@Felissilvestris
Zu deinem Fazit möchte ich noch hinzufügen, dass gerade das blinde Vertrauen und die damit fehlenden Alternativen uns immer wieder Probleme bereiten. So sehr ich Bargfrede schätze, aber du weißt bei seiner Anfälligkeit nie, ob er im nächsten Spiel dabei ist.
Sahin ist für mich, wie schon oft gesagt ein 8er, ein Gestalter aber kein 6er
Offensiv hapert es nur an der Effektivität. Defensiv ist katastrophal. Und ich sehe nicht dass unsere Spieler aus ihren Fehlern lernen.
Die Linke Verteidigung das nächste große Problem. Schön dass Friedl das Vertrauen seines Trainers besitzt. Aber nach den letzten negativen Leistungen gehört er einfach raus aus der Mannschaft
Bargfrede fehlt uns viel zu häufig. Das ist ja auch warum ich immer wieder scherze, dass wir einen Bargfredeklon in gesund bräuchten. Wir müssen seit mindestens drei Transferperioden jemanden verpflichten, der ihn sowohl ersetzen, aber wenn Bargi fit ist, auch mit ihm harmonieren kann.
Unsere Defensive ist - insbesondere unsere IV - ist seit Beginn der Saison von Verletzungen und den damit verbundenen Umstellungen geprägt. Da hängen wir letztendlich in der Entwicklung massivst hinterher. Zudem haben wir dort nicht die absolute Topqualität gehabt. So gut das Groß auch gemacht hat, aber sagt schon viel über unsere Probleme aus, dass er in seinem Alter nochmal den Sprung in die Bundesliga geschaftt hat. Auf der LV haben wir ein eklatantes Problem. Friedl ist einfach gegen etwas stärkere Gegner in meinen Augen überfordert. Da gehört er einfach nicht hin und bringt da kein ansprechendes Niveau. Hinzu kommt die Schwäche bei hohen Bällen.
Um mal ein Strich drunter zu machen: Wir brauchen jetzt eine IV, die sich einspielt (damit geht einher endlich hohe Bälle zu verteidigen). Es sind jetzt Alternativen da. Wir müssen uns bis zu Luddes Rückkehr etwas für die LV einfallen lassen. Im Winter muss reagiert werden, wenn möglich. Gleiches gilt für eine Bargfredelaternative.
Dann sehe ich uns wirklich so gut aufgestellt wie seit Jahren nicht mehr. Hoffe wir haben ein bisschen Glück bei der Pokalauslosung. Vielleicht reicht das ja dann mal wieder für Berlin. Ist wie gesagt der kürzeste Weg nach Europa!

sehe.