Sach ich ja. Geld alleine schießt auch keine Tore.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Stichwort NLZ Neubau?
Hast Du evtl. die Publikation von heute auf deichstube gelesen, in dem die Kaderkosten der Bundesligisten gegenüber gestellt worden sind? Werder ist laut DFL auf Platz 14. Da sind Clubs vor uns wie Köln oder der HSV oder Stuttgart. Natürlich entscheidet in Anbetracht deren sportlicher Situation nicht das Geld.
Momentan ist es nichts mehr als eine Absichtserklärung, denn weder der Standort noch die Finanzierung stehen fest.Wird doch gebaut oder bin ich da Falsch informiert?
Hier ist die komplette Tabelle zu finden.
Ich find die Beraterausgaben in der letzten Zeile echt heftig...
Allerdings. Allein Dortmund mit 40mio....laut tm.de hat Dortmund in der abgelaufenen Saison 90mio € an Ablösesummen gezahlt. Und dazu also noch mal 40mio....

Ekelhaft wie diese Raffgeier ihre Kohle ueber das Wohl und die Zukunft ihrer Spieler stellen...
![]()
Ekelhaft wie diese Raffgeier ihre Kohle ueber das Wohl und die Zukunft ihrer Spieler stellen...
![]()
Das ist eine rhetorische Frage, die Du hier stellst. Seit Jahren wird Einhalt gegen die Berater gefordert und die UEFA macht wie üblich nichts. Nationale Alleingänge nützen da nichts. Es wird erst dann etwas passieren, wenn man diese Kosten nicht mehr steuerlich anrechenbar macht. Die werden sicher irgendwie unter besondere Aufwendungen oder ähnlichem geltend gemacht werden. Sobald das Nettokosten für alle Vereine wären, dann wird eine Lösung mit einer Abrechnungsvorschrift erstellt werden.Ich finde es nur krass, daß die Vereine das a) mitmachen und b) offenbar so eine Art Verschwiegenheit gegenüber der Öffentlichkeit vereinbart zu haben. Dortmund mit seinen 40mio hat also nahezu 50% zusätzlich zur eigentlichen Ablöse gezahlt. Läuft das alles so mafiös ab, dass niemand darüber redet?
Naja ich finde man könnte die Zahlen ja ruhig veröffentlichen. Auch die Presse spielt das Spiel mit. Julian Brandt macht von seiner Ausstiegsklausel gebrauch und wechselt für 25mio € zu Borussia Dortmund. Warum heißt es nicht: Julian Brandt wechselt für 35mio €, was der Wahrheit wohl wesentlich eher entsprechen dürfte?
Was auch immer da noch an Geld irgendwo hin fliest ohne das es in irgendwelche Bilanzen auftaucht...
Naja das ist in Dortmund etwas schwieriger. Die sind als AG meldepflichtig, deswegen konnte man bei Dortmund immer schon die Zahlen öffentlich lesen. Was nicht ausschließen soll, daß man da immer noch mauscheln kann, aber in Dortmund wie gesagt ist es nicht ganz so einfach wie z.B. damals auf Schalke mit seinem Firmengeflecht.

Alle investieren weitaus mehr find ich ziemlich übertrieben.
![]()

Ja ist alles richtig. Grundsätzlich steigen aber aufgrund des erhöhten Geldumlaufs die Marktwerte insgesamt. Da ist Werder pars pro toto.Neuer Marktwert der Mannschaft berechnet von Transfermarkt.de:
161,75 Mio (zuvor 140 Mio, Höchstwert 161,75 Mio)
Der SVW Mannschaftswert steigt stetig seit 10 Jahren an.
In der neuen Saison wird er um 160 Mio liegen. (Abgang Kruse, Zugänge)
Wir stehen gut da, steigender Umsatz, erhöhter Mannschaftswert, geringe Personalkosten im Vergleich.
Niemals dürfen jetzt noch auf einer wichtigen Position geizen.
Es ist Zeit zum investieren.
Risiko sehe ich nicht, wäre nur ein vorziehen. Wir werden sicher einen Leistungsträger abgegeben nächste Saison, zum besten Preis in der Vereinsgeschichte...
Alle anderen Mannschaften werten sich auf, wir haben das noch nicht gemacht.
MK10>Lücke, es fehlt noch ein Königstransfer. Eine gute Leihe würde unserer Budget entlasten und mit KO eine sicher Methode darstellen.
Aber weder MK10 noch PB zu kompensieren am Transfermarkt wäre echt daneben.
Wir haben unser Ziel knapp verpasst, also bitte die Mannschaft weiter aufwerten.
Möchte realistisch um die EL mitspielen... da wäre etwas frisches Blut hilfreich.
6er - 10er - RV BU sind hoffe ich drin bevor das erste Trainingslager beginnt.
Klar haben wir nicht die Möglichkeiten wie andere Vereine, die investieren aber alle weitaus mehr...