Ich hab dich auch lieb

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab dich auch lieb

Wollte schon in Deckung gehen aber wenn selbst du schon resignierst.
. Und die jetzt schon verschenkten 6 Punkte waren eigentlich Pflichtpunkte, die nur noch sehr schwer aufzuholen sind. Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, was für ein starker Gegner doch Hoffenheim war. Die aktuellen Hoffenheimer haben rein gar nichts mehr mit den Nagelsmänner zu tun, das ist bestenfalls biederer Bundesligadurchschnitt in dieser Saison. Und gegen den muß man eigentlich gewinnen, wenn man nach Europa will. Aber von Europa aktuell zu träumen macht irgendwie auch keinen Sinn mehr...
Wenn man so einen Mist sieht, kann man fast nur noch resignieren. Gegen zwei so jämmerlich schwache Gegner 6 (in Worten SECHS!!!) Gegentore zu kassieren, obwohl die noch nicht mal so viele Torchancen hatten, kann man fast schon als Kunst bezeichnen.
Mit dieser Defensive will Werder nach Europa? Wir sollten besser aufpassen, das wir keinen neuen Gegentorrekord aufstellen. Ich möchte aktuell nichr wissen, was so offensivstarke Teams wie Bayern, BVB, Leipzig oder Leverkusen mit uns anstellen würden.
Und was das Spiel nach vorne betrifft: Dieser endlose Ballgeschiebefußball, wie vor allem in der ersten Halbzeit praktiziert, nervt mich nur noch. Ist das der von FK so vollmundig verkündete Fortschritt in dieser Saison? Wenn ja, dann gute Nacht.
Als Fazit kann man nach nur zwei Spieltagen ziehen: Die große Vorfreude auf diese Saison ist komplett am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern. Und die jetzt schon verschenkten 6 Punkte waren eigentlich Pflichtpunkte, die nur noch sehr schwer aufzuholen sind. Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, was für ein starker Gegner doch Hoffenheim war. Die aktuellen Hoffenheimer haben rein gar nichts mehr mit den Nagelsmänner zu tun, das ist bestenfalls biederer Bundesligadurchschnitt in dieser Saison. Und gegen den muß man eigentlich gewinnen, wenn man nach Europa will. Aber von Europa aktuell zu träumen macht irgendwie auch keinen Sinn mehr...
![]()

Wir haben gestern wie gegen Düsseldorf die zwei grundlegenden Dinge verpaßt. Hinten aufzupassen und vorne die nötigen Tore zu machen. Zu Null spielen und wir hätten 4 oder 6 Punkte. Weil es ist sehr selten dass Werder mal kein Tor macht. Wenn Kohfeldt vor haben sollte, dass Gebre Selassie IV spielt und Eggestein RV, dann sollte diese Woche viel Zeit für die Standarts verwendet werden. Kann nicht sein dass man aus ruhenden Bällen so viel Tore kassiertBei Bayern hätte das Tor auch gezählt.
Wenn man heute gesehen hat, wie Leverkusen die D'dorfer hergespielt hat, beunruhigt mich unser 1:3 noch mehr. Spielerisch sind wir m.E. gut, aber nun schon 4 Tore bei Ecken, auch wenn die Kopfbälle heute auch genau neben dem Pfosten eingeschlagen haben - ist 'halt Pech.
Zu letzter Saison fehlen uns nun schon 6 Punkte - glaube nicht, dass wir die wieder wo anders reinholen.
Wenn unsere Verletzten zurückkommen, wird es besser - bis dahin ist aber der Zug Richtung Europa abgefahren. Schade.
![]()
![]()
- Aber vielleicht fahren wir ja nach Berlin -
Gibt es auch andere hier die es mit Macht ständig wiederholen, aber ich vergaß wir haben ja außerordentlichEine eingespielte Mannschaft mit nur einem Abgang ist von Vorteil![]()

An alle, die hier immer noch und zum Teil wider besseren Wissens behaupten, dass Werder diese Spiele aufgrund einer schlechten Defensive verloren hat: So ein blinder Bullshit. Defensiv war das über weite Strecken heute der einzige Hoffnungsschimmer. Offensiv war das ein Offenbarungseid!

Wenn man auswärts zwei (eigentlich drei) Tore schießt und trotzdem verliert, weil jeder Ball in unserem Strafraum im Tor landete, dann liegt das natürlich an der Offensive...
Lag unsere "Defensivstärke" nicht eher daran das Hoffe Ballbesitzfußball ohne Tiefe gespielt hat und wir dardurch besser aussahen als es unsere Defensive eigentlich her gibt ?
Sah von denen eigentlich nur Quergeschiebe ohne Druck nach vorne ....
Aber ist nur meine bescheidene Meinung!
Nenn' es wie du willst. Das 1:1 der Hoffenheimer war ein Torwartfehler bei einer Ecke, das 2:1 ein Zufallsprodukt. Davor und danach hatten sie aus dem Spiel heraus keinerlei Chancen. Wer das Spiel als defensivschwach bezeichnet hat nur das Resultat gesehen, nicht aber das Spiel.
Wenn man gegen solch schwache Mannschaften wie Düsseldorf und Hoffenheim 6 (SECHS) Gegentore kassiert, dann stimmt hinten leider etwas nicht. Nenne das wie DU willst, ich nenne es gravierende Mängel in der Defensive!
Nenn' es wie du willst. Das 1:1 der Hoffenheimer war ein Torwartfehler bei einer Ecke, das 2:1 ein Zufallsprodukt. Davor und danach hatten sie aus dem Spiel heraus keinerlei Chancen. Wer das Spiel als defensivschwach bezeichnet hat nur das Resultat gesehen, nicht aber das Spiel.
Es kommt darauf an, wie man defensivschwach definiert bzw. definieren möchte.
das von Moisander verlorene Kopfballduell voraus.
Dann mal sehen und abwartenGibt es auch andere hier die es mit Macht ständig wiederholen, aber ich vergaß wir haben ja außerordentlich
viel Verletzte und wenn die ……. dann …..![]()