Natürlich gibt es da noch Raum. Gebührenordnung hin oder her, kenn mich damit zwar nicht aus und werde mir diese nicht zu Gemüte führen, aber falls da auf Stundenbasis abgerechnet wird oder es irgendwelche individuellen Wahlmöglichkeiten gibt wie Stunden zu erfassen sind oder Reiseaufwand oder sonstiges Equipment kann das immer Probleme bei der Erfassung geben oder bei Pauschalansätzen. Solche Einsätze sind so aufwendig, das kann niemals alles in einer Verordnung beschrieben sein. Ich sage nicht, das das jemand macht, also nach oben "korrigieren", ich glaube aber das das möglich ist. Wie will man da die Kapa-Stunden genau erfassen, wie Reisekostenpauschalen, da werden auch Dinge in Ansatz gebracht, die nicht in der Verordnung aufgeführt sind und und und. Das ist doch später gar nicht mehr nachvollziehbar und basiert teils auf Behauptungen oder gibt es jetzt durchgängig Stempelautomaten für auswärtige Beamte und Gäule vorm Stadion?
Wenn die DFL das anzweifelt, gibt es womöglich nachher irgendeinen Kompromiß, wie aufm Basar! Unmöglich!
Ich finde die Gegner der Polizeikostenbeteiligung haben jetzt schon sehr viele unterschiedliche Blickwinkel genannt, warum man das lieber hätte sein lassen sollen. Die Befürworter flüchten sich immer in Gesetze und Verordnungen und in viele moralisch angeblich höher zu bewertende Alternativverwendungsmöglichkeiten.
Das ist aber nicht die Frage.
Die Frage ist, warum nimmt man das Risiko in Kauf Werder zu destabilisieren und warum betont man fadenscheinig Werder nicht belasten zu wollen, obwohl jeder dreijährige weiß, daß die DFL die Kosten auf Werder abwälzt?
Ich bring mal noch nen Blickwinkel:
Wie wäre es mit einer Umfrage nach dem Motto:
Wären Sie dafür, daß man die Eigenkosten (also IT-Ausstattung, Beratung, Lederkoffersets, Schulungen und und und) im Rathaus um 500 Tsd. € senkt, damit man Steuern spart und Werder Bremen nicht an Polizeikosten beteiligt werden muß und somit eine verbesserte Wettbewerbsposition hat.
Das wäre doch mal ne spannende Frage.
@Eisenfuss57 .....Im übrigen wären bei einem Abbau von 3 gut bezahlten Angestellten im Rathaus auch die 500 Tsd. € schnell drin, sowas kann man ja mal fordern .... nur nicht bei Werder, sondern lieber bei denen die mit dem Unfug angefangen haben!
Nein, nein, nein liebe Leute .....es ist wie immer, man braucht Geld, setzt aber nicht bei sich selber an, sondern schröpft einen anderen .....in diesem Fall Werder Bremen über ein Gesetz. Die Staatskassen füllen sich, ob nun über Gebühren oder Steuern, macht keinen Unterschied ...... man hätte das nicht machen müssen, wollte aber ideologisch ein Zeichen setzen. Umverteilungspolitik vom aller Übelsten ist das für mich.