Duško Toši (Vertrag aufgelöst)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dem serbischen Verteidiger Dusko Tosic gestatteten die Hanseaten derweil die Abreise nach China. "Die Tendenz geht ja dahin, dass eine Abstellungspflicht besteht. Wenn Diego in Peking ist, können wir es einem anderen Spieler nicht verwehren", erklärte Allofs dem sid.

Er ist nicht einfach abgereist, aber ihm wurde genauso vom Verband nahegelegt zu kommen, sonst sei seine N11 Karriere vorbei.

Realistisch gesehen gehört Tosic z.Z. zu den Ergänzungsspielern, er hätte zum Saisonstart keine Chance auf die ersten 15 gehabt zum...eigentlich hätte er bleiben müssen, um sich diese Chance zu erarbeiten...!

Olympia statt Frust ???

Für das Team sicher keine Schwächung, das er fliegt... hoffentlich kommt er gesund wieder, denn den noch so kleinsten Sympathiebonus bei Fans hat er mit dieser Aktion verzockt...ich sage schon mal leise ...Adieu...

du meinst - wenn einer was unrechtes, grenzwertig illegales tut, dann darf das der ganze Kader nachmachen oder was? Das grenzt an Anarchie! :wild::wild::wild:

Nur noch mal zum vergegenwärtigen. Die FIFA ruft einen Tag vor dem Pseudo-Richterbeschluss eine Dringlichkeitskommission ein, die einfach neues Recht schaft. Der Richter nickt darauf hin nur noch ab. Und schwupps, hat man Diego und co. bestätigt und die Vereine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und ihnen die Möglichkeit eines positiven CAS-Spruchs entgültig genommen. Ich würde der FIFA allzu gerne die Bude abfackeln. :wild:

Sagt mal Leute, habt ihr was verpaßt, es besteht Abstellungspflicht, und wenn er nun nicht geht, dann war es das mit der N11, ebenso wie bei Diego...oder spielt der nun auch nicht mehr Startelf bei Werder :wall: und Dusko im Gegensatz zu Diego hat hier die ganze Zeit die Füße still gehalten und gewartet.

Er hat die gesamte Vorbereitung mitgemacht und wie ich finde auch Einsatz und Spielwitz in seinen Einsätzen gezeigt.

Nur noch mal zum vergegenwärtigen. Die FIFA ruft einen Tag vor dem Pseudo-Richterbeschluss eine Dringlichkeitskommission ein, die einfach neues Recht schaft. Der Richter nickt darauf hin nur noch ab. Und schwupps, hat man Diego und co. bestätigt und die Vereine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und ihnen die Möglichkeit eines positiven CAS-Spruchs entgültig genommen. Ich würde der FIFA allzu gerne die Bude abfackeln. :wild:

und ich wünschte mir, Dein Avatar wäre Realität

So ist es. Ich hoffe, dass Werder und Schalke die FIFA wenigstens für den Zeitraum vom 23. bis zum 29. Juli auf Schadensersatz verklagen (Lohnfortzahlung, obwohl bis gestern keine Abstellungspflicht bestand).

Sagt mal Leute, habt ihr was verpaßt, es besteht Abstellungspflicht, und wenn er nun nicht geht, dann war es das mit der N11, ebenso wie bei Diego...oder spielt der nun auch nicht mehr Startelf bei Werder

Der Vergleich hinkt doch etwas lieber Pala. Diego hat a) den Stammplatz sicher, b) ist Diego kaum zu ersetzen. Dieses sehe ich bei Tosic nicht.

:wall: und Dusko im Gegensatz zu Diego hat hier die ganze Zeit die Füße still gehalten und gewartet.
Richtig,... und das sollte man Ihm hoch anrechnen. Doch hin oder her entweder geht er zu Olympia und wird auf seiner Seite verdrängt oder er bleibt und könnte sich seinen Platz ergattern.

Er hat die gesamte Vorbereitung mitgemacht und wie ich finde auch Einsatz und Spielwitz in seinen Einsätzen gezeigt.
Und hier stimme ich Dir 100% zu!

:tnx:

Der Vergleich hinkt doch etwas lieber Pala. Diego hat a) den Stammplatz sicher, b) ist Diego kaum zu ersetzen. Dieses sehe ich bei Tosic nicht.

Richtig,... und das sollte man Ihm hoch anrechnen. Doch hin oder her entweder geht er zu Olympia und wird auf seiner Seite verdrängt oder er bleibt und könnte sich seinen Platz ergattern.

Und hier stimme ich Dir 100% zu!

:tnx:

sicher hinkt der Vergleich, aber man kann dem einen nicht verwehren, was man dem anderen zubilligt...das Diegos fehlen für die Mannschaft ein größerer Verlust ist, steht dann aber auf der anderen Seite der Waage...also könnte man sogar sagen, das Fehlen von Dusko wäre nicht so tragisch (was ich nicht finde). Ich hätte von Anfang an beide abgestellt, Olympia gibt es einmal im Leben, nur weil sich die Deutschen nicht Qualifiziert haben, kann man hier schimpfen. Ich gönne aber sowohl Diego als auch Dusko die Erfahrung, und hoffe das sie gestärkt von Peking wieder kehren. 3 Spiele sollte unsere Mannschaft auch ohne die beiden schaffen.

Bin auch völlig der Meinung das sich Tosic vorbildlich verhalten hat, wenn jetzt eine Abstellungspflicht besteht und die Serben ihn anfordern dann muß er gehen wenn er eben nicht gegen derzeit gültiges Recht verstossen will.
Das passt schon so. :)

Ich hoffe bloß das damit auch diese komische HSV Vereinbarung mit Kompany hinfällig ist!

Gruß Lucky

nur weil sich die Deutschen nicht Qualifiziert haben, kann man hier schimpfen. Ich gönne aber sowohl Diego als auch Dusko die Erfahrung, und hoffe das sie gestärkt von Peking wieder kehren. 3 Spiele sollte unsere Mannschaft auch ohne die beiden schaffen.

Falsch, das hat damit nur sehr bedingt zu tun. Mehr mit der Tatsache, das im Gegensatz zu WM/EM die Vereine den ganzen "Spaß" (Gehalt/Versicherung) auch noch bezahlen dürfen. Leuchtet ein, oder?!

Falsch, das hat damit nur sehr bedingt zu tun. Mehr mit der Tatsache, das im Gegensatz zu WM/EM die Vereine den ganzen "Spaß" (Gehalt/Versicherung) auch noch bezahlen dürfen. Leuchtet ein, oder?!

Bei der Copa oder dem Afrika-Cup gab es auch kein Geld, und.... leuchtet ein, oder?

Früher war man stolz auf Werder-Spieler in ihren Nationalmannschaften...heute sieht man das nur noch als Last an. Was wäre man früher im Kreis gesprungen, wenn Ailton zur N11 eingeladen worden wäre.
Andersrum, bei Neuverpflichtungen wird immer die N11 von Naldo und Diego als Faustpfand für Brasilien-Transfers gesehen, aber wenn es dann mal blöd wird, dann sollen sie gefälligst alles vergessen und ruhig bei Werder spielen. Ich möchte nicht wissen, was diese Aktion für einen Imageschaden in Brasilien für Werder bedeutet.

...aber man kann dem einen nicht verwehren, was man dem anderen zubilligt....... 3 Spiele sollte unsere Mannschaft auch ohne die beiden schaffen.

Das sehe ich ebenfalls so. Was für einen Höörn Diego gilt, gilt auch für einen Höörn Tosic.
Jedoch beklagt er sich einerseits das er kaum spielt und jetzt wo seine Leistungen wesentlich besser werden (Und ich bin absolut kein Tosic Fan) sollte
es Ihm Möglich sein einen Stammplatz zu bekommen. Da würde ich mir als Fussballer die Frage stellen was wichtiger ist. A) Das Bundesliga Geschäft und damit quasi sein Job oder B) Olympia (wo doch einem Fussballer eigentlich doch eine WM oder EM das höchste sein müßte)...

Da würde ich mir als Fussballer die Frage stellen was wichtiger ist. A) Das Bundesliga Geschäft und damit quasi sein Job oder B) Olympia (wo doch einem Fussballer eigentlich doch eine WM oder EM das höchste sein müßte)...

Sicherlich, nur hört man von allen Sportlern, das Olympia das Größte ist, vielleicht können wir das nur nicht nachvollziehen, da Deutschland meist nicht dabei ist ;)

Dazu muss man eben sagen, bei Olympia kann man mit nur wenigen Spielen, viel erreichen...

Das Dusko grade jetzt, bei einer guten Vorbereitung, und guten Testspielen, alles aufs Spiel setzt, davon gehe ich bei TS nicht aus. Wenn er aber vom Turnier mit guten Leistungen zurück kommt, kann das für den weiteren Verlauf auch förderlich sein, man wird es sehen. Ich, im Gegensatz zu vielen hier, habe ihn nie abgeschrieben, und tu das auch jetzt nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back