Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Interview - wenn das so gesagt wurde - halte ich für sehr bedenklich.Wenn Allofs weg will weil er keine Möglichkeiten mehr sieht sollte er das schnell machen bevor er wegen mangelnder Motivation noch mehr Fehler in der Transferpolitik macht.

Kann mir verdammt nochmal nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeiten gibt auf dem Transfermarkt ordentlich zu agieren. Insbesondere wenn man durch einen Verkauf Diego die 25 - 30 Mio reinholt von denen ständig die Rede ist.

Da wurden von der BILD nur völlig verschiedene O-Töne, die KA zu verschiedenen Themen geäussert hat in einen Topf geworfen. Die BILD stellt das jetzt so da, als hätte KA gesagt, dass man mit der Saison zufrieden sei und man daher keine neuen Spieler holen bräuchte.

Drecksjournalismus und leider springen die Einfältigen hier mal wieder darauf an und echauffieren sich über die vermeindliche Lethargie von KA. Lasst euch doch von der BILD nicht ständig für dumm verkaufen.

Da wurden von der BILD nur völlig verschiedene O-Töne, die KA zu verschiedenen Themen geäussert hat in einen Topf geworfen. Die BILD stellt das jetzt so da, als hätte KA gesagt, dass man mit der Saison zufrieden sei und man daher keine neuen Spieler holen bräuchte.

Drecksjournalismus und leider springen die Einfältigen hier mal wieder darauf an und echauffieren sich über die vermeindliche Lethargie von KA. Lasst euch doch von der BILD nicht ständig für dumm verkaufen.

Nach den Erfahrungen der letzten Transferperioden irgendwie doch auch verständlich!?

Ruhig bleiben. Allofs erzählt doch seit einigen Jahren nur noch Murks. Lasst Euch da nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Wartet lieber auf seine Taten.

Ist aber eine ganz andere Situation dieses Jahr:

1. Hat Werder einen sehr großen Batzen Geld zur Verfügung.

und

2. Hat KA dieses Jahr endlich freie Hand, um über dieses Geld auch im vollen Umfang zu verfügen, weil man auch im AR kapiert hat, dass was passieren muss.

Ich hoffe es. Glaube aber, dass auch in den letzten Jahren nicht wirklich an Geld gemangelt hat. Man hat meines Erachtens nach nur zu spät gesucht und dann für Spieler wie Sanogo zu viel bezahlt.
Dazu kam das Pech mit Alberto, den ich weiterhin für einen Topfussballer halte, aber er hat nun mal seine ganz eigenen Probleme.

Andere in der Liga hatten da in letzter Zeit doch ein bisschen mehr Glück.

:tnx:

KA sagte auf die Frage wie er die Saison bewertet...eben dass man nicht immer erwarten kann, dass wir 1.-3. werden, aber dass in der Buli die Ziele klar verfehlt wurden. Dass er aber auch sehr stolz ist, dass wir 2 Finale erreicht haben.

Auf die Frage, ob man die Diego-Mio alle in einen gleichwertigen Ersatz investieren werde, sagte er Obiges...mit Augenmerk darauf, dass wir eben viele Baustelle haben und nicht alles für einen Spieler investieren können.

Ich frage mich, was an diesen Aussagen auch nur annähernd falsch oder lethargisch sein soll.

Dass die Bild das alles durcheinander wurstelt, ist ja nun nicht KA´s Fehler

ich hatte schon geschrieben gehabt...also Werder müsste knapp 40 Mio€ zur verfügung haben für neue spieler.durch den Diego Verkauf haben wir schon unglaubliche möglichkeiten dieses Jahr auf dem Transfermarkt.

So siehts nämlich aus.

Warum habt ihr eigentlich so wenig Vertrauen in den guten alten Klaus, glaubt aber anstandslos alles was das Schmierenblatt aus Berlin und dem dazugehörigen Verlag aus Hamburg schreibt, obwohl die dieses Jahr eine total offensichtliche Anti-Werder-Kampagne am Laufen haben?!

So siehts nämlich aus.

Warum habt ihr eigentlich so wenig Vertrauen in den guten alten Klaus, glaubt aber anstandslos alles was das Schmierenblatt aus Berlin und dem dazugehörigen Verlag aus Hamburg schreibt, obwohl die dieses Jahr eine total offensichtliche Anti-Werder-Kampagne am Laufen haben?!

Nein! Habe aber schon vorher gesagt, dass die letzten zwei Jahre die Transferpolitik eher mies war.

Nach den Erfahrungen der letzten Transferperioden irgendwie doch auch verständlich!?

Warum, warum ist das verstaendlich. Langsam verliere ich die Geduld. KA hat es wie kein anderer Manager verstanden ueber Jahre hinweg unsere Stamm/starspieler durch gute bis sehr gute Spieler zu ersetzen.

Ich kann die Liste gerne nochmal zum 100 Mal niederschreiben:

Diego fuer Micoud
Naldo fuer Ismael
Merte fuer Krstajic
Klose fuer Ailton
Pizarro fuer Klasnic
Frings fuer Ernst

Die Ausnahme (Sanogo fuer Klose) bestaetigt die Regel.

Ich verstehe nicht, wo dieses bloede geruecht mit jungen billigen Talenten herkommt. Fuer unsere Starspieler hat KA eigentlich nie ein junges billiges Talent geholt. Die Talente waren fuer die breite des Kaders, und nicht fuer die Spitze.

Wenn sich ein Manager in der Liga mehr Kredit und Geduld erspielt hat, dann ist es KA und ich habe null Verstaendniss fuer diese unplatzierte Panik hier.

Nein! Habe aber schon vorher gesagt, dass die letzten zwei Jahre die Transferpolitik eher mies war.

Wenn in den miesen Jahren Spieler wie Oezil, Pizarro, Boenisch, und Proedl geholt werden, und Vertraege von Wiese, Merte, Naldo,.. verlaengert werden, dann freue ich mich schon auf die Guten.

Richtig ist, dass in den letzten zwei Jahren ein paar unglueckliche Transfers dabeiwaren. Die super Arbeit der ersten Jahre konnte man natuerlich nicht so fortfuehren.

So schlecht wie allerdings die letzten zwei Jahre hier gemacht werden, waren sie noch lange nicht.

Warum, warum ist das verstaendlich. Langsam verliere ich die Geduld. KA hat es wie kein anderer Manager verstanden ueber Jahre hinweg unsere Stamm/starspieler durch gute bis sehr gute Spieler zu ersetzen.

Ich kann die Liste gerne nochmal zum 100 Mal niederschreiben:

Diego fuer Micoud
Naldo fuer Ismael
Merte fuer Krstajic
Klose fuer Ailton
Pizarro fuer Klasnic
Frings fuer Ernst

Die Ausnahme (Sanogo fuer Klose) bestaetigt die Regel.

Ich verstehe nicht, wo dieses bloede geruecht mit jungen billigen Talenten herkommt. Fuer unsere Starspieler hat KA eigentlich nie ein junges billiges Talent geholt. Die Talente waren fuer die breite des Kaders, und nicht fuer die Spitze.

Wenn sich ein Manager in der Liga mehr Kredit und Geduld erspielt hat, dann ist es KA und ich habe null Verstaendniss fuer diese unplatzierte Panik hier.

Habe Anfangs von den letzten zwei Jahren gesprochen. Da hätte schlicht mehr passieren müssen. Habe nie gesagt, dass ich die Arbeit langfristig nicht als gut/sehr gut erachte. Das Problem ist, dass aber gerade eben in der Breite nicht aufgepasst wurde und die ist bei eben über 50 Pflichtspielen in einer Saison der entscheidende Faktor. Wir haben doch in dieser Saison des öfteren gesehen, was passiert wenn Stammkräfte ausfallen.
Sehe Transfers wie Özil (absoluter Volltreffer), Prödl oder Boenisch nicht als Fehler, aber das sind nun einmal Spieler, die noch Zeit brauchen. D. h. ich brauche entsprechende Leute zusätzlich im Kader, die konstant gutes Bundesliganiveau bieten können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back