Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen -

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nun habe ich gerade die Zusammenfassung auf Sky gesehen. Mein lieber Mann, die Tore fielen ja noch einfacher als hier beschrieben.
Was macht der Pavlenka beim 1:0? Wieder nix mit rauslaufen, das muss Traineranweisung sein, anders nicht erklärbar.
Was macht Pavlenka beim 2:0? Rennt raus, völlig unkoordiniert, obwohl auch schlecht verteidigt von der Mannschaft, und
was macht Friedl beim 3:0? Hatte er einen Nichtangriffspakt mit Gladbach geschlossen.
Ich wüsste jetzt nicht, wie Kohfeldt das in der Kürze abstellen könnte. Das wird übel.
glaub das 2:0 war es, es sah aus als wollte pavlenka nur den spieler umboxen.

Es bewahrheitet sich von Spiel zu Spiel :
Die Abwehr gehört auf 2.Liga Nievau einzustufen
Der Angriff --Speziell Milot -- gehört auf Bundesligaspitze einzustufen
Der Mix aus dieser ganzen Ansammlung bestätigt genau den aktuellen Tabellenplatz.
Geht die Leistung im Abwehrverhalten nicht nach oben , geht der SV WERDER in die 2.Liga.
Von schön Reden sollte hier und in der Kabine kein Thema mehr sein .
Sonst wird der Fall für jeden nur noch härter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur noch mal zur Erinnerung und an die jüngere Generation:

Werder hatte in der bislang einzigen Abstiegssaison 1979/80 einen sehr guten Angriff, aber eine katastrophale Abwehr...

Der Trainer des Jahres steht nur noch 2 Punkte vor der Abstiegszone. Um das zu wissen muss ich nicht Klaus Peter heissen sondern einfach nur des Lesens maechtig sein. Dank dir weiß ich jetzt auch warum Deutschland seit Jahrzehnten in der Pisa Studie mit “maessigen” Ergebnissen aufwartet.

Jetzt hast du mich aber dran bekommen. :zzz:

Naja ich bin für heute raus und mach lieber was sinnvolleres. Viel Spaß und einen schönen Sonntag.

Nun habe ich gerade die Zusammenfassung auf Sky gesehen. Mein lieber Mann, die Tore fielen ja noch einfacher als hier beschrieben.
Was macht der Pavlenka beim 1:0? Wieder nix mit rauslaufen, das muss Traineranweisung sein, anders nicht erklärbar.
Was macht Pavlenka beim 2:0? Rennt raus, völlig unkoordiniert, obwohl auch schlecht verteidigt von der Mannschaft, und
was macht Friedl beim 3:0? Hatte er einen Nichtangriffspakt mit Gladbach geschlossen.
Ich wüsste jetzt nicht, wie Kohfeldt das in der Kürze abstellen könnte. Das wird übel.

Kurz zusammengefasst, die üblichen Fehler/Auffälligkeiten:

- Gegentor nach Standard
- Pavlas klebt auf der Linie
- Gegner bekommt oft nur "Begleitschutz"
- vorne werden zu viele Torchancen leichtfertig vergeben

Dem folgt meine Frage: An was arbeiten die eigentlich im Training?

Ich weiß aber auch nicht wie man das dann noch schönreden kann.

Nur 7 Punkte bis Europa..es ist noch Alles möglich..:lol:
Ganz ehrlich, wir haben so rein gar nichts mit Europa diese Saison zu tun ...vereinsseitig wird alles unter den Teppich gekehrt, Kohfeldt lobt die Grottenspiele schön ...herrlich diese selbstgemachte Werderwelt...was ist mal mit rationalen Konsequenzen, damit die Wohlfühloase mal in einen Leistungsverein umgewandelt wird? Man benachteiligt sich doch mit diesem Irrglauben selber ...

Ganz ehrlich, wir haben so rein gar nichts mit Europa diese Saison zu tun ...vereinsseitig wird alles unter den Teppich gekehrt, Kohfeldt lobt die Grottenspiele schön ...herrlich diese selbstgemachte Werderwelt...was ist mal mit rationalen Konsequenzen, damit die Wohlfühloase mal in einen Leistungsverein umgewandelt wird? Man benachteiligt sich doch mit diesem Irrglauben selber ...
Absolut..Europa ist für uns meilenweit entfernt..Abstiegskampf ist angesagt!
Ich bin der Meinung, das sich viele Leute, aufgrund des Endergebnis der letzten Saison zu sehr Hoffnungen gemacht haben und das jetzige Chaos auch noch schönreden

So hat es auch bei Skripnik geendet.
Nouri z.B. war das Gegenteil, da war das überqueren der Mittellinie am Ende verboten :D

Nouri ist mMn auch daran gescheitert, das er völlig überdreht und übertrieben NUR noch auf totale Defensive gesetzt hat. Dutt hat das schon etwas besser hinbekommen, letztlich ist aber auch er am Defensivfußball bei uns gescheitert.
Skripnik und Schaaf habens dann mit der völlig unkontrollierten Offensive übertrieben und scheiterten daran.
Floko steht jetzt am Scheideweg...

Warum zum Teufel finden wir nicht endlich mal einen Trainer, der eine gesunde Mischung aus Defensive und Offensive hinbekommt? So einer wie Otto Rehhagel früher, der attraktiv nach vorne spielen ließ, aber eben kontrolliert und mit einigen sehr defensivstarken Abräumertypen wie Votave, Eilts oder Borowka.

Nouri ist mMn auch daran gescheitert, das er völlig überdreht und übertrieben NUR noch auf totale Defensive gesetzt hat. Dutt hat das schon etwas besser hinbekommen, letztlich ist aber auch er am Defensivfußball bei uns gescheitert.
Skripnik und Schaaf habens dann mit der völlig unkontrollierten Offensive übertrieben und scheiterten daran.
Floko steht jetzt am Scheideweg...

Warum zum Teufel finden wir nicht endlich mal einen Trainer, der eine gesunde Mischung aus Defensive und Offensive hinbekommt? So einer wie Otto Rehhagel früher, der attraktiv nach vorne spielen ließ, aber eben kontrolliert und mit einigen sehr defensivstarken Abräumertypen wie Votave, Eilts oder Borowka.
dafür müsste die sportliche führung auch das passende personal stellen.

Back