Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lieber Tsubi du prangerst den Kontext an und argumentierst mit dem pro Kopf Ausstoß von CO2 ,aber den macht Tönnies nicht an der Überbevölkerung fest sondern an der Abholzung der Waldgebiete in dem er sagt : Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen.
Und die Fakten sind durch Entwaldung aus meinem vorherigen Beitrag zu entnehmen.
Ist gut du hast Recht ...ok !wie bitte? er macht ihn also nicht an der überbevölkerung fest? selbstverständlich tut er auch das oder was denkst du soll der hinweis in dem zusammenhang, dass "die afrikaner zu viele kinder produzieren". ganz ehrlich, nun wirds aber richtig albern
und es bleibt dabei, dass man aus deutschland heraus eben generell in der hinsicht nicht mit dem finger auf irgendwen zeigen sollte, sondern bei sich anzufangen hat. erst recht wenn man ein unternehmen führt, der diesen co2-ausstoß ordentlich in die höhe treibt. siehst du das ernsthaft anders, ja?
und es bleibt dabei, dass man aus deutschland heraus eben generell in der hinsicht nicht mit dem finger auf irgendwen zeigen sollte, sondern bei sich anzufangen hat.
Ist doch ganz einfach: Damit WIR weiterhin so viel CO2 in die Luft pusten können wie der gesamte Kontinent Afrika, brauchen wir DEREN Bäume. Sonst müssten wir uns irgendwie einschränken und das geht ja nun gar nicht, außerdem sind das unsere Bäume, unsere Rohstoffe, unser Kontinent. Lösung: Wenn die endlich mal Bäume pflanzen würden statt sie zu fällen, können wir mehr CO2 produzieren und wenn die endlich aufhören sich zu vermehren, bleiben mehr afrikanische Rohstoffe für unseren Wohlstand. Gott im Himmel, das ist doch nicht so schwer zu verstehen!!!1elf!
Das ich gar keine Stellung beziehe ist eine Unterstellung. Siehe hier #15167 Satz 1. Ich denke da habe ich erkennbardir ist ja hoffentlich klar, dass es einen unterschied zwischen der geltenden definition "rassismus" durch die europäische kommission gegen rassismus (die Überzeugung, dass ein Beweggrund wie Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion, Staatsangehörigkeit oder nationale oder ethnische Herkunft die Missachtung einer Person oder Personengruppe oder das Gefühl der Überlegenheit gegenüber einer Person oder Personengruppe rechtfertigt) und dem strafbestand "rassismus" besteht? nicht jede rassistische äußerung kann auch strafrechtlich verfolgt werden. dazu müsste klar erkennbar sein, dass der öffentliche friede gestört ist. vor dem hintergrund verwundert es dann nicht, dass das in einem entsprechenden gutachten nicht so gesehen wird.
und wenn dir expertenmeinungen so wichtig sind, was machen wir dann mit den ganzen experten aus anti-rassismus-organisationen, die sich noch viel mehr auf eben jenes gebiet spezialisiert haben und die aussagen von tönnies ganz klar dem rassismus zuordnen? oder zählen die dann nicht?
für jemanden, der gar keine stellung dazu beziehen möchte, ob das für ihn rassismus darstellt und der da vollkommen wertfrei nur etwas in den raum stellen möchte, ist da aber ehrlich gesagt ziemlich viel wertung und drang vorhanden, das ganze doch ganz klar in eine richtung beantwortet haben zu wollen. für so blöd möchtest du uns ja hoffentlich nicht verkaufen.
außerdem würde ich gerne mal nachlesen, was es mit diesem thomas richter und seinem gutachten so auf sich hat. könntest du mir hierzu einen entsprechendne link schicken?
.Ist doch ganz einfach: Damit WIR weiterhin so viel CO2 in die Luft pusten können wie der gesamte Kontinent Afrika, brauchen wir DEREN Bäume. Sonst müssten wir uns irgendwie einschränken und das geht ja nun gar nicht, außerdem sind das unsere Bäume, unsere Rohstoffe, unser Kontinent. Lösung: Wenn die endlich mal Bäume pflanzen würden statt sie zu fällen, können wir mehr CO2 produzieren und wenn die endlich aufhören sich zu vermehren, bleiben mehr afrikanische Rohstoffe für unseren Wohlstand. Gott im Himmel, das ist doch nicht so schwer zu verstehen!!!1elf!
interessant wie du das einfach weiterhin behauptest. ich habe hier nirgendwo gelesen, dass jemand die fans mit dafür verantwortlich macht, was tönnies verzapft. und der seltsame querverweis auf die pyro-diskussion. macht hier halt auch keinen sinn.Was mich auch dazu bewegt hat, war hier die teilweise "hysterische" Herangehensweise. Es war nun nicht mehr CT, sondern es ging weiter über den Ehrenrat bis hin zum Verein und der Verein ist letztendlich jeder Fan, jedes Mitglied.
Mich hat hier der Rundumschlag gestört.
@Eisenfuss57 da meinst du aber wohl thomas fischer. einen thomas richter, der früher beim bundesgerichtshof war und beim spiegel schreibt, gibt es meines wissens nicht.
zum rest habe ich mich bereits ausreichend geäußert, da würde ich mich lediglich wiederholen. dem gesamten verein schalke, inbegriffen aller mitglieder, mitarbeiter und fans würde ich persönlich in dieser angelegenheit keinesfalls einen vorwurf machen. die haben darauf doch zum allergrößten teil rein gar keinen einfluss.
interessant wie du das einfach weiterhin behauptest. ich habe hier nirgendwo gelesen, dass jemand die fans mit dafür verantwortlich macht, was tönnies verzapft. und der seltsame querverweis auf die pyro-diskussion. macht hier halt auch keinen sinn.

Einfach wie in Schweden machen. Da ist es gesetzlich so geregelt das pro gefälltem Baum, drei neue gepflanzt werden müssen.

interessant wie du das einfach weiterhin behauptest. ich habe hier nirgendwo gelesen, dass jemand die fans mit dafür verantwortlich macht, was tönnies verzapft. und der seltsame querverweis auf die pyro-diskussion. macht hier halt auch keinen sinn.
Ich kann eigentlich nur eines nicht verstehen, nämlich dass du es in Deutschland überhaupt noch aushältst und dich sogar noch für den Proletensport überhaupt interessierst, in dem ein Profi im Jahr mehr Geld zur Verfügung hat als ein ganzes Afrikanisches Land.
Das wundert mich wirklich.

die kritik ging selbstverständlich auch an den verein, weil dieser erst über den ehrenrat und dann über den vorstand keine konsequenzen bzgl. tönnies gezogen hat. die fans wurden von dieser kritik aber immer ausgeschlossen.Ich habe geschrieben, dass der Verein mitverantwortlich und abgeurteilt wurde, weil der Ehrenrat so entschieden
hat. Daraus habe ich geschlossen, wenn der Verein verantwortlich für die Handlung einzelner Mitglieder bzw. einer Gruppe
ist, dann ist jeder Fan, jedes Mitglied verantwortlich. Das kann so nicht sein.
Der seltsame Querverweis entsteht eben auch aus dieser These die dort vertreten wurde...
Verein = Verantwortlich für das Handeln irgendwelcher Pyromanen, Sachbeschädigern etc.. So schwer ist dieser
Quervergleich auch nicht zu verstehen. Das er dir schwerfällt ist mir schon klar.