Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann der eigentlich auch als ZM eingesetzt werden? oder ist der dann im Kampf mit Marin???

Dann ist auf jeden Fall klar, dass Schindler erneut verliehen wird.

Sowohl Marin, als auch CA können RM und OM eingesetzt werden. LM auch, aber der Platz wird wohl für Özil reserviert bleiben.

Es sei denn Özil soll jetzt als Spielmacher agieren.
Dann würde ich vermuten, dass CA nach rechts rückt und Marin dann Özils Part auf der linken Mittelfeldseite übernimmt.

Warum sollte er auch als zentraler Mann im Mittelfeld eingesetzt werden? Die Position wird Frings noch 1-2 Jahre innehaben.

Ich finde es auch nicht gut, wenn man jetzt nach diesem Jahr anfangen würde ALLE Positionen im Mittelfeld auszutauschen. Frings und Özil sollten schon so weiterspielen wie bisher.

Sowohl Marin, als auch CA können RM und OM eingesetzt werden. LM auch, aber der Platz wird wohl für Özil reserviert bleiben.

Es sei denn Özil soll jetzt als Spielmacher agieren.
Dann würde ich vermuten, dass CA nach rechts rückt und Marin dann Özils Part auf der linken Mittelfeldseite übernimmt.

Warum sollte er auch als zentraler Mann im Mittelfeld eingesetzt werden? Die Position wird Frings noch 1-2 Jahre innehaben.

Ich finde es auch nicht gut, wenn man jetzt nach diesem Jahr anfangen würde ALLE Positionen im Mittelfeld auszutauschen. Frings und Özil sollten schon so weiterspielen wie bisher.

Hm, ich ging bei der Frage eigentlich von zwei 6ern aus...Aber diese beschriebene Möglichkeit geht natürlich auch!

Aber zum Einen sagst, dass Marin dann Özils Part einnimmt und zum Anderen müssen Özil und Frings ihre Position beibehalten..aber genug der Haarspalterei.

Ein mögliches MF wäre also:

------Sturm-----
-------Özil-------
-Marin-----Carlos-
------Frings------
-----Abwehr------

oder wie?!

Ich glaube eher, dass wir umstellen werden^^

wir würden niemals mit 3 so offensiven mittelfeldspielern in einer raute spielen... das is nur sinnvoll wenn man kurz vor schluss in nem wichtigen spiel mit einem tor zurückliegt und hinten aufmacht... sonst blödsinn...

wir würden niemals mit 3 so offensiven mittelfeldspielern in einer raute spielen... das is nur sinnvoll wenn man kurz vor schluss in nem wichtigen spiel mit einem tor zurückliegt und hinten aufmacht... sonst blödsinn...

nicht in einer Raute!

-----------Sturm---------
-Marin--Özil--Carlos-
--Frings--Niemeyer--
---------Abwehr---------

Vieleicht ja mal anders..... lase mich gerne von TS überaschen! :applaus:

Ich schau gerade des CL Finale....

...falls es mit Marin nicht klappen sollte, könnte man den Messi von Barca holen...der scheint ähnliche Fähigkeiten zu haben..............

Ich schau gerade des CL Finale....

...falls es mit Marin nicht klappen sollte, könnte man den Messi von Barca holen...der scheint ähnliche Fähigkeiten zu haben..............

Naja, ich weiß nicht....scheint ja so schlecht nicht zu sein....aber ein junger Südamerikaner, der noch nicht einmal die Bundesliga kennt....könnte ne ganz schöne Wundertüte sein, meinst du nicht?

Bremen wird gerüchteweise doch schon mit Aimen Abdi und diesem anderen Kerl in Verbindung gebracht...und ich weiß nicht in welcher Weise der vorgeschlagene Spieler uns helfen könnte

Bevor er in Dortmund den letzten Mist zusammengespielt hat, wäre ich ein Befürworter vom Prince gewesen. Seit dieser katastrophalen Rückrunde will ich ihn nicht hier sehen.
Und bevor hier gemeckert wird, ich urteile hier anhand einer Halbserie: In Tottenham war er auch schon schlecht. Und außerdem habe ich in der Rückrunde nicht einmal Willen bei ihm gesehen. Ein Phänomen, das bei Tosic, Vranjes und Rosenberg, die hier alle schön kritisiert werden, nicht aufgetreten ist.
Ein weiterer gewaltiger Punkt, der gegen Ghetto-Prince spricht ist sein Charakter.

Ich finde das macht den Transfer erst attraktiv und Bremen-like. Vom Potential her und den technischen Möglichkeiten sehe ich ihn im Mittelfeldquadrat als den offensiveren DM der spielgestalterisch viel bewegen kann.
Bei Gehaltsvorstellung und vor Allem Ablöse, sehe ich auch das größte Problem. Doch die Rückrunde in Dortmund hat seinen Wert nicht wirklich steigen lassen, so dass es für Tottenham wohl schwer ist einen Käufer zu finden.

Zu seinem Charakter kann man wirklich nicht viel sagen, da auch viel Medien BlaBla ist, der Ghettospieler, der Assifussballer usw.
Den Ruf hatte Hunt auch schon bekommen nach einer Diskoaffaire und Özil wurde dank Medienhetze auch auf Schalke von den Fans vom Hof gejagt.

Einzig KP´s Ungestühmtheit mit Platzverweisen als Resultat sehe ich als Manko an.

Die Anklage wegen Sachbeschädigung läuft immer noch. Und sein Benehmen auf dem Platz ist nicht gerade ansprechend. Klar wird da viel von dem Medien aufgebauscht, dennoch dürfte da mehr als nur ein Körnchen Wahrheit dahinter stecken.

Es wäre ein typischer Werder-Transfer, ja. Jedoch sehe ich andere Spieler, die günstiger wären und von den Qualitäten ähnlich gelagert. Wie etwa Coutadeur oder Polanski. Die würde ich hier deutlich lieber sehen als den Princen.

Natürlich. Jogi nominiert ja auch Spieler zur Nationalelf, die noch nicht mal zur U21 nominiert wurden. Jogi ist so verdammt schnell. :D

Coutadeur kenne ich spielerisch nicht, ob Polanski nach seiner guten Saison bei einem spanischen Verein so viel günstiger wäre, kann ich nicht glauben. Außerdem ist mir Polanski etwas defensiver in Erinnerung.

Ich war vorher vom Prince überzeugt, daran ändert die Halbserie in Dortmund nichts, wo er erst lange verletzt und dann leider gesperrt nicht viele Spiele abliefern konnte. Aber gegen uns im Pokal zum Beispiel fand ich ihn gut. Ich geh aber eh davon aus, dass wir bei der Suche nach einem Mittelfeldspieler einen sehr defensiven und sofortigen Stammspieler suchen.

Aber solange Tottenham von seinen 5-6 Mio Ablöse nicht abrückt, wird es keinen deutschen Klub geben der da Interesse hat. Gehaltstechnisch würde KP wohl wahrscheinlich zurückstecken, wenn er mit 22 seine KArriere nicht auf ner englischen Auswechselbank ausklingen lassen will.

@werderaner: Shevchenko ist nur ein Spieler von vielen. Ich kann Dir auch mehrere Spieler aufzaehlen, die mit ueber 30 in andere Ligen gegangen sind und sich dort gut eingewoehnt haben. Es kommt eben auf den Charakter an und nicht auf das Alter. Alles eine Sache der Einstellung...

Naja, wenn 1+1 so einfach fuer Dich waere, wuerdest Du wissen, dass zwischen dem Geburtsdatum von Maniche (11.11.77) und dem vom Pizza (03.10.78) nur 11 Monate liegen. Es kommt naemlich nicht nur aufs Geburtsjahr, sondern den Geburtsmonat an. Aber wie gesagt: das Entscheidende ist die Einstellung!

@werderaner: Shevchenko ist nur ein Spieler von vielen. Ich kann Dir auch mehrere Spieler aufzaehlen, die mit ueber 30 in andere Ligen gegangen sind und sich dort gut eingewoehnt haben. Es kommt eben auf den Charakter an und nicht auf das Alter. Alles eine Sache der Einstellung...

Naja, wenn 1+1 so einfach fuer Dich waere, wuerdest Du wissen, dass zwischen dem Geburtsdatum von Maniche (11.11.77) und dem vom Pizza (03.10.78) nur 11 Monate liegen. Es kommt naemlich nicht nur aufs Geburtsjahr, sondern den Geburtsmonat an. Aber wie gesagt: das Entscheidende ist die Einstellung!

@ FranzHiller2009

dazu braucht man nicht die Mathematik neu erfinden, sondern nur 1+1 rechnen können!
Wenn er heute ca. 1 Jahr gegenüber Piza älter ist, dann ist er gegenüber dem Piza der vor einem Jahr kam ca.2 Jahre älter.

zum Thema Eingewoehnung:

Andrij Schevchenko hat sich auch in der italienischen Liga zurechtgefunden, war Superstar, in England hat er kein Bein auf den Boden gebracht.

Wenn 1+1 so einfach für Dich wäre, dann hättest Du nicht so lange für eine Antwort gebraucht(1 Woche)!
Bevor ich jetzt Erbsenzählerei betreibe stelle ich Dir mal eine Frage:" Weißt Du eigentlich was ca.2Jahre bedeutet, hast Du das in der Schule schon durchgenommen". Ok, ich erkläre es Dir.
Ca.2Jahre bedeutet, ungefähr 2 Jahre. 1 Jahr + 11 Monate sind ungefähr 2 Jahre. Wenn Du noch fragen hast, kannst Du mich gerne anchatten.
Edit:
Zum Thema Maniche: Ich sprach lediglich von Risiko.
Zum Thema Schevchenko : Dieser Mann hat mit Sicherheit Charakter, also doch eine Sache der Eingewöhnung.

@werderaner: es gibt auch noch Menschen, die wichtigere Dinge zu tun haben als hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Schon mal daran gedacht? Oder glaubst Du im Ernst, dass ich -total gespannt- auf Deine Antwort warte? Wenn Dir das nicht passt, dass ich nach einer Woche Deine Antwort nicht gelesen habe, dann kann ich auch nichts daran aendern....

Aber wir verstehen uns: Maniche ist nur 11 Monate juenger als Pizza (egal was mit zwei Jahren ist oder nicht, denn es geht ja un deren Alter) und dies kann kein Grund sein, warum er sich nicht eingewoehnen kann.

Back