Ja, ja, der Toprak. Ist auch der einzige schnelle den wir im GESAMTEN HINTEREN BEREICH (also Viererkette + DM/ZM) haben. Da brauche ich keine großen Analysen zu machen wie hier von der KZ beschrieben:
"Die beiden Gegentore gegen Augsburg kommen bestimmt in den Mannschaftssitzungen zur Sprache. Dann wird Sahin seinen Fehler schnell sehen, und beim zweiten Augsburger Tor werden einige im Team sehr schnell merken, dass sie genau das eben nicht sind: sehr schnell. Der flinke Vargas ist bei diesem Konter gegen drei Bremer eigentlich chancenlos in Unterzahl, läuft aber allen weg. Michael Lang, Theodor Gebre Selassie und Moisander sind die drei Bremer Verteidiger in dieser Szene, am ehesten hätte Neuzugang Lang handeln müssen. „Wir spielen hinten drei gegen eins, das darf uns nicht passieren“, sagt auch Kohfeldt, „das hat aber nichts mit einer riskanten Absicherung zu tun, die Absicherung war da.“ Die Überzahl auch. Aber das Tempo halt nicht. Vargas ist einfach schneller gelaufen."
Uns fehlt hinten ganz besonders Schnelligkeit und nach wie vor Kopfballstärke. Ich habe absolut nichts gegen Lang, den ich für einen sehr soliden Spieler halte. Aber der ist weder kopfballstark und schon gar nicht schnell. Dafür aber offensivstark. Denke mal, das dies auch wieder das entscheidende Kriterium bei seiner Verpflichtung war.
Aber so bekommen wir die Schwächen HINTEN nicht in den Griff. Da kann FK so viel analysieren wie er will, weder Schnelligkeit noch Kopfballstärke lassen sich mit Taktik dauerhaft kuschieren.