Werder wird es gelingen, überraschend 1:2, also 2:1 zu führen. Aber nur bis zur 8x. Minute. Dann kommt wahlweise eine Ecke oder Flanke aus dem Halbfeld von Gladbach, und zack: 2:2.

Und dann können wir uns überlegen, ob wir uns ärgern sollen, wg. der verschenkten beiden Punkte (wieder einmal), oder ob wir uns nicht freuen sollten, beim Tabellenführer einen Punkt entführt zu haben, während Werder Schritt für Schritt den Abstiegsrängen näher rückt...
Die Aufstellung vom Exil-Ostfriesen ist interessant. Aber Theo als LV, und dafür Lang rechts hinten? Kann Lang auch LV spielen? Was ich schonmal anmerkte - hinten links fehlt es einfach an Optionen, und von der U23 scheint sich ebenfalls niemand anzubieten/ aufzudrängen...
Ob FloKo aber tatsächlich eine solche Aufstellung wählt, bin ich mir auch nicht sicher. Eher wieder diese Tannenbaumformation (4-3-2-1), wie schon erprobt.
Die Frage wäre dann, ob Bargfede oder Bittencourt dabei sein würden. Bittencourt würde sicherlich nach vorne für mehr Unruhe in der Gladbach-Abwehr sorgen. Bargfrede wiederum könnte hinten für mehr Stabilität sorgen...
Ich hoffe auf ein Unentschieden (wann ist Werder eigentlich zum letzten Mal ein Auswärtssieg gegen Gladbach gelungen?). Und dann - s.o.