Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was schiebt ihr hier den für na Panik meine Güte.Es macht absolut keinen Sinn Merte zu verkaufen,mal abgesehen davon das er das ja auch noch selber wollen muss. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Nun macht euch doch mal nicht verrückt!

Aus der Oldenburger Allgemeine zur Personalplanung der Handballerinnen vom VfL Oldenburg:

Nur noch die Unterschrift fehlt unter dem Vertrag mit Ulrike Stange (25/Rechtsaußen). VfL-Geschäftsführer Peter Görgen ist sich jedoch sicher, dass die Lebensgefährtin von Werder-Spieler Per Mertesacker in naher Zukunft den Vollzug des Wechsels vom HC Leipzig nach Oldenburg verkündet: "Mit ihr können wir nur einen Vertrag mit Ausstiegsklausel bis 2011 abschließen. Wer mit einem Fußball-Profi liiert ist, kann keine längerfristigen Verträge abschließen."

Das spricht dafür, dass Per zumindest die nächsten 1-2 Jahre in Bremen bleibt :applaus:

Ich glaube nicht, dass Per den Verein verlässt, nur weil wir in dieser Saison evtl. die Teilnahme am internationalen Geschäft vergeigen. Das wäre auch etwas kurzfristig gedacht, und für so kurzsichtig halte ich ihn nicht.

Ich würde ihn so einschätzen, dass er sich die Personalplanungen des Vereins ganz genau anschaut. Dann wird er erkenne, welche Ziele man verfolgt und zu welchen Schritten der Verein hierfür bereit ist. Im Klartext: ist man gewillt, eine schlagkräftige Truppe für zukünftige CL-Teilnahmen aufzubauen, wird er ein Teil davon bleiben. Nimmt man jetzt kein Geld in die Hand, könnte ich mir vorstellen dass er sich tatsächlich anderweitig orientiert.

@ sascha79: :tnx:

so schauts aus. man wird merte hoffentlich zum kapitän in der kommenden saison machen wollen. merte is n cleverer junge, der weiss, dass er auch bei manu und co. spielen könnte. er wird schauen wie es sich bei uns entwickelt. wird weiterhin das sparprogramm mit jungen talenten gefahren, dann wird merte den kahn verlassen. zu recht. man muss meines erachtens jetzt geld in die hand nehmen und nicht etwa angst davor haben. was nützt es uns, wenn wir mit dem selben kader in die kommende saison gehen und es dann wieder nicht hinhaut ??? zumal uns pizza und diego wohl nicht mehr zur verfügung stehen. die transfererlöse, die jetzt erfolgen, müssen minimum 1:1 in neuzugänge investiert werden. und bitte nicht 10-15 millionen zurückbehalten, um die gehälter zu zahlen. das sollte auch so möglich sein. selbst wenn wir nicht international spielen. ist es das nicht, bin ic mir sicher, dass diverse gelder der letzten cl-teilnahmen in den stadionumbau gelaufen sind. und das wäre fatal. egal, was die meisten davon halten mögen. aber ich würde CA fest zurückholen. die ausleihaktion muss nun ein ende finden. ob er in brasiliens provinz spielt oder bei uns auf der tribüne sitzt. das macht keinen unterschied. auch nicht gehaltsübernahme von 200.000 euro oder wie wenig die auch zahlen können. er ist vom spielerischen einer, der uns weiter bringt. und damit hätten wir quasi schon mal nen guten neuzugang für lau bzw. hat man diesen ja schonmal bezahlt. die transfererlöse dann bitte in ordentliche backups für RV und LV stecken (ich hab keinen bock mehr, da gelernte IVs zu sehen). ein kracher 6er muss her (und damit meine ich eine art alou diarra, mohammadou diarra - wenn der wieder gesund ist - oder sonstwen. dazu tziolis für die paar kröten verpflichten (für die erste elf spielt er keine rolle - aber da man juri abgeben wird, brauchen wir nen backup für den neuen 6er). marin wird wohl hoffentlich geholt. und im sturm müssen wir rosi und sanogo los werden. dafür dann mindestens zwei richtig gute stürmer holen, die auch den anspruch haben, 1a-stürmer zu sein. mit hugo haben wir nen guten stürmer, der aber lang kein klose, pizza, klasnic oder ailton ist. auch wenn ich hier im merte-thread bin und das vllt. nicht alles reingehört, wünsche ich mir nachstehende abgänge, um der mannschaft einfach wieder ein neues gesicht zu geben. im kommenden jahr darf es dann keine ausreden mehr geben.

juri - nach der sache mit ivan ist er weg. ich kann nicht sagen, dass ich ihn nie mochte, aber fussballerisch limitiert und daher uns nicht weiter bringend.

harnik - hat bei uns keine perspektive. weder im MF, noch im sturm.

sanogo - fand ihn eigentlich gut. aber nach dem africa-cup kam nix mehr. leider !!! :(

rosi - sorry, aber die geduld ist zuende. die letzten 12 monate waren die reine offenbarung.

baumi - danke für 10 tolle jahre. aber man merkt seit ca. 2 jahren, dass sein stern sinkt. nur noch wenige highlightspiele wie das gegen den hsv.

diego - naja. gewünscht hab ich mir den abgang nicht. aber der steht nunmal leider fest.

pizza - wenn möglich, bitte halten und darauf hoffen, dass diese ganze beraterscheisse ein gutes ende findet.

huse - brauchen wir nicht. nur füllmaterial. da haben wir genug talente in den eigenen reihen, die das spielen können.

ziggy - naja. in 3 jahren kam da nix berauschendes. und wer an einem schwächelnden und kranken baumann nicht vorbeikommt, der schafft es auch jetzt nicht. ein talent ist er nicht mehr. er ist 26 jahre alt und damit im besten alter. für uns leider unzureichende qualität.

hunt spielt kommende saison auf bewährung. fällt er wieder lange aus, muss er abgegeben werden nach 2010. so er hilft er uns nicht weiter. selbes gilt leider für DJ. prödl und fritz müssen sich massiv steigern, auch wenn fritz aufsteigende tendenz gezeigt hat. aber das war nach den leistungen auch nicht schwierig. prödl sieht immer n bißchen blöd aus. petri geht es ebenso. ansich ordentliche leistungen. aber immer n riesenklops dazwischen, der uns n gegentor kostet, welches man häufig nicht aufholt.

unantastbar sind lediglich:

timmy, naldo, merte, lutscher (mit abstrichen - da muss auch weit mehr kommen), özil und pizza.

ich bin gespannt auf die transferperiode. und wehe es kommt wieder jemand mit nem überhitzten markt. dann flipp ich aus. es gilt jetzt, nicht das mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) einzureissen, was man sich über 5 jahre mühsam aufgebaut hat. denn eines ist klar. wir haben einen strategischen nachteil gegenüber hamburg, dem aufstrebenden dortmund, stuttgart usw. wir müssen daher jetzt wieder oben anklopfen. ansonsten fährt der zug erstmal ohne uns ab. und darauf habe ich, auch wenn ich diese phasen ebenfalls schon mitgemacht habe, keinen sonderlich großen bock.

ach ja. auf 100% werder gebrülle habe ich auch keinen bock. es mag sein, dass leute wie kobold und co. auch in ihrer ausdrucksweise übertreiben. aber ich finde es schade, dass jedes wort gegen KA oder TS als blasphemie gesehen wird und man dann hier die fette forumschelte einstecken muss. kritik muss erlaubt sein. und die betrifft in den vergangenen 2 jahren vor allem unser transfergeschick. mit den ausnahmen özil und pizza (wobei dieser nur geliehen ist).

so. genug geschrieben. nun zerreisst mich. :D

Gibts denn ne realistische Chance, dass er am Samstag dabei ist?? Oder wurde schon irgendwo geschrieben, dass er definitiv ausfällt fürs Finale?

Ich dem kurzen Interview mit Schiffner heute Mittag merkte man, daß er es immer noch nicht ganz verdaut hat, in den beiden Endspielen nicht dabei sein zu können. Verständlich.
:beer: Per, kipp den Frust runter, Dein Anteil war genauso groß, wie der Deiner Kollegen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back