[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also Werder bietet zur Zeit 7 Millionen, MG will aber 10 Millionen haben. Denke man wird sich da schon einig, immerhin hat KA die Argumente, dass Marin nur zu Werder will und Marin nur noch ein Jahr Vertrag hat, dass man dann nicht mehr so viel Cash auf den Tisch legt ist klar. Werder und Marin sind sich vom Gehalt her einig.

Also Werder bietet zur Zeit 7 Millionen, MG will aber 10 Millionen haben. Denke man wird sich da schon einig, immerhin hat KA die Argumente, dass Marin nur zu Werder will und Marin nur noch ein Jahr Vertrag hat, dass man dann nicht mehr so viel Cash auf den Tisch legt ist klar. Werder und Marin sind sich vom Gehalt her einig.

Man, dann sollen die sich auf 7,5 Mio. einigen und bei erreichen der CL gibts nochmal 1,5 Mio. oben drauf, punkt!:p

Man, dann sollen die sich auf 7,5 Mio. einigen und bei erreichen der CL gibts nochmal 1,5 Mio. oben drauf, punkt!:p

ich finde alles über 7 Mio ist übertrieben und sollten wir nicht machen!
Marin ist a) sehr jung, da kann ein ganz Großer draus werden, aber er kann eben auch in der Versenkung verschwinden
b) er hat noch keine konstant guten Leistungen auf hohem Niveau gezeigt/zeigen können c) er ist in der RÜckrunde kein Stammspieler gewesen und d) noch mitten in der Entwicklung, und für ein "Talent" ist alles über 7 Mio für uns einfach zuviel. Habe auch Angst, dass der Erwartungsdruck, der auf ihm lasten wird, einfach zu hoch ist.

ich finde alles über 7 Mio ist übertrieben und sollten wir nicht machen!
Marin ist a) sehr jung, da kann ein ganz Großer draus werden, aber er kann eben auch in der Versenkung verschwinden
b) er hat noch keine konstant guten Leistungen auf hohem Niveau gezeigt/zeigen können c) er ist in der RÜckrunde kein Stammspieler gewesen und d) noch mitten in der Entwicklung, und für ein "Talent" ist alles über 7 Mio für uns einfach zuviel. Habe auch Angst, dass der Erwartungsdruck, der auf ihm lasten wird, einfach zu hoch ist.

Das könnte man ja alles im Transfer/Vertrag berücksichtigen!
Also man könnte z.B. jetzt eine Summe von 5-6 Mio. überweisen. Wenn Marin sich dann gut und wie gewünscht entwickelt und wenn die CL erreicht wird, gibts halt noch 1-2 Mio oben drauf und fertig!!

Den Druck wird er aber bei jeder anderen Mannschaft auch haben. Soll jetzt die Konsequenz lauten, dass er Gladbach gar nich verlässt? Wenn er sich weiterentwickeln möchte, wäre Bremen schon eine gute Wahl für ihn.

Und was den Preis angeht: Der wird nunmal vom Markt bestimmt. Wenn es einen Markt für einen 8 Millionen € Marin gibt (und davon geh ich aus), muss man sich eben überlegen, ob man die Gefahr eingeht, dass er zu einem anderen Verein wechselt.

Und was den Preis angeht: Der wird nunmal vom Markt bestimmt. Wenn es einen Markt für einen 8 Millionen € Marin gibt (und davon geh ich aus), muss man sich eben überlegen, ob man die Gefahr eingeht, dass er zu einem anderen Verein wechselt.

DAS würde er eben nicht tun! Dann unterschreibt Marin eine Absichtserklärung für 2 Mio und geht nächstes Jahr ablösefrei von BMG zu Werder

Interessant btw, dass Werder bei 10 Mio Forderung für Marin zu Verhandlungen fliegt, bei Mandzukic aber sofort absagt.

DAS würde er eben nicht tun! Dann unterschreibt Marin eine Absichtserklärung für 2 Mio und geht nächstes Jahr ablösefrei von BMG zu Werder

Äh, und wem wäre damit tatsächlich geholfen? Werder hat in der nächsten Saison vielleicht, vielleicht einen anderen (wen auch immer), der auf der Position spielt, für die Marin jetzt vorgesehen wäre. Und vielleicht hätte dieser Unbekannte sich bis dahin so dermaßen prächtig entwickelt, dass Marin hier gar nicht mehr richtig zum Zuge kommen könnte. Dieses Risiko würde er wohl kaum eingehen, und Werder wohl auch nicht.
Also, wenn icht jetzt, wann sollte er dann kommen?

Äh, und wem wäre damit tatsächlich geholfen? Werder hat in der nächsten Saison vielleicht, vielleicht einen anderen (wen auch immer), der auf der Position spielt, für die Marin jetzt vorgesehen wäre. Und vielleicht hätte dieser Unbekannte sich bis dahin so dermaßen prächtig entwickelt, dass Marin hier gar nicht mehr richtig zum Zuge kommen könnte. Dieses Risiko würde er wohl kaum eingehen, und Werder wohl auch nicht.
Also, wenn icht jetzt, wann sollte er dann kommen?

Deswegen ist es mir ja auch lieber, dass es fix wird!
Wenn es nicht klappt und KA eisenhart bei 7 Mille bleibt, dann hoffe ich zumindest, dass er nächstes Jahr kommt, anstatt jetzt zum anderen Verein zu wechseln und da seine Vorlagen gibt...

Hier ein Beitrag , er ist wohl BMG Insider:

Die ersten Gespräche zwischen seinem Berater und ihm im Bezug zu Werder verliefen bereits im November 2008 sehr positiv !

Zu diesem Zeitpunkt spielte es überhaupt keine Rolle, wo sich Werder und Mönchengladbach am Ende der Saison ansiedelt !
Obwohl die Borussia seit dem 2. Spieltag immer wieder auf einem Abstiegplatz herum krebste.
Für den kleinen Dribbler war es nur wichtig zukunftorientiert an sich zu arbeiten um weiterhin für die Nationalmannschaft ein Kandidat zu sein !
Sicherlich ist es entspannter für einen 20 jährigen Shooting-Star, sich für die WM 2010 in Südafrika bei einem Verein zu präsentieren der nicht gerade gegen Abstieg spielt !

Klaus Allofs versicherte ihm damals, ihn nicht aus den Augen zu verlieren ..., er versuchte diesen Deal bereits im Winter zu realisieren, wurde aber durch die hohe Ablösesumme von 10 Mio.€ (O-Ton Max Eberl: "... wenn die Norddeutschen an Marko interressiert sind, sollen sie die Summe auch zahlen...", Punkt) abgeschreckt !

Ob es Gespräche gleicher Art auch vom HSV gab, weiß ich nicht, ich weiß nur soviel, dass Marko Marin sich kurz vor dem Liechtenstein Länderspiel ende März bereits für den Club aus Bremen entschieden hat und mit den Werder-Manager Allofs, unabhängig von Diegos liebäugelei mit Juventus, einen vorzeitigen Wechsel an die Weser vereinbart hat !

Und,
Max Eberl war in allen Gesprächen mit einbezogen und somit informiert. Damals ging es um die Person Marko Marin, heute geht es um den Preis der Ablöse !
Bis morgen Mittag sollen die Geschäfte abgeschlossen sein, dann dürfte sich zeigen, ob der Transfer für beide Seiten erfolgreich war oder nicht !

von TM.de User vandenBosch

Und,
Max Eberl war in allen Gesprächen mit einbezogen und somit informiert.

Den Satz kann ich so nicht nachvollziehen, weil Eberl doch letztens erst sagte, dass er es schade findet, wie Marin ihm seine Entscheidung beigebracht hat. So in 3 Minuten zwischen Tür und Angel, wenn ich das richtig habe..

Aber klingt doch ganz positiv für die schönere Raute, nämlich UNSERE:svw_applaus:

wer mit so vielen ausrufezeichen arbeiten muss, um aufmerksamkeit zu bekommen, hat bei mir keine große glaubwürdigkeit. abgesehen vom letzten satz, der reiner spekulatius ist, steht da auch nichts neues.

Interessant btw, dass Werder bei 10 Mio Forderung für Marin zu Verhandlungen fliegt, bei Mandzukic aber sofort absagt.

Vielleicht gehts ja auch gar nicht um 10 Millionen, sondern deutlich weniger. Ich kann mir vorstellen, dass KA bei 10 Millionen € sofort absagt.

Zitat von [svwbadener];436552:

Sie haben mitunter aber einen hohen Unterhaltungswert. Ich erinnere da zB an Werderpowerxxxx letzte Transferperiode.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back