch er muss jetzt beweisen, das er das Ruder rumreissen kann..
Es muss doch möglich sein, eine halbwegs vernünftige Defensive auf die Beine zu stellen..:denk:
Daran muss er sich nun messen lassen..

Auf mich wirkt er "verbraucht". Am Anfang hat er noch so etwas wie Gier vorgelebt, sich mit nem Unentschieden nicht zufriedengegeben....mittlerweile kommen nur noch sture Phrasen, um die diese Frechheit, die da auf dem Platz stattfindet noch schönzureden. Dass er seinen Vertrag bis 2023 hier erfüllen wird, glaub ich nie und nimmer.

Er und Baumann bleiben und gehen dann zusammen. Nach dem Motto "Wir schaffen das" …… nur was :denk:

Dann höre Dir mal sein Interview nach dem Spiel auf DAZN an. Mitnichten hinterfragt der sein Konzept. Der war bis auf kleine, leichte Aussetzer in der Defensive zufrieden. Zwar nicht mit dem Ergebnis aber mit dem Spiel. :wall::wall::wall:
Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber sie haben die Situation um den Kruseabgang völlig falsch eingeschätzt. Sie holen einen dauerverletzten Stürmer vom Absteiger und wundern sich, dass der sich langfristig verletzt. Natürlich ist ein Kreuzbandriss Pech. Nun fehlt ihnen komplett Durchschlagskraft im Angriff. Und das bleibt bis zum Saisonende.
Dann holen sie einen für Werderverhältnisse extrem teuren 30Jährigen IV aus DO, der auch nur verletzt ist, was er in der Vergangenheit auch war. Anstatt einen LV als backup holen sie einen RV aus BMG, der kaum spielt und gegen einen Zweitligisten gut aussieht. Aber auch nur da.
Dann meint FK offensiv auftreten zu müssen und hat in der Defensive völlig verunsichertes Personal. Den bescheinigt er heute sogar noch ein insgesamt gutes Auftreten???
Auf jeden Fall bin ich nicht wegen des Ergebnisses konsterniert sondern wegen dieses Interviews. Den Ernst der Lage haben die nicht begriffen.
Ich habe es nicht gesehen, kann es mir aber gut vorstellen. Da kann man nur hoffen, das solches Statement ausschliesslich für die Presse bestimmt sind und er drinnen anders spricht.

Das er nur durch unsere Verletztenmisere gekommen ist, blenden hier Viele einfach aus..habe leider noch nie viel von Toprak gehalten, möchte das Thema aber jetzt nicht auch wieder aufwärmen..:)
Ich halte Kohfeldt eigentlich nicht für "blind", doch er muss jetzt beweisen, das er das Ruder rumreissen kann..
Es muss doch möglich sein, eine halbwegs vernünftige Defensive auf die Beine zu stellen..:denk:
Daran muss er sich nun messen lassen..

… und ein stückweit die Vereinsphilosophie in Frage stellen. Dann könnte da was draus werden.

Die Situation in der Tabelle deutet nur in eine Richtung und das ist Abstiegskampf. Da gibt es nichts schön zu reden.

Der Kader hat in meinen Augen deutlich mehr Potential und dies deutet sie auch an. Aber wir machen bei unseren Hauptbaustellen seit Saisonbeginn keinerlei Fortschritte und so ist die Punkteausbeute einfach miserabel.

Wer es in 13 Pflichtspielen nicht schafft die Probleme bei der Abwehr von Standards zu lösen, der hat es am Ende auch verdient gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. Ich möchte das schon als peinlich bezeichnen wie simpel es ist gegen uns Tore zu machen. Wir sind ja nicht mal gegen Delmenhorst und Heidenheim ohne Gegentor geblieben. Das heißt wir haben in jedem der 13 Pflichtspiele mindestens ein Tor kassiert. Folgerichtig ist, dass wir nun in der Liga sieben Spiele ohne Sieg sind. Überhapt konnten erst zwei Ligaspiele gewonnen werden.

Bei allen positiven Entwicklungen, die durchaus zu beobachten und von mir ja hier auch schon beschrieben wurden, gibt es einfach kein vertun mehr als die Gesamtsituation als kritisch zu bezeichnen.

Zum Glück ist gerade mal 1/3 der Saison gelaufen, aber es muss jetzt entscheidendes passieren, ansonsten wird das böse enden.
...aber "entwickeln" wir uns "wirklich" positiv?!
Auf dem Platz jedenfalls ganz und garnicht!
Ich bin nicht der Einzige, der mittlerweile das Gefühl hat, die Spieler werden zum Grossteil aktuell nicht besser, sondern stagnieren völlig wie Maxi, oder leisten sich immer mehr Böcke wie Pavlenka und Friedl!
Aktuell zeigt die Entwicklung ganz stark bedrohlich nach unten und Besserung ist mit dieser Sturheit auch nicht in Sicht.
Vom Fitnesszustand und Zweikampfverhalten ganz zu schweigen.
Eine positive Entwicklung ist aktuell in weite Ferne gerückt und die Einsicht scheint nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell zeigt die Entwicklung ganz stark bedrohlich nach unten und Besserung ist mit dieser Sturheit auch nicht in Sicht.
Eine positive Entwicklung ist aktuell in weiteren gerückt und die Einsicht scheint nicht gegeben.

Richtig! Und gerade die fehlende Einsicht gibt mir arg zu denken und macht mich sehr skeptisch für den weiteren Saisonverlauf.

Früher haben mich die vielen Länderspielpausen immer genervt, mittlerweile freue ich mich regelrecht auf diese. Bedeuten sie doch Wochenenden ohne Frust.
Obwohl: Nachdem ich mich gegen Freiburg noch emotional extrem geärgert habe, so habe ich das heutige Spiel ziemlich emotionslos über mich ergehen lassen. Erste Anzeichen von Resignation? Gut möglich...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...aber "entwickeln" wir uns "wirklich" positiv?!
Auf dem Platz jedenfalls ganz und garnicht!
Ich bin nicht der Einzige, der mittlerweile das Gefühl hat, die Spieler werden zum Grossteil aktuell nicht besser, sondern stagnieren völlig wie Maxi, oder leisten sich immer mehr Böcke wie Pavlenka und Friedl!
Eine positive Entwicklung ist aktuell in weiteren gerückt und die Einsicht scheint nicht gegeben.

Ja ,
diese Entwicklung ist nicht neu , immer wieder werden Mannschaften nach vorn gepuscht durch einen neuen Trainer .
Spätestens in der neuen Saison kommt die Quittung : die Mannschaft kann den Standard denn sie erreicht hat nicht halten, weil,
sie hat einfach nicht die Qualität dieses Level über länger halten zu können .
Jetzt kam noch ein neue Spezies ins Spiel ----- der Leihspieler ------- , wer is der Leihspieler , ist er ein vom verleihenden Verein
eigentlich nicht gewollter Spieler , oder hat er einfach nicht die Qualität für die Ansprüche um das anstebende Ziel nicht zu gefährden .
Also wird es für den übernehmenden Verein zum Drahtseilakt .
Die Rechnung bekomm ich leider erst im nachhinnein .
Und in diesem Teufelskreis steckt auch WERDER .
Aber am Ende sind es hausgemachte Probleme , die Verantwortlichen haben bei ihren Verpflichtungen die Mannschaft arg
in die Schieflage gebracht .
Entschuldigend ist sicher zu bedenken : WIR HABEN NICHT DIE NÖTIGE KOHLE .

Dann höre Dir mal sein Interview nach dem Spiel auf DAZN an. Mitnichten hinterfragt der sein Konzept. Der war bis auf kleine, leichte Aussetzer in der Defensive zufrieden. Zwar nicht mit dem Ergebnis aber mit dem Spiel. :wall::wall::wall:
Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber sie haben die Situation um den Kruseabgang völlig falsch eingeschätzt. Sie holen einen dauerverletzten Stürmer vom Absteiger und wundern sich, dass der sich langfristig verletzt. Natürlich ist ein Kreuzbandriss Pech. Nun fehlt ihnen komplett Durchschlagskraft im Angriff. Und das bleibt bis zum Saisonende.
Dann holen sie einen für Werderverhältnisse extrem teuren 30Jährigen IV aus DO, der auch nur verletzt ist, was er in der Vergangenheit auch war. Anstatt einen LV als backup holen sie einen RV aus BMG, der kaum spielt und gegen einen Zweitligisten gut aussieht. Aber auch nur da.
Dann meint FK offensiv auftreten zu müssen und hat in der Defensive völlig verunsichertes Personal. Den bescheinigt er heute sogar noch ein insgesamt gutes Auftreten???
Auf jeden Fall bin ich nicht wegen des Ergebnisses konsterniert sondern wegen dieses Interviews. Den Ernst der Lage haben die nicht begriffen.

:tnx::tnx::tnx:

"luniitunez
Trotzdem sehr schön gespielt gegen den Tabellenführer. Hätte auch ein 3:3 werden können. Auf gehts "

Diesen Beitrag gerade bei Instagram entdeckt, der wurde 191 mal in einer Stunde gelikt. Eigentlich unfassbar...:wall::wall::wall:
Das ist doch normal für Werder. Deswegen Stagnation schon seit Jahren.
Letzte Woche war der Schmusekurs vorbei. Jetzt ist man nach einer desolaten Leistung stolz auf das Team.
Union und DÜ sind vor uns in der Tabelle. Das ist der Maßstab und nicht ihre Gefühlslage. Sie sind im Abstiegskampf und realisieren es nicht. Und das ist bedenklich.

Diese ganzen Traumtänzer gehen mir dermaßen auf den Sack. Ein Drittel der Saison ist rum und wir bekommen es nicht ansatzweise hin die immer wieder kehrenden Fehler abzustellen. Statt dessen beweihräuchert man sich gegenseitig und faselt was von schönem Spiel. Wieviel Punkte gedenkt der Verein bis zu Winterpause zu holen? Wahrscheinlich denken FK und FB, dass wir spätestens zur Rückrunde voll aufdrehen und jeden Gegner mit unserem super offensiven Fußball an die Wand spielen werden. Es ist jetzt hallo wach angesagt und nichts anderes. Mir geht es hier jetzt nicht darum, dass man gegen Gladbach verloren hat sondern das wie. Immer der gleiche Mist bei Standards und immer die selben Stellungsfehler. Das ist die verdammte Aufgabe des Trainers. Wenn er das nicht kann gehört er ausgetauscht. Jeder andere Verein hätte schon längst gehandelt und FK angezählt. Hier ist das natürlich nicht so, denn man ist in der heiligen Wohlfühloase. Ich kann momentan nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte. Bin absolut bedient.

Back