Spieltagsthread: WERDER Bremen - FC Augsburg

Alles ist angerichtet, um dieses Spiel tatsächlich zu gewinnen. Jetzt müssen wir nur noch zubeißen...

Halbzeitfazit:

Eindeutig eine verdiente Führung für Werder! Da gibt es keine Zweifel dran.

Dennoch zeigt sich auch heute wieder, dass wir es nach Vorne zwischendurch ganz gefällig, schön und auch schnell spielen können. Das Potential war aber auch gegen Düsseldorf und gegen Hoffenheim zu sehen. Gegen die Rheinländer natürlich ein wenig deutlicher als gegen die Hopps. Aber unsere Chancenverwertung lässt heute ebenfalls zu wünschen übrig. Das hätten statt deren zwei sogar drei Tore sein müssen.
Unsere Defensive bleibt unsere absolute Schwachstelle. Das Tor wäre im Ansatz schon recht einfach zu verhindern gewesen, wenn Lang und Theo sich rechts einig gewesen wären. Dass dann auf der linken Seite ein Augsburger frei zu flanken kommt, nach dem sich unsere gesamte Abwehr nach Rechts orientiert hatte, ist nicht ungewöhnlich, aber dann wieder einmal ein Kopfballduell in der Mitte zu verlieren, zeigt unsere gesamte Schwäche.

Hoffen wir mal, dass wir in der zweiten Hälfte noch Buden machen und ohne Gegentor bleiben. Trotz Überzahl sehe ich uns noch nicht ganz auf der sicheren Seite!

So HZ
Schlechte torausbeute teils miserable abwehrleistung so wirds schwer gegen starke gegner
Osako hat heute bisher einen Sahnetag hoffe es bleibt auch so
Klassen ist für mich eine riesen entäuschung

Tja, eine wahnsinnig interessante erste Halbzeit, Osako zaubert, jetzt müssen die vielen Chancen nur endlich rein Thema Chancenverwertung, aber wir spielen endlich wieder Fussball!!!:trommel::trommel::trommel:
Kurz durchschnauben und dann mit Volldampf in die zweite Halbzeit, auf dem Rasen auf den Rängen, nochmal 45 Minuten alles reinhauen! :wdance::wdance::wdance:
Lang mit einem soliden Einstand!

Das ist noch gar nichts in Anbetracht unseres Abwehrverhaltens entschieden. Normalerweise müssten wir schon längst mehr Tore erzielt haben. Aber Vargas gewinnt gegen 4 Abwehrspieler den Kopfball. Unfassbar.

Mein sehr kurzes Fazit. Vorne sieht es gut aus. Man sieht, was für potenzial wir haben, wenn wir einen guten Passgeber hätten. Hinten fehlen halt wichtige Leute. Leider sind die alle im Lazarett. Das Team hat hinten leider so noch nie zusammen gespielt. Das sieht man, leider.

Back