Hier sind wir absolut einer Meinung. Ich hätte dem auch nicht den Vertrag unter seinen Bedingungen verlängert. Nur muss man dann etwas mehr als einen dauerverletzten Füllkrug als Ersatz holen. Darüber ging die Diskussion während der TP. Toprak war der Verletzungsmisere in der Abwehr geschuldet. Bittencourt kam, weil Bentaleb verletzt war. Lang ist optionaler AV und als back up für TGS geholt worden. Wenn das alles nur der Situation um Steidtens Abgang geschuldet ist, dann wäre das sehr traurig. Wundern täte es mich nicht. Augenscheinlich brauchen sie einen Kaderplaner, scheinen aber wieder auf den Werderweg mit Fritz zurückzukehren? Das soll für Europa ausreichen??? Die Antwort ist NEIN.
Ich wußte es, dass du deinen vorherigen Beitrag noch genauer erläuterst. Gerade auch in diesem Punkt stimme ich absolut überein.
Ich hatte vor geraumer Zeit eben auch die Verpflichtungen der o. g. Spieler als Zufallsprodukt beschrieben. Diese Transfers waren nicht zielgerichtet
sondern der außerordentlich personellen Not geschuldet. Außerdem, wie auch @neuegrünewelle bereits feststellte, wird man wohl mit Toprak ,
wie auch Lang kaum Mehrwertspieler verpflichtet haben. Auch ein Osako wird ein eher kleines Sümmchen einspielen.
Also wird man wohl das Tafelsilber "rausholen"müssen. Dazu werden ein paar ältere Herren wohl die Segel streichen, ohne etwas einzubringen.
Dieses spielerische Knowhow will man dann bitte wie auffangen .... auf gewünschtem europäischen Niveau
...ohne Finanzmittel?????Die zu tätigen Spielerkäufe Toprak, Bittencourt und Lang sind nun wirklich nicht die Spieler die Werder weiterbringen. Vielleicht noch LB,
Toprak vielleicht für den Moment, aber Lang deutlich nicht. Es läuft uns deutlich die Zeit davon. Wenn du jedes Jahr um zu überleben die besten Spieler verkaufen musst, bist du in Europa nicht gut aufgehoben. Ohne konkrete finanzielle Hilfe wird da gar nichts laufen.
Werder wird in diesem Jahr ein kleines Plus in der Bilanz aufweisen (hört man), aber nicht ohne den Hinweise, dass es im nächsten Jahr deutlich anders aussieht.
Für mich ist der Kader unzulänglich zusammengestellt. Dies habe ich (wie andere User auch) schon an anderer Stelle klar herausgestellt und zwar
vor der Verletzungsphase.
Da bringt Florian ein Zitat wie "Jetzt ist alles noch ein Warm-up. Wenn wir im April noch auf Tuchfühlung sind , dann ist Crunchtime.", dann
erinnert es mich an die "Merkelschen Durchhalteparolen". Wie schrieb @Lübecker, lieber mal nichts sagen, wie schnell redet man sich um
Kopf und Kragen.