Ömer Toprak (Laufbahn beendet)

ist wohl keine kaufoption, sondern eine kaufpflicht. dennoch gutes modell, da werder damit höchstwahrscheinlich noch geld für diese transferphase übrig hat. nächste saison wird man durch den ein oder anderen abgang ohnehin genug geld dazubekommen um wieder aktiv zu werden.

Genau so habe ich den Deal auch interpretiert... Find ich total toll, dass Dortmund sich drauf eingelassen hat, und Oemer keine Steine in den Weg legt :)

Habe mich selten in letzter Zeit so über einen Transfer gefreut :klatsch:

:tnx: wenn er in der letzten saison zum einsatz in der liga kam, hat er das bei dortmund übrigens stets richtig gut gemacht. und das trotz nicht vorhandener spielpraxis. die vorbereitung über war er teils stärkster verteidiger bei dortmund, im supercup gegen bayern sowieso. in leverkusen war er ohnehin einer der besten innenverteidiger der bundesliga und tah profitierte in der zeit massiv von ihm. das ist ein topspieler. vor nicht einmal einem jahr noch vollkommen utopisch für werder. und er schließt die allergrößte schwachstelle des kaders: die position neben moisander.
das ist in hinblick qualität meiner meinung nach nicht geringer zu werten als die damalige kruseverpflichtung.

Genau so habe ich den Deal auch interpretiert... Find ich total toll, dass Dortmund sich drauf eingelassen hat, und Oemer keine Steine in den Weg legt :)

jap. habe ohnehin das gefühl, dass man zu dortmund recht gute beziehungen hat.

Moin Ömer, herzlich Willkommen im geilsten Club überhaupt mit den besten Fans
unter unserer Fußballsonne.
Gib alles:klatsch::schal::wdance:die Fans werden es dir mehr als nur danken.
Das heißt ab heute
EBq7TseWwAUippz

:D

Herzlich willkommen in Bremen, Ömer Toprak!
Hoffe wir haben eine erfolgreiche Zeit beim SV Werder! Wünsche Dir dass Du an Deine erfolgreiche Zeit in Leverkusen anknüpfen wirst

Der BVB hatte diese Saison eh schon genug Transfereinnahmen. Da kommt's auf die 6Mio in diesem Jahr nicht wirklich an und die sind froh Toprak von der Gehaltsliste und aus dem Kader zu haben.

Wenn jetzt noch ein giftiger 6er kommt bin ich mal richtig gespannt.

:tnx: wenn er in der letzten saison zum einsatz in der liga kam, hat er das bei dortmund übrigens stets richtig gut gemacht. und das trotz nicht vorhandener spielpraxis. die vorbereitung über war er teils stärkster verteidiger bei dortmund, im supercup gegen bayern sowieso. in leverkusen war er ohnehin einer der besten innenverteidiger der bundesliga und tah profitierte in der zeit massiv von ihm. das ist ein topspieler. vor nicht einmal einem jahr noch vollkommen utopisch für werder. und er schließt die allergrößte schwachstelle des kaders: die position neben moisander.
das ist in hinblick qualität meiner meinung nach nicht geringer zu werten als die damalige kruseverpflichtung.

Ja, so sehe ich das auch. Er schließt eine ganz wichtige Lücke und ich hoffe, dass er sich schnell in unser System einfindet. Auch ohne gemeinsame Vorbereitung. Ein Pluspunkt ist aber in jedem Fall, dass er in guter Verfassung ist.

Ich denke mal. Er macht unsere Abwehr besser, qualitativ und was Konstanz angeht. Ein erfahrener und solider IV.
Jetzt noch ein starker 6er, dann sind wir wirklich gut aufgestellt.
Auch wenn Friedl jetzt öfter den Aushilfs AV spielen sollte, er wird dennoch auf seine Einsätze kommen. Denn an Topraks Seite gäbe er ein gutes IV Paar ab. Moisander wird auch nicht jedes Bundesliga bzw Pokalspiel spielen. Ich denke um Friedl müssen wir uns keine Sorgen machen..... Er wird nicht unter der Verpflichtung "leiden"....

Back