Unser Kader hat sich unter Kohfeldt stark verändert und verbessert. Dennoch ist es trotz Ziel Europa, was ich realistisch finde, wenn noch zwei oder drei Verstärkungen die Qualität des Kaders weiter verbessern, kein Fehler, auch den Blick hinter bzw unter uns zu richten.
Das sehe ich so wie, Kohlfeldt hat unser Kader weiter entwickelt und jeden Spieler verbessert.
Aber wo ist dann dein Problem ? Wenn mann ganz einfach mal weg geht, von den denken das man 40 Punkte erreichen muss und dann schaut was man erreichen kann.
außer Bayern, Dortmund und Leipzig gibt es keinen Verein, der nicht abstürzen könnte, siehe Schalke letzte Saison
Nein, selbst Dortmund stürzt ab und zu mal ab. Leipzig kann demnach auch mal abstürzten um so früher es geschieht desto besser.
Bayern ist der einzige Verein, der nicht abstürzten kann, das nur aus einen Grund, weil man die Bayern immer wieder weit überschätz und zu dem seine Eigenen Fähigkeiten, das gilt für jeden Verein in der Bundesliga in den Spielen gegen Bayern unterschätz. Auch die Bayern verlieren hin und wieder. In der Bundesliga immer dann wenn der Gegner sich selbst und die Bayern sich richtig einschätz und die Bayern den Gegner unterschätz oder sich selbst unterschätz. Aber Abstürzten werden die Bayern nur dann wenn der gesamte Kader noch vor dem ersten Spieltag ausgetauscht würde, so verrückt wäre nur der HSV
Es ist noch sehr früh in der Vorbereitung und für mich bleibt entscheidend, welche neuen Spieler uns diesen Sommer verstärken, so eingespielt dieser Kader auch ist, er ist nicht jünger geworden und auch weiterhin mit vielen Fragezeichen, von Verletzten und gerade auskurierten Spielern haben wir ja auch den ein oder anderen, der einen zumindest immer ein ungutes Gefühl im Hinterkopf verweilen lässt.
Ja, das ist ja eben das Ungewissen was viele eben um so näher die neue Saison rückt unrühger schlaffen lässt.
Bei uns ist deshalb der Saison Start um so wichtiger gerade wenn man den Spielplan betrachtet. Ich möchte damit sagen, das man immer erstmal abwarten muss um zu wissen wie die Saison verlaufen wird.
Ich sehe das aber eben sehr Kritisch wenn man von Anfang an kein ernst zunehmendes Ziel hat. Klassenerhalt war in den letzten Jahren das Hauptziel. Außer letzte Saison, da war es "Mal schauen wie es läuft, wenn alles für uns läuft, dann könnte es mit Europa vielleicht klappen"
Ja es hat ja auch nicht viel gefehlt. Mit der Punktzahl hätte es in den letzten Jahren häufiger für Europa gereicht.
Ob nun noch ein Spieler kommt oder nicht, das Ziel sollte Europa sein. Wir können nur wieder dauer Gast in Europa werden wenn wir das auch erreichen und als Ziel ausgeben.
Werder hatte immer wieder in der Bundesligageschichte schlechte Jahre und wieder gute Jahre. Manchmal haben sich diese Jahre diereckt abgewechselt.
Wir sind also wieder auf der Schwelle zu guten Jahren. Wir müssen es nur angehen.
Aber wir werden auch Spieltage haben wo wir nur danach schauen müssen was Hinter uns los ist, bevor wir wieder nach oben blicken können.
Vielleicht gibt es für uns diese Saison ja auch nur ein Hinter uns und kein vor uns
Wir müssen auch wie in den letzten Jahren zuvor von Spiel zu Spiel schauen aber mit dem Anforderung das wir nach Europa wollen.