Übrige Spielethread

Und vor allen Dingen darf man nicht unterschlagen, dass Don´t cry for me Argentina mit ihm (oder trotz ihm?) auch keine international herausragende Ergebnisse erzielt hat. Er ist der Mann für die besonderen Momente. Aber er braucht perfekt funktionierende Zuarbeiter. Daran hakt es nicht nur in Barcelona derzeit.
:tnx:

Ich gehe jedoch noch einen Schritt weiter: die nicht perfekt funktionierenden Zuarbeiter sind nicht nur ein personelles, sondern auch ein taktisches Problem. Aufgrund dessen individuellen Fähigkeiten ist sowohl das Spiel von Braca als auch der Albiceleste seit etlichen Jahren auf Messi ausgerichtet, der Fußball hat sich in der Zeit jedoch immens weiterentwickelt, so daß die Gegner mit entsprechendem Potential bereits wirksame Gegenmittel gefunden haben: bei der WM 2018 haben z.B. die Kroaten den Argentiniern mit einer klugen Raumdeckung die Passwege zu Messi gekonnt versperrt und während es für Barca in Primera Divison in der Regel bzw. in der CL für ca. 3/4 der Gegner noch reicht, stoßen sie damit auf internationalem Top-Niveau mittlerweile an ihre Grenzen - je 2x CL-Aus im Halb- bzw. Viertelfinale in den letzten Jahren sprechen eine deutliche Sprache.

Ich habe nun beide Halbfinals gesehen und muss leider feststellen, dass mich die Power der PL Liv und Tottenham schon teilweise umgehauen hat. Wenn ich das mit unserer Bundesliga vergleiche, sehe ich selbst unsere gloriosen Bayern mittlerweile im Hintertreffen. Auch Werder kann davon nur lernen.
Heute lese ich, dass unsere U17 bei der EM schon in der Vorrunde gescheitert ist. Das ist schlecht und zeigt leider das auf, was u.a. ein Kuntz schon seit einiger Zeit festgestellt bzw beschrieben hat. Das würde auch durch ein gekipptes 50+1 nicht gelöst werden. Elementar fehlt es uns an sehr vielem in D.

Ich habe nun beide Halbfinals gesehen und muss leider feststellen, dass mich die Power der PL Liv und Tottenham schon teilweise umgehauen hat. Wenn ich das mit unserer Bundesliga vergleiche, sehe ich selbst unsere gloriosen Bayern mittlerweile im Hintertreffen. Auch Werder kann davon nur lernen.
Heute lese ich, dass unsere U17 bei der EM schon in der Vorrunde gescheitert ist. Das ist schlecht und zeigt leider das auf, was u.a. ein Kuntz schon seit einiger Zeit festgestellt bzw beschrieben hat. Das würde auch durch ein gekipptes 50+1 nicht gelöst werden. Elementar fehlt es uns an sehr vielem in D.

Das ist ein völlig anderer Fussball als wir hier spielen.
Ich sehe generell die Premier League lieber als z.B. Mainz gegen Freiburg, da ist fast in jedem Spiel was ich so gesehen habe Spektakel.
Natürlich spielen da bei Southhampton oder Crystal Palace auch schon Leute, die bei uns in Topclubs Aushängeschilder wären..
Hat natürlich auch was mit Geld zu tun aber die Engländer sind im Nachwuchs momentan auch das was wir in der Ägide Sammer waren.
Ich denke solche Jahre wird es immer Mal geben.
Jetzt gilt es für uns wieder im Nachwuchs Gas zu geben, da wurde sich vermutlich auch auf den Lorbeeren ausgeruht.

Ich sehe generell die Premier League lieber als z.B. Mainz gegen Freiburg, da ist fast in jedem Spiel was ich so gesehen habe Spektakel.
Natürlich spielen da bei Southhampton oder Crystal Palace auch schon Leute, die bei uns in Topclubs Aushängeschilder wären..
:tnx:
Auch dort gibt es Graupenspiele, wenn auch deutlich weniger.

Hat natürlich auch was mit Geld zu tun aber die Engländer sind im Nachwuchs momentan auch das was wir in der Ägide Sammer waren.
Jetzt gilt es für uns wieder im Nachwuchs Gas zu geben, da wurde sich vermutlich auch auf den Lorbeeren ausgeruht.
Jepp der deutsche Fußball hat sich - leider mal wieder - auf den Lorbeeren ausgeruht. In England ist dagegen in den letzten Jahren sehr stark in die Trainerausbildung investiert worden und diese Arbeit trägt derzeit erste Früchte.

Allerdings sollte man der Fairness halber hinzufügen, daß dieser Powerfußball in vielen Fällen zu lasten der jeweiligen Abwehrreihen geht. Es ist schon spannend mit welchem Tempo in der PL die Angriffe hin und her wogen, auch bei den kleineren Teams. Aber Halleluja, was sich dort Abwehr schimpft, das ist teilweise nicht zum Aushalten. Wenn Werder davon lernt, muss man hinterher aufpassen nicht wieder bei Schaaf-Fußball zu landen denn nichts anderes ist das ;) Wenn man diesen schnellen Fußball dann noch mit einer Verteidigung ausstattet, dann kommt eine Dominanz wie durch Liverpool und ManCity bei raus.

In England ist dagegen in den letzten Jahren sehr stark in die Trainerausbildung investiert worden und diese Arbeit trägt derzeit erste Früchte.
kloppo.jpg

Ja nee is klaa

:tnx::tnx::tnx: zu große Selbstzufriedenheit??? …. sie lähmt eher.
Wenn man es richtig anpackt ist es auch eine Chance, wenn man jetzt nicht einfach nur kopiert, sondern
versucht die heutige Spielphilosophie ein stückweit weiter zu entwickeln.
Es waren/sind immer Wellenbewegungen im Fußball, niemand hat immer neue Systeme entwickelt.
Ich behaupte Florian besitzt ebenfalls diese Fähigkeiten und hoffe so sehr, dass er sich dem "Markenkern" nicht
total unterwirft.
Wäre ja auch ein Thema für den TD mit seinem Wissen aus seiner Tätigkeit für die UEFA!?

Wollen wir es mal nicht übertreiben, er ist mit Ronaldo der geilste Kicker auf dem Planeten.
Wer ist nochmal dieser Özil? ;)
Er war mal ein wichtiger Spieler bei deinem Lieblingsverein. Hat unter anderem 2009 den DFB Pokal mit gewonnen und falls du es nicht mehr weißt, er hat sogar das entscheidende Tor im Finale geschossen :ueberrascht:
Aber so einen kann man schon mal vergessen...

Er war mal ein wichtiger Spieler bei deinem Lieblingsverein. Hat unter anderem 2009 den DFB Pokal mit gewonnen und falls du es nicht mehr weißt, er hat sogar das entscheidende Tor im Finale geschossen :ueberrascht:
Aber so einen kann man schon mal vergessen...
Jo,da hab ich trotzdem deutlich wichtigere Spieler hier gesehen.
Hab ja ausserdem nicht gesagt,dass wr schlecht ist/war aber nach der ganzen Scheisse kann ich ihn nicht vergessen aber nach hinten schieben.
Und wer sagt denn überhaupt,dass ich jeden Spieler meines Vereins automatisch mögen muss?

Back