Laut Mäurer stimmen 90% in Umfrage für sein Vorgehen.
Und für Schwimmbadsanierung? ....oder hat er den Leuten etwa nicht gesagt was dafür alternativ bewerkstelligt wird!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Laut Mäurer stimmen 90% in Umfrage für sein Vorgehen.
Die Verwendung von Steuergeldern ist jedoch kein individuelles Wunschkonzert, sondern sollte allen Anforderungen / Bedürfnissen zumindest einigermaßen gerecht werden.Die Verwendung von Steuerausgaben ist immer Interessenslage und mich interessiert nen Schwimmbad gar nicht.
Die Polizeileistungen bei Fußballspielen werden doch weiterhin aus Steuermitteln finanziert. Kernpunkt der Diskussion sind doch "nur" die Mehrkosten für Risikospiele.Ich möchte weiterhin, daß die Polizeileistungen aus den Steuereinnahmen bezahlt werden und auch alle anderen Veranstaltungen.
Wie sollen Gebühren die Allgemeinheit "schröpfen", wenn sie jeweils nur für bestimme Leistungen zweckgebunden sind?Wenn diese Gebühren noch ausgeweitet werden sind es ebenfalls bald Zahlungen der Allgemeinheit, Betonung liegt auf GEMEINHEIT. Sowas verselbstständigt sich gemeinhin und führt immer zu mehr Einnahmen durch den Staat. Meinetwegen mit direkter Gegenleistung.
Wie soll der "Staat" = das Land Bremen mehr Kohle haben, wenn für Risikoheimspiele von Werder Polizeibeamte aus anderen Bundesländern angefordert werden und diese Einsätze gemäß der Gebührenordnungen der jeweiligen Länder an die dafür zuständigen Landesbehörden bezahlt werden müssen?Unterm Strich hat der Staat aber mehr Kohle und keiner weiß wofür die Mehrbelastung von Werder letztenendes Verwendung finden.
Und für Schwimmbadsanierung? ....oder hat er den Leuten etwa nicht gesagt was dafür alternativ bewerkstelligt wird!

Die Verwendung von Steuergeldern ist jedoch kein individuelles Wunschkonzert, sondern sollte allen Anforderungen / Bedürfnissen zumindest einigermaßen gerecht werden.
Die Polizeileistungen bei Fußballspielen werden doch weiterhin aus Steuermitteln finanziert. Kernpunkt der Diskussion sind doch "nur" die Mehrkosten für Risikospiele.
Wie sollen Gebühren die Allgemeinheit "schröpfen", wenn sie jeweils nur für bestimme Leistungen zweckgebunden sind?
Wie soll der "Staat" = das Land Bremen mehr Kohle haben, wenn für Risikoheimspiele von Werder Polizeibeamte aus anderen Bundesländern angefordert werden und diese Einsätze gemäß der Gebührenordnungen der jeweiligen Länder an die dafür zuständigen Landesbehörden bezahlt werden müssen?

Ach weißt du, solche Diskussionen führe ich nicht mehr. Es gab wohl Umfragen zu Mäurers Vorgehen. Das Schwimmbad kommt von mir. Umfragen haben die Eigenschaft, das sie sich auf ein Thema fokussieren. Wenn du einen Umfragekatalog erstellen möchtest, nur zu![]()
weil ich von diesen Umfragen so gar nichts halte. Kenne die Umfrage nicht, aber wenn man die Leudde fragt, "Soll Werder, (ne besser noch) die reiche DFL teile der Polizeikosten übernehmen und dadurch Steuern gespart werden", na dann wundert mich das nicht 100% das bejaht haben. Aber die Frage ist suggestiv, es wird kein Hintergrundwissen geliefert ein JA entspricht außerdem dem Mainstream und man steht auch noch gesellschaftlich gut da, wenn man da mit JA antwortet. Kannste vergessen sowas, da kriegste nie nen fundiertes Meinungsbild! Und damit möchte ich keinesfalls sagen, das irgendwelche Befragten unehrlich oder gar beschränkt sind. Ich würde pauschal wahrscheinlich auch JA antworten. Allerdings nicht mehr nach dieser Diskussion.Natürlich geht es NUR um die Kohle und vielleicht um so´n "wir zeigen dem reichen Fußball, das wir am längeren Hebel sitzen" Ding. Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr fragwürdigen, destabilisierenden Maßnahme!
Das hat mit "wir zeigen es dem reichen Fußball" doch gar nichts zu tun. Alles, was über die übliche Polizeiarbeit hinausgeht, muß vom Verursacher gemäß der geltenden Gebührenordung bezahlt werden. Wenn du z.B. nur einen kleinen Verkehrsunfall verursachst und die Polizei die Scherben und Trümmelteile von der Straße kehren muß, flattert dir als Verursacher für den Schaden von der zuständigen Polizei-Behörde eine Kostenrechnung für den Mehraufwand ins Haus. Oder ist es dir etwa lieber, daß der Staat allein die Kosten für das Beseitigen der Unfall-Trümmer übernimmt? Wäre natürlich auch eine Möglichkeit; nur ließe sich das dann nur über eine deutliche Erhöhung von Gebühren oder Steuern finanzieren, wobei bei letzterem die Allgemeinheit - und so mit auch du - die Zeche zahlen müßte. Möchtest du etwa für die Aufräumarbeiten blechen, die ca. 2,5 Mio.Autofahrer durch Verkehrsunfälle verursachen? Wohl kaum, oder?

Würde Werder mal mehr gegen seine schwierigen Fans machen, dann würden auch nicht so viele Risikospiele dabei sein. Wenn man aber nichts dagegen macht (siehe mit Phyro), dann kommt so etwas dabei raus und das auch zurecht.
Es kann ja nicht sein, dass bei einem Fußballspiel so viel Polizei nötig ist, weil sich Gruppen von "Fans" nicht benehmen können. Das gibt es in kaum einer anderen Sportart. Gruß Franky

Bei Risikospielen keine Gäste Fans mehr![]()

Genau und deshalb zahlt Werder auch lieber die Strafen. Werder macht einfach zu wenig. Wenn ich alles durchgehen lasse, dann passiert genau das, was jetzt keiner haben will.
Wer ist denn Mieter im Stadion und muss sich um Sicherheit kümmern? Phyro und Randale gehören nicht ins Stadion. Auch nicht umzu. Das siehst du in keiner anderen Sportart. So viel Polizei ist nur im Fußball notwendig und das geht über den normalen leider meist hinaus.
Die gewaltbereiten Schläger oder Zündler sind doch sicher bekannt bzw. sind so gut wie immer im Stehblock zu finden. Warum kommen sie immer noch ins Stadion? Wenn Werder will, dann stehen sie draußen. Gruß Franky
Ich meine, dass es sich Werder zu leicht macht. Die gewaltbereiten Fans sind sehr wohl zu identifizieren und mit Satdionverboten zu belegen. Ich könnte mir beim SVW vorstellen, dass man die Persönlichkeitsrechte über die Hausordnung im Stadion stellt. Auf der ganzen Welt geht es, Täter mittels Software erkennungsdienstlich zu behandeln. Demnach wäre das in Bremen auch möglich, wenn man es denn will.
Der ergangene Bescheid ist nicht vom Himmel gefallen. Das BVG in Leipzig hat entschieden und nun muss bezahlt werden. Wenn ich als Person bei Rot über die Ampel fahre, bekomme ich auch einen Bescheid.
Baumann beklagt sich über die Politik in Bremen und die mangelnde Unterstützung. Der ganze Verein und zumindest seine früheren Altvorderen sind doch Mitglied der SPD und haben sogar Ämter dort innegehabt, vgl. Willi Lemke. Das sind ihre eigenen Genossen, die ihnen dieses Verfahren eingebrockt haben. Die Genossen in Niedersachsen, siehe Pistorius, fanden das Verfahren nicht gut. Gleiche Partei unterschiedliche Bewertung.
Es sollte nun mal langsam dem Letzten klar sein, was das für das neue NLZ bedeutet. Vom Land Bremen kommt nichts. Ich würde auch vermuten, dass der SVW das längst weiß?!
Es ist auch richtig, dass Werder einen hohen Wert für das Land Bremen besitzt. Die 319 Mio€ erschienen mir arg hoch, aber sei es drum. Das Land hat für sich entschieden, dass sie für einen Markenträger nichts machen wollen, dann ist es eben so. Die Mehrheit in Bremen sieht das ganz genauso, vgl. letzte Wahl. Und an Herrn Baumann: das ist Demokratie. Es gibt politische Mandatsträger, die ihrem Gewissen folgend, Entscheidungen treffen. Nicht mehr und nicht weniger ist passiert. Das hat er als Bürger zu akzeptieren. Aber es bleiben ihm rechtstaatliche Mittel, dagegen vorzugehen. Das ist auch Demokratie.