Der Engpass ist doch nur temporär. Langkamp trainiert teils schon wieder mit und Vejlko kommt auch zurück.
Moi ist nicht mehr der jüngste, aber unsere Abwehr würde ich nicht kritisch sehen.
kommt ein AV haben wir doch 4 IV (2 erfahrene, 2 junge) und gute AV mit ggf. ordentlichen BU oder Konkurrenz.
Vejlko macht vielleicht den nächsten Schritt und Friedl wird auch aufholen.
Mich nervt eher die Situation auf der 6er Position, Bargfrede ist ein grosses Fragezeichen und es wird ewig dauern bis er wieder da ist, zudem Ü30 mit langem Vertrag. Sahin ist nicht die Lösung, zudem auch Ü30 und muss schon abliefern, damit sein Vertrag verlängert wird. Man muss bedenken er ist im oberen Gehaltsgefüge und als alleiniger 6er eine Schwachstelle. FK scheint aber Sahin zu vertrauen... aber was passiert wenn Sahin ausfällt oder keine Leistung bringt ? Dann stehen wir doof da.
Ich hoffe die "neuen" Spieler werden bald bekannt.
Wir sind in einer entscheidenden Phase, die EL zu erreichen wäre einfach ein KICK den wir brauchen.
Als Belohnung für die gute Arbeit von FK und als Möglichkeit uns mehr erlauben zu können.
Verpassen wir die EL wird es viel schwerer uns zu entwickeln. Die "besseren" Spieler werden eher wechseln und der umbau der Mannschaft wird teuer.
Wir hatten den 2 ältesten Kader der BL, die Bauern haben sich enorm verjüngt.
Sind wir wohl in der kommenden Saison die mit dem ältesten Kader - und das ist nicht gut.
Unseren Ballbesitz Fußball fehlt das Tempo - jeder Gegner wird in Formation stehen bevor wir in das letzte drittel kommen und wir passen so lange hin und her bis der Kontor kommt.
Wir brauchen min. 2 Spieler mit Qualität und in einem Alter welches den Umbruch nächste Saison erleichtert.
Nächste Saison wird "teuer" - wir müssen einige Spieler ersetzen, nach Baumann Devise "wir wollen Qualität" - wird das teuer. Auch wenn wir einen Spieler gut verkaufen können, brauchen wir wieder Ersatz.
Wir können nicht zaubern, aber Voraussetzungen schaffen das wir einen Umbruch zum Vorteil nutzen können.