DFB-Pokal-Thread: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Immobilienhaie Banner hing doch meine ich bislang bei jedem Heimspiel. Vielleicht sollte man auch erstmal abwarten, wie die Situation entstanden ist, bevor hier mal wieder gegen die Ultras gefeuert wird. Wer weiß was die Polizei da vielleicht auch für ne Rolle spielt..

Grundrechte wie die Meinungsfreiheit sind in erster Linie Rechte, die ich gegenüber dem Staat habe. Sie entwickeln zwar eine mittelbare Drittwirkung auch zwischen Pivaten, aber in diesem Fall hat Werder ein Hausrecht. Werder hat auch eine Stadionordnung, in der dir zu Recht das Tragen bestimmet Kleidungshersteller verboten wird, da diese hauptächlich in der rechten Szene getragen werden.
mir war nicht klar, dass stadien nicht öffentlich sind

Man muss sagen, die Handregel ist eindeutig klarer geworden, aber ist es damit jetzt auch besser? Ich würde mal behaupten nein...es gibt einfach tendenziell mehr Elfer :kaffee:

(Außer Bayernspieler in der Mauer begehen Handspiele, die schon im 19. Jht. strafbar waren, dann gibt's immer noch nichts)

mir war nicht klar, dass stadien nicht öffentlich sind

Selbst wenn sie öffentliche Einrichtung ist - was man bei dem Weser-Stadion ggf. sogar noch andiskutieren könnte, da die Stadt ja mittelbar an der Weser-Stadion GmbH noch beteiligt ist - hat der Veranstalter dann Hausrecht. Zwischen dem Stadionbesucher und dem Veranstalter (Hier. Werder und der DFB) kommt es durch den Kauf der Karte zu einer privatrechtlichen Beziehung. Deswegen stehen ja auf der Karte hinten die Bedingungen drauf ;)

Back