O
Oberfrankenwerderanerin
Guest
Es KÖNNTE etwas Ironie beinhaltenIst das jetzt Ironie oder nicht?![]()
![]()

Aber er muss unverkäuflich sein! Das is mein Ernst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es KÖNNTE etwas Ironie beinhaltenIst das jetzt Ironie oder nicht?![]()
![]()

Was diskutiert ihr hier über die Ablöse?
Pavlenka ist auf der Linie überragend, seine Technik wenn Leute frei auf ihn zulaufen ist mMn. nicht zu verbessern denn er macht es den Stürmern so schwer wie es eben geht, und zwar immer. Das kann er. Aber Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung ist absolut nicht seins. Für die echten Spitzenmannschaften gehört das aber dazu. Den Ball 10 mal im Spiel 30 Meter links oder rechts vor das eigene Tor zu spielen und mehr als die Hälfte davon als Boomerang zurück zu bekommen reicht für Bayern und Co. nicht. Auch bei Ecken und Flanken holen die echten Spitzenleute mehr aus der Luft. Pavlas verlässt sich da mehr auf seine überragenden Reflexe. Im letzten Drittel der Saison hat man plötzlich halbwegs passable Abwürfe von ihm gesehen, er arbeitet im Training also an diesen Schwächen. Aber mit dem Tempo und der Präzision seines Vorgängers kann er es in dieser Beziehung nicht mal ansatzweise aufnehmen. Der langen Rede kurzer Sinn, die diskutierte Summe von 30mio € wäre ein überragender Transfer zu dem Baumann nie und nimmer nein sagen könnte. Mit dem Geld könnte so ziemlich jede Schwäche im Kader geschlossen werden und Kapino wird man genau wegen der zu erwartenden Transferangebote geholt haben. Indes: Ich glaube nicht, daß wir so viel bekommen werden. Wann immer der Tag kommt an dem er wechselt.
@Jörg Rufer also im Vergleich zu Pavlenka empfände ich alles und jeden als Minderung.![]()
es wird wohl leider so kommen. Torhüter von der Klasse von Pavlas sind für uns normaler weise nicht finanzierbar, es sei denn wir bilden sie selbst aus (was wir im Falle von Pavlas getan haben).
Da muss ich dir leider widersprechen. Wir haben Pavlas nicht ausgebildet. Er kam, sah, und ließ uns alle staunen. Und erinnere dich an die Kritik weil Baumann "so viel" Geld in die Hand genommen hat, nachdem Wiede gerade so eine grandiose Rückrunde hingelegt hat. Pavlas arbeitet an seinen Schwächen in Punkto Spieleröffnung. Aber ich denke so wirklich viel sollte man da nicht erwarten. Schon gar nicht im Vergleich zu seinen überragenden Stärken.
) zeigen die uns zum Erfolg führen. Bei einem Topteam sieht das freilich etwas anders aus. Pavlas ist mit seiner Art zu spielen und seinen Stärken genau das was wir brauchen.auch da muss ich leider ein fettes VETO einlegen.
Pavlas hat doch hier nix gelernt was er nicht vorher schon konnte. Schreibst du ja sogar selbst weil du in diesem Fall im Gegensatz zu mir nicht überrascht wurdest.Aber warumPavlas hat doch hier nix gelernt was er nicht vorher schon konnte. Schreibst du ja sogar selbst weil du in diesem Fall im Gegensatz zu mir nicht überrascht wurdest.

Finde ich. Ehrlich gesagt habe ich mir aber bisher dazu auch keine großen Gedanken gemacht. Als er damals zu uns kam habe ich ihn erst mal, wie jeden neuen Spieler, sehr neutral und natürlich im Vergleich zu seinem Vorgänger betrachtet. Da waren zwei Dinge für mich sehr schnell klar: Die Fehleranfälligkeit die Wiede vor seiner grandiosen Rückrunde gezeigt hat, die zeigt Pavlas nicht. Im Vergleich fand ich ihn aber fußballerisch klar schlechter. Ich habe mich dann schnell davon überzeugen lassen, daß man ihn jederzeit anspielen kann und er den Ball schon irgendwie verarbeitet. Ansonsten war da ein Torhüter der nahezu fehlerfrei im Kernbereich eines Torhüters spielt und darüber hinaus immer wieder richtig starke Paraden raus haut die im Fall eines Tores in der Sportschau das Prädikat "unhaltbar" bekommen hätten. Und daran hat sich eigentlich bis heute nichts geändert. Ich bin kein Fan von diesen Abstößen auf den AV und werde es wohl auch nicht mehr werden. Natürlich habe ich keinen Vergleich bei der Hand, also wie es eigentlich aussieht wenn der TW den Abstoß weit nach vorne kloppt statt zum AV. Aber dennoch werde ich mit seinen Abstößen nicht warm. Für ein paar Spiele sah man plötzlich schnellere Abwürfe, da dachte ich so "Aha! Er arbeitet an seinen Schwächen". Aber am Ende hat man das auch nicht mehr gesehen. Kurz: Ich kann für mich jetzt nicht erkennen wo er während seiner Zeit bei uns signifikant besser geworden wäre. Die Reflexe lernt man nicht mal eben so und seine Technik wenn ein Stürmer frei vorm Tor steht hat er vom ersten Tag an gezeigt, auch das lernt man nicht "mal eben". Deswegen kann ich der Aussage er wäre von uns ausgebildet insgesamt wenig abgewinnen. Aber wie gesagt, da ich mir da bisher wenig Gedanken zu gemacht habe kann ich dir auch nicht fundamental in deinen Beobachtungen widersprechen. Vielleicht einigen wir uns auf "weitergebildet" statt "ausgebildet"![]()

Wenn man Pavlenka für 30Mio Verkaufen kann wäre es I.o! Dann aber bitte sofort Esser von 96 holen, dazu einen Guten 6er und einen guten OM.
Weltklasse kann Pavlenka ja trotzdem sein.

Sitzt im Flieger nach ItalienIst er schon weg?
![]()