Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Skaiwalka und SVW Andi

Dann erwähne ich nur noch das KA nicht einfach ohne vorher mit dem Vorstand und Aufsichtsrat eine fixe Summe abgeschlossen zu haben Diego verkaufen kann.

Und wer ist Vorsitzender des Aufsichtsrates? Lemke! Also entweder die ganze Führungsriege von Werder ist verweichlicht und total dumm (wie hier KA angeprangert wird) oder meine Einschätzung ist nicht ganz verkehrt ...

Es wurde hier im Forum doch schon oft genug gesagt. Bei der letzten Vertragsverlängerung hat man Diego ein paar Zugeständnisse gemacht z.b. auch für den Fall, dass er Gehalts technisch gesehen ein besseres Angebot bekommt. So, das ist jetzt passiert und man musste halt Wort halten und Ihn ziehen lassen. Also war die Verhandlungsposition gar nicht so Bombig oder sehe ich das falsch? Hätte K.A. diese Zugeständnisse bei der Vertragsverlängerung nicht gemacht,dann wäre Diego spätestens jetzt ablöse frei gewechselt und Werder hätte in die Röhre geguckt.
Fazit: Alles richtig gemacht.

Und an alle, die meinen, sie hätten es besser gemacht. Seht erst einmal zu, das ihr eure Eigenen € immer richtig anlegt. Allerdings glaube ich, das die meisten noch vom Taschengeld leben.:D

Es wurde hier im Forum doch schon oft genug gesagt. Bei der letzten Vertragsverlängerung hat man Diego ein paar Zugeständnisse gemacht z.b. auch für den Fall, dass er Gehalts technisch gesehen ein besseres Angebot bekommt. So, das ist jetzt passiert und man musste halt Wort halten und Ihn ziehen lassen. Also war die Verhandlungsposition gar nicht so Bombig oder sehe ich das falsch? Hätte K.A. diese Zugeständnisse bei der Vertragsverlängerung nicht gemacht,dann wäre Diego spätestens jetzt ablöse frei gewechselt und Werder hätte in die Röhre geguckt.
Fazit: Alles richtig gemacht.

Und an alle, die meinen, sie hätten es besser gemacht. Seht erst einmal zu, das ihr eure Eigenen € immer richtig anlegt. Allerdings glaube ich, das die meisten noch vom Taschengeld leben.:D

genau und ausserdem hat ja werder diego die 15% versprochen nicht juve.

Was ist hier eigentlich für ein Gejaule und Gejammer ?

KA hat das schon alles sehr gut gemacht. Wir bekommen min. 29 Mio Plus Prämien Plus die 15 % für Papa Diego.

Das ist wohl wirklich genug

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Du hast das auf alle bezogen die der Meinung waren, dass KA einen schlechten Transfer gemacht hat.

Nein, es war lediglichauf einige Postings bezogen, in denen KA völlig unsachlich bepöbelt wird.

Sagt wer? Der Boulevard, die Liga, die beteiligten Manager, der Weihnachtsmann? Wer definiert das? Wir reden hier über zweistellige Millionenbeträge und anno 2009 empfinde ich die Lösung, die gefunden wurde, als absolut zufriedenstellend. Rechnet man die 15-Diego-Prozent und die zu erwartenden Prämien zur Transfersumme, so reden wir über ca. 30 Millionen Euro, die Werder mit diesem Transfer verdient. Das empfinde ich als eine verdammt große Menge Holz.

Zwei Jahre Vertrag, wenn Juve nicht mehr zahlen will, dann bleibt er halt.
Werder wollte sicherlich auch mehr haben.
Die ganze Ablöse auf einmal zubekommen, fühlt sich für jeden bessern an.

Nostalgie, ick hör Dir trapsen. Wenn ein guter Spieler seinen Verein verlassen will, kann er das auch. Ich sehe wenig Sinn darin, einen Spieler gegen seinen Willen zu halten. Zumal hier zu bedenken ist, dass der potentielle Transferwert bei nur einem Jahr Vertragsestzeit sicherlich geringer wäre, als im Moment. Für Diego macht die Sache bezüglich seiner Karriere und Entwicklung Sinn und für Werder gleichermaßen, dass nun in gute Spieler ala Marin investieren und den Kader rekofigurieren kann.

Nun haben die Turiner Ihren Willen bekommen...mit viiiel schlechterer Verhandlungsposition. Schicken wir Diego's rechtes Bein in einem Jahr hinterher und in zwei Jahren das linke Bein...?

Wer zahlt die 15%, die an Diego gehen? Werder oder Turin? Die zusätzlichen Prämien sind sehr realistisch. Ratenzahlungen sind bezüglich Spielertransfers eher Regel als Ausnahme. So what`? Was bleibt an ernsthafter, sachlicher Kritik gegenüber Klaus Allofs, der mal eben den teuersten Werdertransfer aller Zeiten gestemmt und knapp 30 Millionen aufs Vereinskonto gebucht hat, Ratenzahlung hin oder her.

Ein bisschen mehr Respekt, ganz allgemein, gegenüber unserem Manager würde ich mir in Tagen wie diesen schon wünschen. Nicht zu viel verlangt, glaube ich.

Was ich an der ganzen Geschichte nicht verstehe oder vielleicht auch doch:

Diego bringt sofort 14. Marin kostet 10, ein zweiter Stürmer (nennen wir ihn M.) kostet auch 10, Claudio kostet 8, ein DM kostet auch was und evtl. AV's kosten auch Geld. Mehr hab ich noch nicht gehört, ob wer geht oder so.
Jetzt hatte man noch 10 über vom letzten Sommer, passt immer noch nicht, zudem wird niemand ohne Rücklagen planen.

Auch wenn noch jemand verkauft wird, komme ich mit den Investitionen nicht aus! Es sei denn, der gute Klaus und die gesamte Vereinsführung fährt enormes Understatement was die Finanzen angeht. Ich habe es schon einmal vor Wochen gepostet: Ich werde manchmal den Gedanken nicht los, dass eine schlechte Finanzlage der Welt vorgegaukelt wird und die Medien es herumtragen. Das muss ja nicht schlecht sein, hält einem sicher den Rücken frei, wenn es so ist. Strategisch klug, auch in Bezug zu Schmeerzgrenzen, die einfach da sein müssen.

Fazit: Wenn Klaus in Sachen Spielermaterial zur neuen Saison dick aufträgt, hat er natürlich alles richtig gemacht, er bestätigt meine Vermutungen und ich bin absolut zufrieden und geniesse die anstehende Meisterschaft :grinsen:

Nun, Bayern hat Gomez verpflichtet. Der neue Deutsche Meister wird damit wohl wieder Bayern München heißen.

Das heißt aber nicht, dass Werder nicht auch wieder eine sehr gute Saison spielen kann.

Nun, Bayern hat Gomez verpflichtet. Der neue Deutsche Meister wird damit wohl wieder Bayern München heißen.

Das heißt aber nicht, dass Werder nicht auch wieder eine sehr gute Saison spielen kann.

Aber heißt das, wir hätten Gomez kaufen müssen, um Deutscher Meister zu werden? Das hat ja nun gar nichts mit der Thematik zu tun. Auch die Thematik Gomez - Bayern, hat nichts damit zu tun.

Der Markt bestimmt nun mal den Preis. An Gomez waren ausländische Clubs dran. An Diego, außer Juve, eben nicht. Jetzt hat Klaus Allofs Diego dorthin verkauft, für das, was geboten wurde. Dass er geht, stand fest. Hätte er ihn nach München verkauft oder verkaufen können, dann wäre vermutlich für Gomez weniger, für Diego mehr drin gewesen. Die Frage sei aber erlaubt, ob Allofs da nicht noch mehr Kritik hätte einstecken müssen. Einige machen´s sich halt auf der Kritikseite bequem: Egal was kommmt. Einen Grund zum Motzen gibt´s so oder so.

Desweiteren ist es nicht die Frage, wie viel er letztlich für Diego bekommt, sondern was er mit dem Geld macht. Wenn ihr über seine Arbeit urteilen wollt, dann schaut erstmal, was diesen Sommer noch passiert.

Das, was hier derzeit abgeht ist einfach nur Kinderkram - das Geschrei ist groß, weil das Weihnachtsgeschenk nicht üppig genug ausfällt. Aber die Kinder können ja nicht ahnen, dass nicht der Weihnachtsmann die Kartons bringt und dass Papa grad, wie so viele andere Papas auch, derzeit wegen der äußeren Umstände sparen muss.

Es ärgert mich einfach das wir einen Top Spieler unter wert verkauft haben.
Man hätte hart bleiben sollen und auf die 29 mio bestehen müssen.
Nun ist es eh gelaufen..
Ich wünsche Juve in jedem Fall die Pest an den Hals,dieser Verein dürfte überhaupt nicht mehr leben..eine schande für den Fussball!

und wenn der Spieler nicht will!:confused::confused::confused:

Ihr, die ihr nun alle KA kritisiert, spielt eindeutig zu viele Managerspiele....

Ich denke, es ist so alles o.k. Mehr gibt es für Bremen aus der Bundesliga nun mal nicht. In England oder Spanien gibt es für solche Talente mehr, aber eben nicht in der BULI und schon gar nicht bei Bremen!

und wenn der Spieler nicht will!:confused::confused::confused:

Ihr, die ihr nun alle KA kritisiert, spielt eindeutig zu viele Managerspiele....

Ich denke, es ist so alles o.k. Mehr gibt es für Bremen aus der Bundesliga nun mal nicht. In England oder Spanien gibt es für solche Talente mehr, aber eben nicht in der BULI und schon gar nicht bei Bremen!

Das sehe ich genauso, aber da stehen wir wohl ziemlich alleine da. Ich bin absolut der Meinung das KA das wirklich gut gemacht hat und genaue Zahlen werden wir sowieso nie erfahren

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Aber heißt das, wir hätten Gomez kaufen müssen, um Deutscher Meister zu werden? Das hat ja nun gar nichts mit der Thematik zu tun. Auch die Thematik Gomez - Bayern, hat nichts damit zu tun.

Der Markt bestimmt nun mal den Preis. An Gomez waren ausländische Clubs dran. An Diego, außer Juve, eben nicht. Jetzt hat Klaus Allofs Diego dorthin verkauft, für das, was geboten wurde. Dass er geht, stand fest. Hätte er ihn nach München verkauft oder verkaufen können, dann wäre vermutlich für Gomez weniger, für Diego mehr drin gewesen. Die Frage sei aber erlaubt, ob Allofs da nicht noch mehr Kritik hätte einstecken müssen. Einige machen´s sich halt auf der Kritikseite bequem: Egal was kommmt. Einen Grund zum Motzen gibt´s so oder so.

Desweiteren ist es nicht die Frage, wie viel er letztlich für Diego bekommt, sondern was er mit dem Geld macht. Wenn ihr über seine Arbeit urteilen wollt, dann schaut erstmal, was diesen Sommer noch passiert.

Das, was hier derzeit abgeht ist einfach nur Kinderkram - das Geschrei ist groß, weil das Weihnachtsgeschenk nicht üppig genug ausfällt. Aber die Kinder können ja nicht ahnen, dass nicht der Weihnachtsmann die Kartons bringt und dass Papa grad, wie so viele andere Papas auch, derzeit wegen der äußeren Umstände sparen muss.

1) Der Markt bestimmt den Preis und das Verhandlungsgeschick der beteiligten Partein.

2) Möglich, dass es bisher keine anderen ernsthaften Interessenten für Diego gab. Aber wir haben erst Mai! Wechselt Ronaldo, geht Ribery, sucht Real, u.s.w. geht auf dem Transfermarkt die Post ab. Dein Argument ist zu einem so frühen Zeitpunkt vollkommen ohne Wert.

3) "Sehen was mit dem Geld gemacht wird und am Ende urteilen." Hätte ich vor 2 Jahren ganz genauso gesagt. Aber seitdem ist transfermäßig sehr viel daneben gelaufen, viel zu oft war KA (auch nachweislich) an echten Vertärkungen dran, hoffen und bangen der Fans, und am Ende kam allzu oft die große Ernüchterung. Deshalb fällt es mir und vielen anderen so schwer, einfach zu glauben "KA wird schon das beste rausholen".

4) Alles Kinder hier, außer karlotto, der ist schon erwachsen.

1) Der Markt bestimmt den Preis und das Verhandlungsgeschick der beteiligten Partein.

2) Möglich, dass es bisher keine anderen ernsthaften Interessenten für Diego gab. Aber wir haben erst Mai! Wechselt Ronaldo, geht Ribery, sucht Real, u.s.w. geht auf dem Transfermarkt die Post ab. Dein Argument ist zu einem so frühen Zeitpunkt vollkommen ohne Wert.

3) "Sehen was mit dem Geld gemacht wird und am Ende urteilen." Hätte ich vor 2 Jahren ganz genauso gesagt. Aber seitdem ist transfermäßig sehr viel daneben gelaufen, viel zu oft war KA (auch nachweislich) an echten Vertärkungen dran, hoffen und bangen der Fans, und am Ende kam allzu oft die große Ernüchterung. Deshalb fällt es mir und vielen anderen so schwer, einfach zu glauben "KA wird schon das beste rausholen".

4) Alles Kinder hier, außer karlotto, der ist schon erwachsen.

Amen Bruder! 100% Agree!:tnx:

Das Thema ist gegessen , jetzt hat erste Priorität das Spiel am Samstag und dann vor allem das , was wir aus dem Transfererlös machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back