J
JSFiVE
Guest
Das wäre angesichts des Tons, den du mir gegenüber anschlägst Perlen vor die Säue.Wenn man Kaderplanung 6 schreibt, sollte man mit der Kritik drüber schon umgehen können und sich vieleicht mal sachlich äußern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre angesichts des Tons, den du mir gegenüber anschlägst Perlen vor die Säue.Wenn man Kaderplanung 6 schreibt, sollte man mit der Kritik drüber schon umgehen können und sich vieleicht mal sachlich äußern.
Unabhängig davon, unter welchen Umständen die Transfers zustande gekommen sind (die lange Verletztenliste spielte sicher eine Rolle) und welche Spieler im Gespräch waren, aber nicht verpflichtet wurden:
Friedl: Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.
Toprak: Gute Verpflichtung.
Lang: Gute Verpflichtung.
Füllkrug: Gute Verpflichtung.
Bittencourt: Offensivstarker Spieler, auf verschiedenen Positionen einsetzbar, wodurch zusätzliche Alternativen gegeben sind. Somit gut, auch im Vergleich zur Ausleihe von Harnik.
Manko: Es fehlt ein dynamischer 6er als Alternative zu Bargfrede.
Bei den Transfers müssen auch die finanziellen Möglichkeiten von Werder berücksichtigt werden!
Ansonsten ist Werder in der Breite gut aufgestellt wenn die Verletzten wieder zurück sind.

Kommt drauf an wie man es liest! In sachen Tonlage bitte sich selber hinterfragen.Das wäre angesichts des Tons, den du mir gegenüber anschlägst Perlen vor die Säue.
Frank Baumann hat in meinen Augen einen richtig geilen Kader als "Team" zusammengestellt
Für die Möglichkeiten die der Verein hat, gebe ich Dir 100 Prozentige Zustimmung...eine letzte Sache möchte ich grad noch abschliessend zur jetzt abgeschlossenen Transferpolitik sagen...
...nachdem ich mir eben nochmal eine paar Interviews der neuen Spieler in Ruhe angeschaut habe...
Frank Baumann hat in meinen Augen einen richtig geilen Kader als "Team" zusammengestellt, ich finde die Persönlichkeiten, alle wie sie jetzt da sind großartig und ich bin mir sicher, dass dieser Kader alleine aufgrund der Persönlichkeit dieser Spieler unwahrscheinlich gut als Einheit auf und neben dem Platz harmonieren wird und das ist wohl mit der wichtigste Aspekt, um am Ende als Team durch dick und dünn in einer langen Saison zu gehen und am Ende auch gemeinsam Erfolg zu haben.
Das hat Baumann richtig gut hinbekommen, ich freue mich jetzt schon auf eine erfolgreiche Saison, mit allen Höhen und Tiefen die im Laufe einer Saison dazu gehören, aber dieser Kader hat eine Menge Potential als geschlossene Einheit ihre Ziele am Ende der Saison auch zu erreichen.
Ich habe den Eindruck, nachdem ich mir die Interviews nun alle in Ruhe angehört habe, wir haben ein verdammt starkes "Team" beisammen.![]()

...und sowas schweißt auch nochmal gehörig zusammen...und das ist am Ende genau die Qualität dieses Kaders die wir brauchen, für den gemeinsamen Erfolg und das Erreichen unserer Ziele.Unübersehbar auf dem Platz. Die Mannschaft spielt richtig gut aber schenkt sich einen Tiefschlag nach dem anderen selbst ein. Und trotzdem bricht das Team nicht weg, es schüttelt sich kurz und macht dann einfach weiter. In allen drei Spielen. Da fängt keiner an zu motzen weil die Abwehr als ganzes pennt oder ein individueller Fehler gemacht wird oder die Stürmer keinen LKW treffen. Da steht ein echtes Team. Und wie wichtig das ist hat man in den letzten 15 Minuten gegen Augsburg gesehen. Da wurden alle von der Angst übermannt den Sieg zu verlieren und dennoch hat jeder, so ungeordnet es auch war, alles gegeben und sich gegen die Niederlage gestemmt. Ein unglaublich wichtiger Sieg vor der Pause, vor allem weil man das Chaos am Ende trotz der Chancen von Augsburg überstanden hat. So geht man nicht nur mit dem positiven Gefühl in die Länderspielpause, daß man drei Punkte geholt hat sondern auch mit dem guten Gefühl, daß das Spielglück auch mal FÜR einen laufen kann. Denn in den ersten beiden Spielen lief ja wirklich alles schief was nur schief laufen konnte.

...und sowas schweißt auch nochmal gehörig zusammen..

Die Lücken, die hier in beide Teams gerissen worden sind, sind verheerend und die Zeit wird zeigen müssen, ob dies kompensiert werden kann. Ich persönlich würde jedenfalls nicht mit ihnen tauschen wollen.

Wo wurde das hier behauptet?Die letzten Beiträge hier lesen sich so optimistisch,wunderschön, fast schon romantisch. Man könnte meinen, Werder hat nun auch noch die Konkurrenten vom letzten Jahr überholt und zieht sicher mindestens in die EL ein.
Tja, wenn da nur nicht die traurige Realität wäre: Die ersten drei Spiele (davon zwei zuhause) gegen absolut schwache Teams, die bestenfalls nur im Mittelfeld landen werden. Zwei verloren und das dritte gegen eine Stunde mit 10 Mann spielende Gäste mit Ach und Krach gewonnen. Dabei insgesamt 8 (!!!) Gegentore kassiert.
Ja, ihr habt recht, wir rollen im Express unaufhaltsam auf die EL oder CL zu. Bei uns stimmt alles, Supertransferphase, Teamgeist, alles super. Oder macht ihr euch wirklich nur was vor? Und wenn, ich habe kein Problem damit. Aber ich hoffe auch, das ihr kein Problem damit habt, das ich derzeit eher skeptisch und realistisch gestimmt bin und nicht in der rosaroten, heilen Werder-Welt gelandet bin.
...nö haben wir keine Probleme mit, nur das was du teilweise schreibst, haben wir nicht von uns gegeben...Die letzten Beiträge hier lesen sich so optimistisch,wunderschön, fast schon romantisch. Man könnte meinen, Werder hat nun auch noch die Konkurrenten vom letzten Jahr überholt und zieht sicher mindestens in die EL ein.
Tja, wenn da nur nicht die traurige Realität wäre: Die ersten drei Spiele (davon zwei zuhause) gegen absolut schwache Teams, die bestenfalls nur im Mittelfeld landen werden. Zwei verloren und das dritte gegen eine Stunde mit 10 Mann spielende Gäste mit Ach und Krach gewonnen. Dabei insgesamt 8 (!!!) Gegentore kassiert.
Ja, ihr habt recht, wir rollen im Express unaufhaltsam auf die EL oder CL zu. Bei uns stimmt alles, Supertransferphase, Teamgeist, alles super. Oder macht ihr euch wirklich nur was vor? Und wenn, ich habe kein Problem damit. Aber ich hoffe auch, das ihr kein Problem damit habt, das ich derzeit eher skeptisch und realistisch gestimmt bin und nicht in der rosaroten, heilen Werder-Welt gelandet bin.

Wo wurde das hier behauptet?
Ach ja. Wie hat der Titelanwärter auf die dt. Meisterschaft nochmal am WE gespielt? So ein Spiel hat jede Mannschaft (OK, die Bayern seltener) mal.

Man sollte nicht so viel in die Beiträge hineininterpretieren, sondern sie so nehmen, wie die hier stehen....
![]()

-Wenn man die ach so optimistischen Beiträge hier liest, kann man das so interpretieren.
-Ja, wenn es nur "so ein Spiel" gewesen wäre, leider waren es aber drei von drei...

Ach ja. Wie hat der Titelanwärter auf die dt. Meisterschaft nochmal am WE gespielt? So ein Spiel hat jede Mannschaft (OK, die Bayern seltener) mal.
Nur mal so am Rande... die positiven Beiträge, drehen sich um das Threadthema - die aktuelle Transferphase - und NICHT um den Start in die Saison.