Gesamtsituation der Mannschaft

Ich glaube heute kann ich mir die Zusammenfassung sparen. :D

Einfache Sache: Wir gewinnen und Hoffenheim und Wolfsburg gewinnen nicht.

An uns zweifel ich hier nicht einmal. Wir haben gezeigt, dass wir solche Spiele gewinnen können und Leipzig wird auch nicht mit vollem Einsatz spielen. Die haben das Pokalspiel vor der Brust und in der Liga geht es um gar nichts. Noch dazu haben wir das Heimspiel.
Jetzt ist die Frage, ob Hoffenheim in Mainz gewinnen kann und ob Wolfsburg zuhause gegen Augsburg gewinnt. Irgendwie glaube ich, dass die Mainzer es machen werden zuhause, aber ich zweifle doch sehr stark an Augsburg. Allerdings reicht es ja, wenn sie einen Punkt entführen.

Mainz und Augsburg haben jetzt kaum was zu verlieren, außer eine um eine Position bessere Platzierung.Beide Mannschaften könnten befreit aufspielen.Weder Abstieg noch Europa sind für die noch erreichbar. Bei solchen Mannschaften ist meistens noch alles möglich. Eine Überraschung gegen Mannschaften für die es noch um was geht ist da immer möglich.

Ich zitiere ja ungerne Allofs, aber hier passt es mir gerade mal in den Kram :D

Zitat von Klaus Allofs:
Übrigens: Niemand darf Angst vor Platz sieben und den Qualifikationsspielen für die Europa League haben. Sicherlich würde das die Vorbereitung im Sommer beeinflussen, aber die Rückkehr nach Europa ist ein viel zu großes Ding, um darauf verzichten zu können.

Ich zitiere ja ungerne Allofs, aber hier passt es mir gerade mal in den Kram :D

Als Spieler sieht man nur das Spiel , dass würde uns alle so gehn .
Wie sagte Maxi in der PK , " Na klar würde ich das gern " . Die ganze Geschichte würde bei Quali in der 2ten Juli -Woche starten .
Das würde eine komplett andere Vorbereitung bedeuten .
Am Ende wird das wohl nur ein Wunsch bleiben , oder glücklicher Weise kein Thema , je nach Sicht des Betrachters .

Das würde eine komplett andere Vorbereitung bedeuten .

Auf jeden Fall. Da würde auch Kohfeldt ins kalte Wasser geworfen, denn der alte erfahrene Hase der so eine neue Situation mal eben meistert, ist er ja nicht. Was nicht bedeuten soll, er würde die Vorbereitung nicht richtig planen können. Er hat es halt nur noch nie getan und auch sonst noch nicht viele Vorbereitungen. Ich persönlich denke mir immer, daß die Gegner aus der ersten Runde jetzt auch nicht wirklich schwieriger sind als Trainingsgegner, insofern dürfte der Einfluss auf die erste Phase der Vorbereitung eher gering sein. Der Unterschied: Statt langweiligen Trainingsspielen sehen wir Punktspiele gegen lustige neue Gegner ;)

Auf jeden Fall. Da würde auch Kohfeldt ins kalte Wasser geworfen, denn der alte erfahrene Hase der so eine neue Situation mal eben meistert, ist er ja nicht. Was nicht bedeuten soll, er würde die Vorbereitung nicht richtig planen können. Er hat es halt nur noch nie getan und auch sonst noch nicht viele Vorbereitungen. Ich persönlich denke mir immer, daß die Gegner aus der ersten Runde jetzt auch nicht wirklich schwieriger sind als Trainingsgegner, insofern dürfte der Einfluss auf die erste Phase der Vorbereitung eher gering sein. Der Unterschied: Statt langweiligen Trainingsspielen sehen wir Punktspiele gegen lustige neue Gegner ;)
Ganz so trivial sehe ich das nicht. Neben den Trainingsunterbrechungen kommen noch die Reisen nach Absurdistan, Timbuktu und Lummerland hinzu. Mitnehmen ja, Aufwände klein halten.

Vielleicht ist es aber auch gar nicht so verkehrt. In jedem Trainingslager "wächst" die Mannschaft zusammen... so nette Reisen ins Nirgendwo können auch eine Erfahrung sein.
Wir haben vom Charakter wirklich gute Spieler, denke es schadet denen nicht. Zudem können wir Erfahrung sammeln gegen "schwächere" Mannschaften. Wir sollten da Gnadenlos unser Ballbesitz Spiel durchziehen.
Ich hoffe auf Platz 7, nix ist unmöglich, ein muss ist es halt nicht.
Weitermachen wo wir jetzt sind, nächste Saison muss die EL wieder das Ziel sein.
Denke auch Platz 7 würde nochmal etwas Schwung ins Transferfenster bringen...
Sind vorne gut besetzt, aber MF und Verteidigung können nochmal mehr Konkurrenz gebrauchen. . . Zur Not könnte dort auch mal ein Talent nachrücken. . .

Neben den Trainingsunterbrechungen kommen noch die Reisen nach Absurdistan, Timbuktu und Lummerland hinzu.

Na und, dann fallen halt ein paar Pressetermine aus und die Spieler können seltener zum Frisör ;) Trainingslager so wählen, daß ein großer internationaler Flughafen in der Nähe ist, falls man nicht in Bremen ist, und dann hält sich das schon in Grenzen. Am Rollfeld von einem Bus abholen lassen, alles easy. Die stehen ja nicht USA-mäßig zwei Stunden bei der Passkontrolle um hinterher noch mal eine Stunde auf ihre Koffer zu warten o.Ä.

Na und, dann fallen halt ein paar Pressetermine aus und die Spieler können seltener zum Frisör ;) Trainingslager so wählen, daß ein großer internationaler Flughafen in der Nähe ist, falls man nicht in Bremen ist, und dann hält sich das schon in Grenzen. Am Rollfeld von einem Bus abholen lassen, alles easy. Die stehen ja nicht USA-mäßig zwei Stunden bei der Passkontrolle um hinterher noch mal eine Stunde auf ihre Koffer zu warten o.Ä.
Wie geht's eigentlich Pipi? ;)

Soweit gut, danke der Nachfrage :)

Wie soll man es sonst machen, Trainingslager in Dubai und dann zu jedem Spiel 15 Stunden Anreise mit mehrmaligem Umsteigen? Leipzig musste zum Beispiel nach Schweden und Rumänien. Gibt schlimmeres, und Wladiwostok kann sich dieses Jahr zum Glück nicht qualifizieren ;) Spiele in Kasachstan müssen nicht unbedingt sein, aber andererseits, ein Flug von Frankfurt nach Astana dauert auch nur 5 Stunden. In der Business-Class lässt sich das aushalten :)

Soweit gut, danke der Nachfrage :)

Wie soll man es sonst machen, Trainingslager in Dubai und dann zu jedem Spiel 15 Stunden Anreise mit mehrmaligem Umsteigen? Leipzig musste zum Beispiel nach Schweden und Rumänien. Gibt schlimmeres, und Wladiwostok kann sich dieses Jahr zum Glück nicht qualifizieren ;) Spiele in Kasachstan müssen nicht unbedingt sein, aber andererseits, ein Flug von Frankfurt nach Astana dauert auch nur 5 Stunden. In der Business-Class lässt sich das aushalten :)

Nun ja, man kann es sich ja leider nicht aussuchen. Wir werden es wohl nehmen müssen wie es kommt, die Quali wird wohl über den Osten von Europa gehen, dafür danach in der Gruppenphase in die nächste Umgebung :D Und ab der 2. Runde dann in den Westen von Europa. :beer:
Also Reisen werden wir, wo es hin geht, da lass ich mich mal überraschen, vielleicht gibt es ja auch ein Dijavue aller Pasching (muss ja nicht Pasching sein) und werden nächste Saison einfach so Deutscher Meister, das kann man nie wissen.:ugly::beer::beer::wdance:

Nun ja, man kann es sich ja leider nicht aussuchen. Wir werden es wohl nehmen müssen wie es kommt, die Quali wird wohl über den Osten von Europa gehen, dafür danach in der Gruppenphase in die nächste Umgebung :D Und ab der 2. Runde dann in den Westen von Europa. :beer:
Also Reisen werden wir, wo es hin geht, da lass ich mich mal überraschen, vielleicht gibt es ja auch ein Dijavue aller Pasching (muss ja nicht Pasching sein) und werden nächste Saison einfach so Deutscher Meister, das kann man nie wissen.:ugly::beer::beer::wdance:

Diesen Auftritt in Pachingen werde ich nie vergessen. Man war ich sauer.:motz:
Die Saison hat mich dann natürlich mehr als entschädigt.:D

EINE TOLLE SAISON UND EIN SEHR SCHÖNER ABSCHLUSS PLATZ 8!!!
Piza macht den Deckel drauf und Pavlenka hält den 8chten Platz am Ende fest!!!
Geil das Hoffenheim auch nicht europäisch spielt!!!
DANKE für eine richtig starke Saison die Hunger auf mehr macht!!!
Es hat richtig Spaß gemacht und wir haben tollen Fußball an der Weser gesehen, hier wächst was zusammen!!!
Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison und noch viele Piza Tore!!! :love:

:schal::schal::schal:Lebenslang Grün-Weiß!!! :schal::schal::schal::klatsch::klatsch::klatsch::trommel::trommel::trommel:

Danke WERDER , Danke an die geilsten Fans der Liga .
Platz 8 ---einfach Super --- , sagte vor der Saison zwischen Platz 8-10 wär eine Super Platzierung !!!!!!!!!!
Wir spielen wieder ansehlichen Fußball , dafür Danke an FloKo und seine Staff .
Mit 53 Punkten wurde seit langer Zeit wieder die magische 50er übertroffen .
Das tränende Auge ist der Anspruch der Mannschaft nach Europa zu kommen , es sollte aufgehoben sein , sondern
nur aufgeschoben .
Der Abgang von MK ist sicher ein Verlust , aber kein herber . Wo eine Tür zu geht , geht eine Neue auf .
Die handelden Personen werden schon die richtigen Schlüsse draus ziehen und die Mannschaft weiter verstärken .
Wer weiß was uns die weitere Verpflichtung von Piza noch alles bescheren wird .

Back