FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Was hat Kovac eigentlich dem Rummenige getan, dass er gefühlt nicht mal ein Interview geben kann ohne dass er dafür kritisiert wird, bzw. dass ihm widersprochen wird?

Die Frage wird außer Rummenigge wohl niemand beantworten können - aber dieses Verhalten bestätigt einmal mehr, daß Tuchel und Klopp einen großen Bogen um den Job des Bayern-Coaches machen, solange Rummenigge und Hoeneß das sagen haben.

Ich kann Rummenigge da schon verstehen. Das passt einfach nicht zu Bayerns Philosophie sich zu Spielern anderer Vereine zu äußern.

Ist wohl so.
Scheint die Hoenesslösung zu sein abee der ist ja wohl bald wech.

Es war eine Hoeness-Notlösung. Denn Hoeness selbst unterband zwischen November 2017 und April 2018 jegliche Trainerdiskussion, weil er dem Irrglauben verfiel, daß Bauchpinseln bei Jupp Heynckes ausreicht, damit dieser noch ein Jahr weitermacht. Als der Steuerhinterzieher irgendwann dann doch merke, daß er bei Jupp auf Granit biss, waren die Wunschkandidaten von Markt, so daß ihm und dem Uhrenschmuggler nur noch Kovac blieb.

Ich kann Rummenigge da schon verstehen. Das passt einfach nicht zu Bayerns Philosophie sich zu Spielern anderer Vereine zu äußern.

So wie sie z.B. über Ousmane Dembele kein Wörtchen verloren?

Auch Bayern-Präsident Uli Hoeneß nannte das Dortmunder Vorgehen damals zunächst "sehr klug", während er das Verhalten des Spielers geißelte: "Für jeden Tag, an dem er nicht zum Training kommt, würde er von mir mindestens 100.000 Euro Geldstrafe bekommen", hatte Hoeneß erklärt. Man müsse wieder "dahin kommen, wo ein Vertrag noch ein Vertrag ist" und dürfe die Spieler "nicht wie Götter behandeln, wenn sie sich nicht wie Götter benehmen".
Etwa ein halbes Jahr später behauptete Hoeneß dann: "Ousmane Dembelé hätte ich nicht gehen lassen. Haben Sie schon mal gelesen, dass ein Spieler dem FC Bayern auf der Nase herumtanzt?"
Quelle

Es war eine Hoeness-Notlösung. Denn Hoeness selbst unterband zwischen November 2017 und April 2018 jegliche Trainerdiskussion, weil er dem Irrglauben verfiel, daß Bauchpinseln bei Jupp Heynckes ausreicht, damit dieser noch ein Jahr weitermacht. Als der Steuerhinterzieher irgendwann dann doch merke, daß er bei Jupp auf Granit biss, waren die Wunschkandidaten von Markt, so daß ihm und dem Uhrenschmuggler nur noch Kovac blieb.

:lol::top:

Das wäre ein Hammer! Wie "transfermarkt.de" berichtet, soll Leon Bailey (Leverkusen) kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern stehen. Die Information soll aus dem direkten Umfeld des Leverkuseners stammen. Die Klub-Verantwortlichen beider Teams sollen sich demnach einig sein.

Das wäre ein Hammer! Wie "transfermarkt.de" berichtet, soll Leon Bailey (Leverkusen) kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern stehen. Die Information soll aus dem direkten Umfeld des Leverkuseners stammen. Die Klub-Verantwortlichen beider Teams sollen sich demnach einig sein.
Bailey ??? Der Bailey der letzte Saison mehr Schatten als Licht zustande brachte...talentierter Junge aber eigentlich nicht das Kaliber nachdem Bayern eigentlich greift...man müssen die verzweifelt sein:facepalm2:
Im Leverkusen Forum wird schon der Bailey Ersatz diskutiert , Rashica ist dort der Favorit!

Bailey wäre ein richtig derber Transfer für Bayern. Bringt alles für einen Weltklasse-Spieler mit und ist durch seine Delle letzte Saison halbwegs günstig zu haben.

Bailey wäre ein richtig derber Transfer für Bayern. Bringt alles für einen Weltklasse-Spieler mit und ist durch seine Delle letzte Saison halbwegs günstig zu haben.
Ich dachte, dass Sane kommen wird? Zumindest ging man doch davon aus laut Kovac. Bailey und Bayern? Ich weiß ja nicht!
Ich bleibe dabei, dass Bayern immer größere Probleme hat und haben wird, absolute Spitzenspieler zu verpflichten. Das Ausland ist ihnen dort voraus. Vor 10 Jahren wäre ein Havertz für relativ kleines Geld nach München gegangen.
Ich muss gestehen, dass mein Mitleid diesbezüglich gegenüber den Bayern gering ist.

Weiß nicht ob Bailey so weit ist, der scheint mir auch kein besonders einfacher Typ zu sein, mit den Connections, seinem Vater als Berater und so.
Sane wäre schon ne echte Verstärkung aber das ist ja ein Sommertheater da.
Vor allem hört man von ihm selber nüscht.
Kimmich hat ja wohl auch sinngemäß geäußert, wenn Leroy hierhin kommen wollte wäre er bereits da....

Mich würde interessieren, in welcher Höhe sich das Paket Sane bewegen würde. Da wären Ablöse, Gehalt, Beraterkosten usw. 100 Mio€ halte ich dort für zu gering bemessen. Vielleicht, aber nur vielleicht tritt auch deshalb ein Hoeneß zurück, weil er so etwas nicht länger mitmachen will???

Wird sich diese Saison zeigen, prinzipiell bringt der absolut alles mit um bei den Besten spielen können. Körperlich hat er alles, Schusskraft, Schusstechnik, Tempo, Übersicht, kann auf beiden Seiten Spielen. In 17/18 teilweise wochenlang weltklasse. Da auch Bayern keine Mehrfachtransfers im Bereich eines Sané stemmen kann, müssen sie solche "Risiken" gehen. Und auch Bailey würde übrigens nicht billig werden, nur mal so: Bei TM wird sein Marktwert auf 40mio € geschätzt und der hat Vertrag bis 2023!

Leverkusen ist jetzt auch nicht unbekannt dafür bekannt Spieler zu verscherbeln, das stimmt schon.
Ich frage mich halt ob du mit Leuten wie Bailey, die mal eine gute Saison bei Leverkusen gespielt und dann mehr oder weniger abgetaucht sind die Champions League angreifen kannst.
Die Frage bleibt ja weiterhin, ist das auf Dauer der Anspruch des FC Bayern...

Leuten wie Bailey, die mal eine gute Saison bei Leverkusen gespielt und dann mehr oder weniger abgetaucht sind

Ehm...Bailey ist 21 Jahre alt. Und wo ist der bitte abgetaucht? Einerseits hat jeder junge Spieler Ausschläge nach unten, wird Rashica auch noch haben. Oder Sargent oder Jojo. Andererseits kam Bailey wieder ordentlich in Form als man Herrlich rausgeschmissen hat. Für Bayern gilt in der CL mittlerweile ähnliches wie für uns in der BL: Die müssen gute Leute holen BEVOR PSG kommt und 200mio € auf den Tisch legt.

Ich verstehe schon was du meinst, dennoch frage ich mich ob der den Ansprüchen des FC Bayern genügt.
Für mein Gefühl holst du mit so Leuten nix, klar ist Bailey talentiert und die angesprochenen Stärken hat er ja auch.

Nö aber die Bayern sollten sich überlegen ob sie nicht Leute holen, die internationale Klasse auf höherem Niveau bereits nachgewiesen haben.
So ein Carrasco war ja wohl auch mal im Gespräch, das wäre zum Beispiel einer wo ich mehr Fantasie hätte, dass er direkt weiterhilft.
Klar kann so einer wie Bailey (talentierter Mann zweifellos) ein Großer werden aber er ist es halt noch nicht.
Aber unterm Strich ist mir Werder und unsere "Aktivität" deutlich wichtiger, leider gibt es hier aber momentan herzlich wenig Diskussionssstoff.

Back