[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

So war es gemeint. :tnx:

Um eine Mannschaft mittelfristig wettbewebsfähig zu halten müssen gerade bei finanziell engen Mitteln Zug um Zug jüngere Spieler eingebaut werden. Das wird jedoch schwierig, wenn zu einem Kader mit ohnehin schon relativ vielen "Alten" im 18er-Stamm noch weitere Ü30er dazugeholt werden.
Qualität im jungen Alter kostet aber Geld und Nachwuchs auf seiner Position Gruev ist ja bereits vorhanden. Sein Alter ist auch der einzige Faktor der zum Tragen kommt, aber alles andere passt wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer.
Sami Khedira, Dafür!:trommel:

Zuletzt bearbeitet:
Pizza hört nächstes Jahr auf, Harnik geht vielleicht schon diesen Sommer, Selassie (und vielleicht auch Moisander) werden in ihrem letzten Jahr wohl nur noch Back-Up sein, bei Bargfrede weiß keiner, ob und wie es gesundheitlich mit ihm weitergeht, Sahin und Bartels ihre Verträge laufen nächsten Sommer aus.
Das relativiert einiges und ich denke mal, das mit dem personellen Umbruch im nächsten Sommer (der kommen wird) gleichzeitig sich auch die Alterstruktur zum jüngeren hin ändern wird. Und ein paar ältere "Stützpfeiler" gehören zu einem ausgewogenen Kader einfach dazu, mit Jugendwahn allein kann man keinen Erfolg haben (bestes Beispiel war da Thomas Schaafs letzte Saison).

Korrekt, 6 der 8 Ü30-Verträge laufen 2020 aus - wobei die Verlängerung mit Moisander lt. einer Äußerung von FB von vor einigen Tagen nur noch Formsache sei. Und ich kann mir es durchaus vorstellen, daß FK/FB im Verlauf der bevorstehenden Saison sondieren, mit welchem der verbliebenen "Alten" mit Vertragsende 2020 eine VVL sinnvoll erscheint; denn ein harter Umbruch bei dem ca 1/3 des 18er Stammkaders mit einem Schlag ausgetauscht wird, sollte ebenso vermieden werden wie - dahingehend gehen wir konform - ohne ältere Haudegen in eine Saison zu gehen, u.a. auch weil deren Erfahrungen für die Förderung von Talenten sehr wichtig sind.

Ich gehe fest davon aus, dass 2020 ein großer Umbruch stattfinden wird, da neben den Alten aus Altersgründen evtl. die ein oder andere "junge Säule" wegfällt, weil Sie sich lukrativere Jobs suchen - sowohl finanziell, als auch sportlich. Wenn wir von ähnlichen Leistungen wie in den letzten beiden Jahren ausgehen, dann werden u.a. Megge, Ludde, Jiri, sowie Rashica und evtl. noch der ein oder andere von den ganz jungen bei größeren Vereinen auf dem Zettel stehen.

Ich gehe fest davon aus, dass 2020 ein großer Umbruch stattfinden wird, da neben den Alten aus Altersgründen evtl. die ein oder andere "junge Säule" wegfällt, weil Sie sich lukrativere Jobs suchen - sowohl finanziell, als auch sportlich. Wenn wir von ähnlichen Leistungen wie in den letzten beiden Jahren ausgehen, dann werden u.a. Megge, Ludde, Jiri, sowie Rashica und evtl. noch der ein oder andere von den ganz jungen bei größeren Vereinen auf dem Zettel stehen.
...aber kein Interesse haben, da sie mit Werder in der Championsleague spielen...:trommel::trommel::trommel:

Renato Sanches wäre mMn auch mal eine Überlegung wert! Als leihe ( ebtl mit KO) sicher nicht verkehrt... auch wenn er gerade wieder in den Bayern das Vertrauen ausgesprochen und Einsätze versprochen bekommen hat, wird er wohl nicht über den Status Ergänzungsspieler dort rauskommen! Zumal ja noch ein weiterer MF geholt werden soll! Hat aber immer wieder mal angedeutet warum die Bayern ihn überhaupt geholt haben...

Ich hab auch gedacht: „Was wollen die denn mit dem?“, als Frankfurt Kostic geholt hat. Der hat dann auch überrascht und alle fragten sich, warum der beim HSV so rumgegurkt hat. Liegt halt auch n bissl am Trainer.

Ich würde sagen mehr am Verein...:D Sieht man auch bei Waldschmidt und selbst Arp muß einen sehr guten ersten Eindruck bei den Bayern hinterlassen haben. Insofern gebe ich nichts auf HSV-Vergangenheit...

Der ist ernsthaft und vor allem auch realistisch (um es mit FB Worten zu umschreiben). Trotz des Interesses an Henrichs sollten wir nicht vergessen, das wir in erster Linie eigentlich einen BACK-UP für die genannten AV-Positionen suchen. Selassie und Augustinsson sehe ich nach wie vor als erste Wahl.
Ich bin mir ziemlich sicher, das Sakai auch bei FB u. FK ein Thema ist und wer weiß, vielleicht könnten wir ihn sogar mit Harnik verrechnen...:D

Denke auch das es eine realistische und gute lösung wäre . Weiß nicht wie versaut er in sachen gehalt ist aber als Backup fänd ich ihn gut genug .

Hab ihn immer als kämpfer und läufer in Erinnerung wenn ich mir spiele vom hsv angetan hHenrichs ist völlig Unrealistisch kann mir auhc nicht vorstellen das den kein anderer Club auf dem Zettel hat .

Ja und nun, was schließen wir nun aus dem heutigen Testspiel gegen Kölle.

Mir fehlt nach wie vor das Spielentscheidende Element, praktisch Spieler die den Unterschied ausmachen, 8er im MF haben wir ja genug, wer schwebt mir vor:

Luca Waldschmidt als HS
oder
Matheus Pereira als OM
oder
Chris Willock OM
oder
Amine Harit OM
oder eben
Gregoritsch als HS

Sami Khedira DM
als erfahrener Stabilisator auf der 6er!!! Die Achter sind alle TOP besetzt, aber es fehlt ein wuchtiger Stabilisator!
oder
Omar Mascarell DM

Ist so, bleibt so, die 6er braucht endlich einen "echten" 6er!

Jordan Lotomba RV LV
Robert Gumny RV LV

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen mehr am Verein...:D Sieht man auch bei Waldschmidt und selbst Arp muß einen sehr guten ersten Eindruck bei den Bayern hinterlassen haben. Insofern gebe ich nichts auf HSV-Vergangenheit...
Jepp, gefühlt hat sich in den letzten Jahren fast jeder Spieler beim HSV verschlechtert und weil die Trainer dort auch nicht lange blieben, kann es eben nicht nur an einem Coach gelegen haben. Aber vor gar nicht all zu langer Zeit war das bei uns ja nicht viel anders, als z.B. der international erfahrene Haudegen Mikael Silvestre (der mit ManU 5x die Premier League und je 1x die Championsleague sowie den FA-Cup gewann) in den ersten Monaten unterirdisch schlecht spielte bzw. später bis zu seiner Verletzung seiner bisherigen Vita nicht einmal ansatzweise gerecht werden konnte. Wenn eine Mannschaft sportlich wenig funktioniert, ist es besonders für junge Spieler schwierig zu überzeugen und weiterzuentwickeln.

Back