Bremen
Moderator
Egge hat ne harte U21EM hinter sich,merkt man ihm auch immer noch an.
Er läuft viel,ja aber in der Hinrunde hat er die stärksten Aktionen in der Offensive gehabt.Richtig stark. Auf der Sechs wird er die nicht haben.
Du schaust halt jetzt was an Spielermaterial da ist und baust was.
Bin gespannt.
MEggestein könnte ich mir auch aufgrund läuferischen Qualitäten sowie seiner sehr guten Darbietung auch bzw. besonders im defensiven Part bei der U21 EM als 6er schon eher vorstellen als Sahin, den ich eher als 8er für prädestiniert halte. Einerseits teile ich deine Bedenken, daß dabei seine Offensivqualitäten (5 Tore / 5 Assits in 18/19) verloren gehen, andererseits ist heutzutage der 6er derart ins Offensivspiel eingebunden, daß der Verlust an seiner Offensivqualitäten nicht all zu gravierend ausfallen würden.
Gegen ME als 6er spricht grundsätzlich jedoch etwas anders: aufgrund des opulenten Transferminus in diesem Sommer und der Ankündigung von FB, daß im Sommer 2020 Transfererlöse generiert werden, wäre es keine all zu große Überraschung, wenn ME als unser wertvollster Spieler das größte "For Sale"-Schild um den Hals trägt. Bei einem entsprechenden Verkauf würde das bedeuten, daß wir in der kommenden Saison den 6er schon wieder neu besetzen müssten, was kontraproduktiv wäre, denn gerade auf dieser Schlüsselposition als Schaltstelle zwischen Offensive und Defensive sind Konstanz bzw. mannschaftlich eingespielt zu sein von elementarer Bedeutung.