Vander?!
Hat den mal jemand im Tor gesehen?
Ich schon...Mach den mal zum Torwarttrainer.
Ich schon...Mach den mal zum Torwarttrainer.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ist mir auch aufgefallen, jeder Torwart der zu uns gekommen ist seit er tw Trainer ist, ging schlechter wieder von uns weg und wurde dann wieder stark.Vander?!
Ich schon...Mach den mal zum Torwarttrainer.![]()
Seinen 5-Meter-Raum zu beherrschen, wäre schon mal ein Anfang.Ich befürchte bei einem TW-Wechsel, dass diese ganze Torwartdiskussion wieder von vorne losgeht. Kapino zu bringen halte ich für extrem risikobehaftet, zumal von uns kaum jemand weiß, wie gut er wirklich ist. Er müsste auf Anhieb abliefern um die Diskussionen im Keim zu ersticken, ansonsten haben wir das Problem, dass Kohfeldt zwischen zwei verunsicherten Keepern wählen darf. Ähnlich der Situation Wiedwald/Drobny wo man auch erst wechselte um dann notgedrungen wieder zurückzurudern. Ich denke Jiri ist nach wie vor ein Segen für unsere Mannschaft und ein wichtiger Baustein dafür, dass Werder wieder mehr als für Abstiegskampf steht. Was der für Monsterparaden hier hatte, lässt mich nicht daran zweifeln, dass wir einen der besten Keeper der Liga haben... da muss er jetzt durch und daran wird er wachsen. Die Bank wäre in meinen Augen das falsche Signal. Warum man auch bei dem ganzen Training die spielerischen Defizite scheinbar nicht ausgebügelt bekommt, steht auf einem anderen Blatt, wobei ich nicht müde werde zu betonen, dass es bei Keepern von anderen Mannschaften nicht so viel besser aussieht: Neuers Abschläge z.B. landen auch oft beim Gegner oder im Aus, allerdings kann er insgesamt mit dem Ball deutlich besser umgehen, das stimmt schon.
ragt man sich schon, ob es wirklich Vorgabe ist, den Ball möglichst nur von hinten raus zu spielen, anstatt das Ding auch einfach nach vorne lang zu ballern, wenn es eng wird...
...wenn man sich das Interview von Wiese anguckt, fragt man sich schon, ob es wirklich Vorgabe ist, den Ball möglichst nur von hinten raus zu spielen, anstatt das Ding auch einfach nach vorne lang zu ballern, wenn es eng wird...
...wenn da schon Redebedarf ist und es Vorgaben gibt für die Torhüter nur raus zu spielen, na dann wird es schwierig...
https://www.deichstube.de/news/werd...g-kritik-an-florian-kohfeldt-zr-13192748.html
Vermutlich weil seine Vorderleute auch Alles andere als sattelfest sind.Auch wenn Wiese seit seinem Millionenpatzer in Turin (und weitere, die richtig Geld gekostet haben) m.E. eigentlich jegliches Recht, andere Torhüter zu kritisieren, verwirkt hat, hat er bei der Bewertung des 2:2 mit „aber als Torwart musst du da raus und notfalls alle umhauen, um die Situation zu bereinigen“ nicht ganz unrecht.
Keine Ahnung, aber Pavlenka macht mir insgesamt einen eher unsicheren und ängstlichen Eindruck! Die Frage ist nur, warum?
Vermutlich weil seine Vorderleute auch Alles andere als sattelfest sind.
Vielleicht hat er aber auch gerade andere Dinge im Kopf, die ihn belasten?
Wer weiß das schon?
ich wette das seine Berater ihm ein paar Hirnfürze injeziert haben wie er sich in naher Zukunft sportlich und vor allem MONETÄR "verbessern" kann
dem lieben Jiri scheinen momentan eher andere Vereine und seine Zukunft durch den Kopf zu gehen als das Fussball spielen. Jiri ist irgendwie von der Krake zum Walfisch mutiert und das nicht erst in diesem Spiel, sondern schleichend.das hast Du sehr schön gesagt!ich wette das seine Berater ihm ein paar Hirnfürze injeziert haben wie er sich in naher Zukunft sportlich und vor allem MONETÄR "verbessern" kann
dem lieben Jiri scheinen momentan eher andere Vereine und seine Zukunft durch den Kopf zu gehen als das Fussball spielen. Jiri ist irgendwie von der Krake zum Walfisch mutiert und das nicht erst in diesem Spiel, sondern schleichend.
Auch wenn Wiese seit seinem Millionenpatzer in Turin (und weitere, die richtig Geld gekostet haben) m.E. eigentlich jegliches Recht, andere Torhüter zu kritisieren, verwirkt hat, hat er bei der Bewertung des 2:2 mit „aber als Torwart musst du da raus und notfalls alle umhauen, um die Situation zu bereinigen“ nicht ganz unrecht.
Keine Ahnung, aber Pavlenka macht mir insgesamt einen eher unsicheren und ängstlichen Eindruck! Die Frage ist nur, warum?
Es sei denn sein Gegenspieler hieß Ivica Olic....er hat schon recht, aber Wiese und das Rauslaufen bei hohen Bällen... hmm das war auch nicht so dolle
Das für mich größere Problem wurde thematisch nur gestreift: das Rauslaufen. Das ist für mich der Knackpunkt.Eine mMn im Großen und Ganzen realistische Einschätzung des WK
https://www.weser-kurier.de/werder/...fuers-naechste-level-fehlt-_arid,1873819.html