Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich ist die Zahlungsmoral besser als ihre Internetseite.![]()

Hat Werder nicht die beste Internetseite bzw. Den besten Webauftritt? Vielleicht machen wir das ja zukünftig für ne halbe Million im Jahr mehr dann mit![]()

Mehrfach ausgezeichnet, ja. Wenn man bedenkt was hier beim Verkauf der beiden Jubiläumstrikots und des Pokalhalbfinals los war, gehört "Erreichbarkeit" offenbar nicht zu den Kriterien für diese Wahl![]()

Schon interessant, daß die Ultras einerseits reklamieren, das die Einnahmen aus dem Verkauf des Stadions in die Stadiongesellschaft nicht an die Werder Bremen GmbH & Co. KGaA fließen, letztere zudem die Mehrkosten für Risikospiele zu tragen hätte, aber gleichzeitig sorgten und sorgen die Ultras mit ihren Zündeleien für immer weiter steigende Strafzahlungen zu Lasten eben jener Werder Bremen GmbH & Co. KGaA.
Pharisäertum at it's best.![]()
japp! das ist schon etwas "schizophren"! um weiter wettbewerbsfähig zu bleiben war der Verkauf der Rechte am Stadionnamen mMn unumgänglich. alle flennen rum das kein Geld für neue Spieler bzw. deren Gehälter da ist, auf der anderen Seite schwelgt man in Nostalgie und bekommt Pipi in den Augen ob der "Blasphemie" am Urnamen "Weserstadion" rütteln zu wollen. man muss sich mal ausrechnen was wir an Kohle liegen gelassen haben in all den Jahren in denen andere Vereine längst Kasse damit gemacht haben. davon hätte man die Verbindlichkeiten durch die Stadionumbauten auf einen Schlag tilgen können.man muss sich mal ausrechnen was wir an Kohle liegen gelassen haben in all den Jahren in denen andere Vereine längst Kasse damit gemacht haben. davon hätte man die Verbindlichkeiten durch die Stadionumbauten auf einen Schlag tilgen können.

japp! das ist schon etwas "schizophren"! um weiter wettbewerbsfähig zu bleiben war der Verkauf der Rechte am Stadionnamen mMn unumgänglich. alle flennen rum das kein Geld für neue Spieler bzw. deren Gehälter da ist, auf der anderen Seite schwelgt man in Nostalgie und bekommt Pipi in den Augen ob der "Blasphemie" am Urnamen "Weserstadion" rütteln zu wollen. man muss sich mal ausrechnen was wir an Kohle liegen gelassen haben in all den Jahren in denen andere Vereine längst Kasse damit gemacht haben. davon hätte man die Verbindlichkeiten durch die Stadionumbauten auf einen Schlag tilgen können.
ich will natürlich nicht das Werder seine "Seele" verkauft, hauptsache es kommt Schotter rein, aber mit dem jetzigen Kompromiss, den Namen Weserstadion zumindest teilweise im Namen zu haben, kann ich persönlich sehr gut leben.

Wenn ich mich recht erinnere, betrugen die Kosten um und bei 78 Millionen und wenn nach 11 Jahren demnach erst 8 Millionen getilgt sind, dauert es noch mal 50 Jahre!!!! bis der Kasten bezahlt ist? Mag ich nicht glauben.Ich bin jetzt zu faul zu rechnen, aber von wie viel Fantastilliarden € reden wir denn hier, wenn man bedenkt das angeblich noch 70mio offen sind, 11 Jahre nach Baubeginn?![]()
Warum hat man das Fassungsvermögen damals beim Umbau nicht einfach auf 50.000 Plätze erhöht ?mit einem Stadion, dessen Fassungsvermögen gerade einmal im unteren Mittelfeld der Liga liegt,
Weserstadion zu 99% ausverkauft und ich denke das man 50.000 auch überwiegend voll bekommen hätte ,hab mir damals schon gedacht das es nonsens ist keine zusätzlichen Plätze zu generieren die im Endeffekt auch für Mehreinnahmen gesorgt hätten...Wenn ich mich recht erinnere, betrugen die Kosten um und bei 78 Millionen und wenn nach 11 Jahren demnach erst 8 Millionen getilgt sind, dauert es noch mal 50 Jahre!!!! bis der Kasten bezahlt ist? Mag ich nicht glauben.

Wenn man ein normales Annuitäten-Darlehen annimmt, sind die Zinsanteile ja enthalten, wird also der Tilgungsanteil mit der Zeit größer.Da kommen ja noch Zinsen hinzu![]()
Wenn man ein normales Annuitäten-Darlehen annimmt, sind die Zinsanteile ja enthalten, wird also der Tilgungsanteil mit der Zeit größer.
Kann nicht mal einer in die Bilanz gucken, damit man es mal genauer weiß?
Wie viele Firmen der Immobilienbranche steht auch die Firma Wohninvest vor allem für eines: Ungleichheit und Verdrängung. Sie sind maßgeblich am sozioökonomischen Strukturwandel von Stadtteilen beteiligt und dafür verantwortlich, dass in diesem Rahmen ganze Bevölkerungsgruppen verdrängt werden. So verlieren jährlich zig Menschen ihre Wohnungen, da sie sie aufgrund von zu hohen Mieten nicht mehr halten können und so zum Wegzug gezwungen werden. Unabhängigen Vermieter*innen werden Häuser in guten Lagen abgekauft und Mieter*innen vor die Tür gesetzt. Wo eben noch die alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern eine Bleibe über dem Kopf hatte, wohnt jetzt der junge Bankier, der gutes Geld verdient. Wo Wohnungen leer stehen, die man Geflüchteten zur Verfügung stellen könnte, um sie nicht in Wohncontainer zu stecken, entstehen neue Büroräume. So das alltägliche Geschäft.
Ich denke das Finanzierungsmodell war/ist ein wenig komplexer als das einer Hausfinanzierung, wir uns also zu sehr im Nebel bewegen. Vielleicht gibt es hier einen Fachmann, der Bilanzen lesen und uns ein wenig erhellen kann.Die Tilgung wird größer ja, aber wie hoch war der notwendige Kredit überhaupt? Deine Zahl von ca. 78mio habe ich auch im Kopf, das waren aber die reinen Umbaukosten, und nicht die notwendige Finanzierung, oder? Das wären dann hat 78mio + Summe X und damals waren jedenfalls die Kredite für uns Normalos nicht selten zwischen 4~5% p.A.
Ich bin jetzt zu faul zu rechnen, aber von wie viel Fantastilliarden € reden wir denn hier, wenn man bedenkt das angeblich noch 70mio offen sind, 11 Jahre nach Baubeginn?![]()

Ich bin jetzt zu faul zu rechnen, aber von wie viel Fantastilliarden € reden wir denn hier, wenn man bedenkt das angeblich noch 70mio offen sind, 11 Jahre nach Baubeginn?![]()