Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Marcoman:
Diese Willkürnummer der MAFIFA ist eine Niederlage für den Vereinsfussball weltweit. Die Vereine werden immer weiter entmachtet und die Spieler, die Blatter ja jüngst als Skaven bezeichnet hat, stehen (mal wieder) als die großen Gewinner da. Es ist einfach nur noch zum Kotzen, das Ganze.

In den letzten Wochen kam es mir eher vor, dass diese Spieler Sklaven ihrer eigenen Nationalmannschaft sind. Sollten sie nicht zum Treffpunkt kommen, dann würden sie nie wieder für ihr Land spielen dürfen. Das ist viel schlimmer meiner Meinung nach. Bei den Vereinen bekommen sie für das Fußballspielen Geld und das nicht zu knapp. Sklaven bekommen für ihr Tun kein oder sehr wenig Geld. Irgendwo hinkt dieser Zusammenhang, den Blatter da angesprochen hat.
Eigentlich müssten die Fußballvereine jetzt mal gewisse Dinge auf den Weg bringen, die sie handlungsfähiger macht. Ein Felix Magath vorgeschlagen, dass Spieler die Vertragsbruch begehen auch für ein oder zwei Jahre gesperrt werden müssten.

In den letzten Wochen kam es mir eher vor, dass diese Spieler Sklaven ihrer eigenen Nationalmannschaft sind. Sollten sie nicht zum Treffpunkt kommen, dann würden sie nie wieder für ihr Land spielen dürfen. Das ist viel schlimmer meiner Meinung nach. Bei den Vereinen bekommen sie für das Fußballspielen Geld und das nicht zu knapp. Sklaven bekommen für ihr Tun kein oder sehr wenig Geld. Irgendwo hinkt dieser Zusammenhang, den Blatter da angesprochen hat.
Eigentlich müssten die Fußballvereine jetzt mal gewisse Dinge auf den Weg bringen, die sie handlungsfähiger macht. Ein Felix Magath vorgeschlagen, dass Spieler die Vertragsbruch begehen auch für ein oder zwei Jahre gesperrt werden müssten.

Natürlich hinkt der Vergleich, er ist gerade zu grotesk und zeugt von einem bedenklichen Geisteszustand des Don Blatter.

Tja, was sollen die Vereine groß tun, wenn die Verbandsfunktionäre stets am längerten Hebel sitzen?! Der Vertragsbruch wird im Nachhinein von der FIFA ja sogar gestützt.

Das kann aber nicht sein. Soetwas kann man nicht billigen. Irgendwo müssen die Rechte und Pflichten von allen Leuten im Fußball klar sein. Diese Art und Weise eine Verordnung durchzuboxen entzieht sich absolut meiner Auffassung von Rechtmäßigkeit. Man sollte trotzdem vor dem CAS ziehen und die gesamt FIFA-Statuten in Frage stellen. Das kann doch nicht, dass ein FIFA-Präsident wann es ihm und wie es ihm gefällt die Statuten zu ändern.
Wozu braucht der dann eigentlich ein Exekutivkommitee, wenn er alles selbst entscheiden kann. Dieser schweizer Diktator.

Die Mitgliedsverbände, vor allem aus Europa, sollten mal mehr Druck auf ihn ausüben. Denn ewig wird er nicht mehr an der Spitze der FIFA stehen

Unglaublich...diesem Gebahren der FIFA (jetzt nich nur wegen Olympia) muss doch irgendwann mal einer einen Riegel vorschieben, dass geht ja mal gar nicht...wenn es nicht dem Verein und Diego schaden würde, dann würde ich sagen Werder soll sich durch alle Instanzen klagen....

"Recht haben und Recht bekommen ...."

Was das "Peter-Prinzip" für den einzelnen Menschen, ist die "Peter-Pyramide" für ganze Organisationen. Warum steigen hierarchisch gegliederte Gruppen und Institutionen regelmäßig zu ihrer Stufe der Unfähigkeit empor?
Auf dem Boden der EBGO (Einheitlich Bürokratische Grundordnung) erhebt sich, nach oben immer mehr in die Breite gehend, die Peter-Pyramide über dem Punkt, wo die eigentlich produktive Arbeit geleistet wird.

Oder anders formuliert: Die größten Flaschen sitzen immer an der Spitze der Pyramide, die auf dem Kopf steht - eine verdammt wacklige Angelegenheit.

Gratuliere Sepp, Du bist der Größte!

PS
Bleibt zu hoffen, dass diese lächerliche Blatter-Aufführung keine bleibenden Differenzen zwischen WERDER & Diego hinterlässt.

Es geht m.E. doch längst nicht mehr um das Recht der Vereine und/oder der Spieler; hier probt doch lediglich noch eine korrupte, verfilzte Institution ihren Machterhalt.
Blatter ist leider auch nur einer von diesen leicht senilen, größenwahnsinnigen, alten Herren, die sich für das Salz der Erde halten und nicht loslassen können, auch in Wirtschaft und Politik finden sich immer mehr dieser sogenannten Führungskräfte und Entscheidungsträger. Das macht die Sache nicht besser, daß sich aber auch im Sport diese Figuren immer mehr durchsetzen bzw. sich längst durchgesetzt haben, macht mich immer wieder aufs Neue wütend. Eine Institution, die sich für die Vereine einsetzen sollte/könnte, wendet sich aus reinem Opportunismus (zurückhaltend ausgedrückt) gegen sie

Alle Beteiligten hat die Sache Zeit und vor allem Nerven gekostet, das hätte man sich sparen können, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Daß der CAS nächste Woche für Werder entscheidet, mag ja wohl niemand mehr glauben, für mich fühlt sich das sehr nach Vorsatz an, die Angelegenheit noch eine Woche „auszusitzen“.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrr, mir wird soooo schlecht :wall::wall:

Vorhin habe ich ja noch gedacht "FIFA entscheidet wie erwartet, das war den Vereinen eh klar, entscheidend ist der CAS"
Und dann sowas:rolleyes:

Meine Meinung zur FIFA lasse ich mal im Verborgenen, sonst kommt bald der Staatsanwalt...
Der im Infopool verlinkte Welt-Artikel spricht glaube ich für sich *kotzsmilie*
Gerade wo sich die FIFA-Funktionäre als selbstherrliche Mafiosi par excellence darstellen, wäre eine schallende Ohrfeige vom CAS natürlich zu schön. Jurisistisch berechtigt war sie bis jetzt allemal, aber Herr Blatter kann ja einfach so das recht verändern *kotzsmilie*.

An meiner Bewertung von Diegos Verhalten ändert das "Urteil" allerdings kaum etwas. Von letztem Dienstag bis heute hat er unentschuldigt beim Training gefehlt, für diesen Zeitraum muss er eine Geldstrafe, die wehtut kassieren. Da jetzt wohl, wie bei Tosic (übrigens Respekt für dein professionelles Verhalten, Dusko!), ein vorläufiges Einverständnis Werders vorliegt, hält er sich ab heute, aber auch erst ab heute, rechtmäßig in Asien auf. In der letzten Woche hat er bei mir trotzdem einigen Kredit verspielt.

[An dieser Stelle bitte noch 5786235256 kotzsmilies hinzudenken]

Und wieder hat man die Chance vertan sich mit einem Rückzieher halbwegs ehrenvoll aus der Farce zu verabschieden.

Allofs ist zwar ein begnadeter Einkäufer, aber im Konfliktmanagement eine 0. Unter seiner Leitung würde ich nicht in den Krieg ziehen

Wenn man erstmal im Krieg ist, ist es wohl auch zu spät für Konflikmanagment :D

Auch mit dem Rücken zur Wand gegen eine Übermacht kann man sehr wohl noch einen Rückzieher machen.

Diego und die Fifa haben Werder jetzt schon mindestens 2 goldene Türen geöffnet um die von vornerein schon verlorene Schlacht zu beenden, aber Herr Allofs will wohl weiter mit seiner 300 Mann Armee gegen Millionen Perser, äh Brasilianer kämpfen.

Wundert mich, dass Allofs jetzt überlegt, sich zurückzuziehen. Ist der Ruf erst ruiniert, klagt es sich ganz ungeniert. Die FIFA hat schon angekündigt, sich an das Urteil des CAS binden zu wollen. Warum also nicht auf das Urteil des oberen Gerichts warten und den eingeschlagenen Weg auch zu Ende gehen!? Oder will Allofs nun Schalke die Drecksarbeit machen lassen, falls doch as schief geht und Blatter seine Wut an den Schalkern auslassen kann? ;)

Jetzt steht was aktuelles auf werder.de
Demnach wollen die Werder-Anwälte erst die schriftliche Begründung (soll ab Donnerstag vorliegen) abwarten, bevor eine Entscheidung getroffen wird, ob man das Verfahren weiterverfolgt.

ich sage dazu nimmer viel: solange i-welche ahnungslose sackträger entscheidungen in politik, wirtschaft, sport usw. treffen dürfen, die von ihrer materie scheinbar keinen plan haben, wird sich nix ändern!

so komisch das für mich klingt: meine meinung spiegelt sich zu 100% in Felix Magath aus der heutigen sport-bild! jetzt hat kollege "eiskalt" seinen willen durchgebracht, blatter seinen sack noch weiter aufgeblasen, werder ist der depp!

--> ich freue mich auf #11 auf der 10... viel spaß auf der bank #10 gegen gladbach!

Auch KA wird wissen, was dieses sogenannte Urteil von dem sogenannten Einzelrichter bei der Fifa wert ist: Nicht das Papier auf dem es gedruckt ist! Wenns nicht so traurig wäre, sollte man lachen: Ein „unabhängiger“ Richter der bei der Fifa arbeitet ist frei in seinen Entscheidungen????????????

M.E. muß Werder den eingeschlagenen Weg zu Ende gehen und das Urteil des CAS abwarten, schon allein, um nicht indirekt die bisherige Vorgehensweise der Fifa zu akzeptieren und somit auch indirekt auf einmal das Geblubbere dieses „Herrn“ Blatter gutzuheißen. Sollte wider Erwarten die Entscheidung des CAS zugunsten der Vereine ausfallen, kann man immer noch die weitere Vorgehensweise selbst entscheiden: Will man Diego wirklich jetzt noch zurückbeordern (was ich persönlich für sinnlos halte) oder reicht es den Vereinen, Recht bekommen und klare Verhältnisse geschaffen zu haben?

Ich hoffe – schriftliche Begründung hin oder her – Werder rudert nicht zurück; was ist jetzt noch zu verlieren? Im Gegenteil: In meinen Augen macht man sich dann restlos unglaubwürdig.

und es war doch schlechtes Krisenmanagement. So eine miese Tour von Blatter war abzusehen, als er sich vor Wochen das erstmal äusserte das die U-23 Spieler doch freigestellt werden sollten ! Da hätte KA schon lieber den Kompromiss suchen sollen, ev. hätte man mit dem Verband etwas aushandeln können. Nun bitte nicht noch einen Rückzieher, sondern ein CS Urteil einholen. Das Verhältnis mit Diego ist eh kaputt - es sei denn im stillen Gespräch hat KA ihm schon gesagt, dass er so oder so nicht zurück geholt wird, sondern man es wg. der FIFA Trottel durchziehen will

weil man allen ernstes damit gerechnet hat, dass diego bei einem entsprechenden cas-urteil zurückgekommen wäre... nach 1 1/2 wochen training mit der selecao! :stirn:

Das Problem mit dem CAS-Urteil ist doch, dass die Winkelzüge von Blatter nach FIFA-Statuten rechtmäßig sind (siehe Welt-Artikel)! Was auch gleichzeitig der (schlechte) Witz an der ganzen Sache ist. Da ist über Nacht eine andere Rechtsgrundlage geschaffen worden, an der sich wohl auch die CAS orientieren muss. Und wenn ich den Anwalt von Werder und Schalke richtig verstehe, ist diese leider wasserdicht, so lächerlich das nach meinem rechtsstaatlichen Verständnis auch ist. Der CAS wird also gar nicht mehr anders entscheiden können, anders als bei der bisherigen Rechtsgrundlage. Es sei denn, der CAS sieht eine nach Klageeinreichung gemachte Regeländerung als unzulässig an. Ist aber unwahrscheinlich, da er dann wohl auch die entsprechenden FIFA-Statuten, die Blatter dazu ermächtigen, für nichtig erklären müsste.

Oh Fußballwelt, du schöne Bananenrepublik (:lol:oder doch :(, ich weiß es nicht:confused:)

Nun bitte nicht noch einen Rückzieher, sondern ein CS Urteil einholen. Das Verhältnis mit Diego ist eh kaputt - es sei denn im stillen Gespräch hat KA ihm schon gesagt, dass er so oder so nicht zurück geholt wird, sondern man es wg. der FIFA Trottel durchziehen will

Vergiß es, die Angelegenheit wird immer lächerlicher. War doch klar, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

Im Gezerre um die Olympia-Freigabe ihrer Profis Diego und Rafinha haben Werder Bremen und der FC Schalke 04 einen Rückschlag erlitten. Der Internationale Sportgerichtshof CAS wies die Schalker und Bremer Klagen gegen den brasilianischen Fußball-Verband und das Internationale Olympische Komitee ab.

Begründet wurde dies damit, dass sich die Profi-Vereine nicht auf die olympische Charta berufen dürften. Gleichwohl ist damit der Streit noch nicht beendet. Über die Berufungsverfahren beider Vereine gegen die FIFA-Entscheidung muss das Gericht nämlich noch entscheiden.

Details im Infopool

Vergiß es, die Angelegenheit wird immer lächerlicher. War doch klar, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

Im Gezerre um die Olympia-Freigabe ihrer Profis Diego und Rafinha haben Werder Bremen und der FC Schalke 04 einen Rückschlag erlitten. Der Internationale Sportgerichtshof CAS wies die Schalker und Bremer Klagen gegen den brasilianischen Fußball-Verband und das Internationale Olympische Komitee ab.

Begründet wurde dies damit, dass sich die Profi-Vereine nicht auf die olympische Charta berufen dürften. Gleichwohl ist damit der Streit noch nicht beendet. Über die Berufungsverfahren beider Vereine gegen die FIFA-Entscheidung muss das Gericht nämlich noch entscheiden.

Details im Infopool

:lol:oder :( helft mir bitte.
Wann bitte hat KA sich auf die olympische Charta berufen? Er hat eindeutige FIFA-Paragraphen als Grund genannt. Was S04-Müller gesagt hat ist für unseren Fall unerheblich. Das Olympischer-Geist-Geschwafel kam von Blatter.
Und überhaupt: Warum zum Teufel sollen sich die Vereine nicht auf die olympische Charta berufen dürfen?

Gegen diesen Sumpf ist ja Berlusconi ein Heiliger des Rechtsstaates.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back