Also erstmal wird der Steuerzahler nicht entlastet, sondern nur zusätzliches Budget geschaffen ..... jedenfalls stand auf meiner Abrechnung immer noch der gleiche Steuerbetrag .... aber wenn das bei jemand hier anders sein sollte dann gerne melden ..... vielleicht steht mir das ja dann auch zu!

..... ich hab jedenfalls schon mal vorsorglich meiner Frau bescheid gesagt, das da demnächst ein größerer Betrag rein kommt bei uns, weil die Bremer Politik nun Werder ordentlich schröpft und wir alle dafür bald richtig Kasse machen können
Wenn es keine indirekte Steuererhöhung aus der Sicht Werders ist, was denn dann?
Werder zahlt bisher je nach progressiver Besteuerung und je nach Einnahmensituation prozentual einen Betrag XY an Bremen. Nun stehen zusätzlich über 2 Mio´s Euronen im Raum für staatliche Leistungen, an denen Werder voraussichtlich mit 50% beteiligt wird. Da erhöht Werders Abgabenlast. Das kann man schon, so finde ich, im w. S. als Steuererhöhung werten.
Tja und nun sind wir bei den Folgen ..... wird bald meine Dauerkarte teurer, werden alle Karten von kommerziellen Veranstaltungen demnächst teurer ...... und wer zahlt das? Merkste selber oder?