Fritz Keller vom SC Freiburg wird DFB Präsident. Hoppla. Immerhin können sie nun in ihren Präsidiumssitzungen einen Schoppen trinken. Auf den wäre ich nie gekommen. Der Mann wird ohne Frage honorig sein. Im Grunde genommen tut er mir leid, wenn ich diese Laienschauspieler beim DFB sehe.
Man hat monatelang gesucht, Agenturen eingeschaltet, um dann diese Lösung zu präsentieren?! Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück, denn das wird er brauchen.
Man hat monatelang gesucht, Agenturen eingeschaltet, um dann diese Lösung zu präsentieren?! Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück, denn das wird er brauchen.

Ich kenne Kellers Arbeitsweise zu wenig um beurteilen zu können, ob er dahingehend der Richtige für das Amt des DFB-Präsi sei, jedoch führt er den SC Freiburg unaufgeregt und erfolgreich. Es kann für den DFB positive Auswirkungen haben, daß jemand an der Spitze steht, der vorher weder ein altgedienter DFB- noch ein Politik-Apparatschik gewesen ist. Doch das birgt auch die Gefahr, daß er bzw. seine Vorstellungen in dem korrupten DFB-Sumpf steckenbleiben.