Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bayern ist aber auch mal ne andere Hausnummer als Fener.
Piza war immer hochprofessionell und ist in der Blütezeit seiner Karriere gewechselt wo jedem klar war das er leistungstechnisch zu höherem berufen war.
Er hat auch immer mit offenen Karten agiert und hat auch nie irgendwelche Dinge vorgeschoben .
Außerdem hat Claudio immer betont das er weiß was er an Werder hat und man hatte immer den Anschein das es eine Herzensangelegenheit für ihn ist in Bremen zu spielen.
Inwiefern war Werder immer die zweite Wahl ?
Seh das ein wenig anders denn Pizarro hätte den Weg von Chelsea oder Bayern niemals zurück zu Werder bestritten wenn es ihm nur um Kohle gegangen wäre.
Also für mich in Bezug auf Kruse kein wirklich guter Vergleich mMn.

Wenn wir ihn erkennen solltender erste Wechsel zu den Bayern ist ja nicht weiter diskussionswürdig, da sind wir uns einig... als er dann nach Chelsea wechselte und es überhaupt nicht lief, waren es aber nicht die Bayern, sondern wir die ihn zurückhaben wollten... natürlich muss man ihm hoch anrechnen, dass er auf Geld verzichtete, im Gegenzug war er aber wieder Stammspieler, bei Kruses Rückkehr lief es doch ähnlich ab, von daher schon vergleichbar. Dass Piza dann tatsächlich ein zweites Mal zu den Bayern ging, ist in meinen Augen dann schon ein Unding gewesen (offene Kommunikation hin oder her), es war ja abzusehen, dass er nicht erste Wahl sein wird, heißt er setzte sich wohlwissend lieber auf die Bank der Bayern als bei uns Woche für Woche zu spielen, das kann nur Geld- und/oder Wohlfühlaspekte haben, zumal wo waren denn die Bayern als es in Chelsea nicht lief? - für mich schon ne kleine Ohrfeige. Als die Bayern dann erneut keinen Vertrag vorlegten, war es wieder Werder die sich um ihn bemühten, da liegt es für mich halt nahe, dass er zwar unbestritten Werder im Herzen trägt, er aber genauso keinen Hehl daraus machte, dass er die Bayern bevorzugte. Das geht auch alles in Ordnung, nur wird vieles hier mit zweierlei Maß gemessen. MK hat auch offen kommuniziert, dass er wechselt, dass es nun mit einem neuen Verein so holprig läuft bzw. gelaufen ist, ist ja ne andere Geschichte. Wenn er in 1, 2 Jahren zurückkommt wird es uns egal sein, wir werden ihn trotzdem am Flughafen bei seiner Ankunft feiern![]()

Ich wollte eigentlich den hier posten aber das Gesicht erinnert mich grad mehr an FüllkrugWenn wir ihn erkennen sollten![]()

Warum? Werder braucht Planungssicherheit und da war es legitim, MK ein Ultimatum zu stellen. Ohne diese Frist wäre dem Spieler automatisch das Gefühl vermittelt worden, daß er größer als der Verein wäre. Das ist jedoch ein No-Go, denn wenn sich ein Spieler sich für größer/wichtiger als den Verein bzw. die Mannschaft hält, dann ist selbst bei einer noch so hohen sportlichen Bedeutung eine Trennung unausweichlich. Selbst ein David Beckham wurde von seinem "Ziehvater" verstoßen, als ihm sein Jet-Set-Leben mit Victoria wichtiger wurde als Manchester United.
Piza war immer hochprofessionell und ist in der Blütezeit seiner Karriere gewechselt wo jedem klar war das er leistungstechnisch zu höherem berufen war.
Er hat auch immer mit offenen Karten agiert und hat auch nie irgendwelche Dinge vorgeschoben .
Außerdem hat Claudio immer betont das er weiß was er an Werder hat und man hatte immer den Anschein das es eine Herzensangelegenheit für ihn ist in Bremen zu spielen.
Inwiefern war Werder immer die zweite Wahl ?
Seh das ein wenig anders denn Pizarro hätte den Weg von Chelsea oder Bayern niemals zurück zu Werder bestritten wenn es ihm nur um Kohle gegangen wäre.
Also für mich in Bezug auf Kruse kein wirklich guter Vergleich mMn.
Werder wäre für Piza die 2te Wahl. Genau. Weil er Werder ja auch nur als ersten Verein in Europa genommen hat. Deswegen wohl...
Pizza ging nochmals zu Bayern, weil er dort schon einmal war und auch dort - neben Geld, ist klar - auch freundschaftlich aufgenommen wurde. Das mit Kruse zu vergleichen:
Wenn er in 1, 2 Jahren zurückkommt wird es uns egal sein, wir werden ihn trotzdem am Flughafen bei seiner Ankunft feiern![]()
Man kann es auch als Chance sehen.
Ersatzbank ist aber auch eine andere Hausnummer als Stammspieler
Mein Reden..Ohne Kruse ist Werder schwerer ausrechenbar.
Das ganze Spiel war auf ihn ausgerichtet. Wenn es bei Kruse nicht lief, lahmte auch das Spiel bei Werder.
Man kann es auch als Chance sehen.

Bullshit, ohne Kruse ist Werder wieder Abstiegskandidat, wer soll ihn ersetzen? Und der Wechsel nach Istanbul bringt ihn auch nicht weiter, da verlieren Spieler und Verein!Mein Reden..
Wir werden es sehen..![]()
Bullshit, ohne Kruse ist Werder wieder Abstiegskandidat, wer soll ihn ersetzen? Und der Wechsel nach Istanbul bringt ihn auch nicht weiter, da verlieren Spieler und Verein!
btt: Ich finde es schade, wie sich das alles bei der Personalie Max Kruse so entwickelt, am Ende muss man sich tatsächlich fragen ob sich da Werder nicht auch mächtig vertan hat, denn nach jetzigem Stand wäre es gar nicht so abwegig gewesen, das Max geblieben wäre. Klar verstehe ich auch, dass man sich nicht ewig hinhalten lassen wollte, aber im Gegenzug kriegt man einen solchen Spieler auch mit langer Planungssicherheit und Zeit schwer bis gar nicht ersetzt. Ich sehe das schon mit gemischten Gefühlen, klare Kante zeigen ok und auch angebracht, aber so ein klitzekleines Hintertürchen hätte man sich vielleicht doch offen halten sollen. Naja ich hab auch leicht reden von weitem![]()
Wenn ich mich richtig erinnere ist Pizarro auch noch mal mit 33 wegen der Kohle für 3 Jahre aus der Startelf von Werder auf die Reservebank der Bayern gewechselt. Das hat an seiner Beliebtheit auch nichts geändert.
Ich gehe auch davon aus, das er nach der Karriere eher bei den Bayern als bei Werder anheuern wird. Ist ja aber auch egal, kommt ja darauf an was ein Spieler bei Werder geleistet hat. Vielleicht kommt Kruse ja auch in einigen Jahren noch einmal wieder. Wobei er dann aber seine Ernährung und seinen Lebenswandel ändern müsste um mit Mitte 30 noch fit zu sein.