So oder so ist das höchst Riskant vom FCA.
Ich zitiere mal die Deichstube:
Forderung vom FCA über 10 Mio. € … Werder Bremen winkte nach langen Verhandlungen ab. Michael Gregoritsch, so heißt es, ist darüber enttäuscht, verärgert, frustriert. Er wollte wechseln, wollte zu Werder Bremen, ist aber zum Bleiben verdonnert.
Was erwartet eigentlich Augsburg jetzt noch von MG?
100% Leistung und vielleicht sogar das Quäntchen mehr was man manchmal gehen muss?
Das wird Gregoritsch in Augsburg nicht mehr leisten können, weil die Motivation dafür fehlt.
Ob er das in Gladbach finden würde weiß ich nicht.
Wenn ich nach Bremen möchte und am Ende in Gladbach lande, dann ist das ja auch nur eine 1B Lösung.
In Augsburg ist es maximal noch eine 1C Lösung für Gregoritsch.
Man kann es mit einer Kündigung vergleichen.
Du kündigst deinen Job, aber hast noch 3 Monate Kündigungsfrist.
Diese bringst du mit Dienst nach Vorschrift zu Ende, aber hängst dich nicht mehr voll in die Themen oder gehst neue Themen an.
Klar hat MG Vertrag, aber innerlich hat er doch gekündigt, wenn man nach o.g. Auflistung seiner emotionalen Befindlichkeit geht.
Ich weiß auch nicht was das für ein Zeichen für zukünftige Transfers junger Spieler seitens Augsburg sein soll.
Vielleicht geht man dort hin um Spielpraxis zu bekommen und sich so für höhere Aufgaben zu empfehlen.
Wenn aber ein Reuter mögliche Transfers mit überzogenen Forderungen blockiert, dann baue ich mir entweder zum Wechsel eine Ausstiegsklausel ein oder gehe lieber einen Weg über einen anderen Verein.
Und Gregoritsch ist ja nicht der einzige wechselwillige Profi dort.
Ich finde, dass der FCA in dieser Thematik kein gutes Bild abgibt.
Wenn ich dann noch an den letzten Spieltag der letzten Saison denke, an den Start gegen den BVB und an den Pokal gegen Verl, dann muss man sich da schon fragen ob evtl. der richtige Entscheidungsträger die Strippen zieht.
Man kann natürlich auch die Dinge schön reden: Letzter Spieltag, da war man mit dem Kopf schon im Urlaub. Erster Spieltag ist immer schwer und der BVB mit der stärkste Club im Land und Verl ein Ausrutscher, evtl. fahrlässig unterschätzt.
Ob dort jetzt ein Lichtsteiner der Heilsbringer ist.
Klar erfahren und tolle Vita, aber auch schon 35 Jahre alt.
Der hat nicht grundlos bei Arsenal keinen Anschlussvertrag erhalten und so lang auf eine neue Anstellung warten müssen.
Aber hier soll es nicht primär um Augsburg gehen.
Schade, dass MG nicht nach Bremen kommt.
Warum sollte in Augsburg jetzt ein Licht bezüglich oben beschriebener Thematik aufgehen?
Warum sollte man dort jetzt oder in den nächsten 2 Wochen plötzlich auf unser Maximalgebot eingehen?
Gladbach kann mehr zahlen.
Ich glaube, dass es wenn eher dort zu einem Wechsel seitens MG kommt.